Essen bei Northwest Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von DanDanMG19, 14. September 2007.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Habe ein voll bezahltes Eco Ticket bei NWA gehabt, bin DUS-AMS-LAX-DTW-DUS geflogen, auf nem Flug, der zwischen DUS und AMS 50 Minuten dauert gibt es ein belegtes Brötchen umsonst (KLM als Codeshare ), auf der Strecke zwischen LAX und DTW wollen die für was zu essen ernsthaft auch noch Geld sehen... Hallo, geht´s noch ? Ich hab nen INTERKONTINENTAL-Flug bei denen gebucht, da muß ich auf ner Teilstrecke von 5 Stunden doch wohl was kostenloses zu essen erwarten dürfen, oder ? Muß ja nix warmes sein, ein Brötchen oder so würde ja schon reichen.

    Aber zum Glück gibt es gerade auf solchen Strecken ja genug Auswahl, es zwingt einen ja keiner NWA zu fliegen. Auch wenn man sagen muß, dass die einfach Knallerpreise haben...
     
  2. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Als ich noch in New York gelebt habe und die Kollegen immer nach Detroit geflogen sind, hatte die Airline schon den Namen "Northworst" inne. Aber das man auf Interkonti schon das Essen bezahlen muss ist mir neu. Aber wenn man innerhalb der USA z. B. in ECO fliegt, gibts auch nicht unbedingt was umsonst zu essen, auch wenn es von der Ost- an die Westküste ist. Der Flug dauert auch ca. 5 Std.
     
  3. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich glaube, DanDanMG19 meint dass es auf der domestic Strecke mit NW kein Essen gab. Das ist in
    den USA in Eco aber normal, bei UA und US gibts auch nichts obwohl man teilweise ja lange unterwegs ist.
    Die Strecke SFO - MCO z.B. sind knapp 2500 Flugmeilen und da wird in der Eco auch nur Essen zum Verkauf
    angeboten.

    Gruß thestig
     
  4. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Richtig, das war, was ich meinte... Aber trotzdem, wenn ich nen Interkonti Flug bei einer Fluggesellschaft buche, dann erwarte ich was zu essen ohne Aufpreis auf einer solchen Teilstrecke...

    Ich buche ja auch nicht biz und am Flughafen sagt man mir dann, ich darf nicht in die Lounge weil das bei nur 45 Minuten Wartezeit nicht lohnt.

    Ok, der Vergleich hinkt, aber trotzdem...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Auf dem Interconti Flug den du gebucht hast, hast du doch was zu essen bekommen :wink: Genau der miese inneramerikanische Service laesst mich meine Verbindungen immer moeglichst direkt buchen und dann noch am besten an Bord einer europaeischen od. asiatischen Fluggesellschaft.
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    dann lasse ich es doch lieber, denn ich will von fra nach las und mit nw wäre es günstig, aber der flug von detroit nach las vegas geht auch ca. 4 stunden.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ Peruaner: Getränke (außer Alk) sind kostenfrei und ein Menü an Board kostet 10$ (also 7€)...
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ich fliege dann doch lieber wie san fran und rück via denver und ab da mit lh
     
  9. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Ist halt ne Kostenfrage. Wenn LH in etwa dasselbe kostet ist sicher der Service besser. Allerdings kann man eventuell auch NWA buchen und KLM fliegen ( quasi die Codeshare Flüge zu seinen eigenen Gunsten ausnutzen ). Dann zahlt man den NWA Tarif, aber der Service bei KLM ist definitiv besser...
     

Diese Seite empfehlen