ESTA / Einreisegebühr

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von kaidus, 8. September 2010.

  1. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war letztes Jahr an der Ostküste und will dieses Jahr noch einmal rüber... Letztes Jahr habe ich erstmalig dieses ESTA-Formular beantragt - alles kein Problem - meine Frage wo ich noch keine passende Antwort gefunden habe... ESTA ist doch für 2 Jahr nach Erteilung gültig - wenn ich jetzt dieses Jahr in die USA einrese, muss ich dann vor Ort die neue Einresegebühr bezahlen oder das vorher online updaten und dort bezahlen, oder habe ich Glück und muss nix bezahlen?

    Danke
     
  2. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Wenn zwischenzeitlich kein neuer Pass ausgestellt wurde, musst Du nichts bezahlen. Einfach online die alte Registrierung mit neuer erster Adresse in USA überarbeiten.

    Bezahlen geht prinzipiell nur online mit Kreditkarte (oder Reisebüro).
     
  3. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Du mußt nichts zahlen, die 14$ sind nur bei einem neuen Antrag (also nach 2 Jahren fällig)
     
  4. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    als ich die registrierung vor ein paar tagen gemacht habe, war die adresse garkein pflichtfeld und ist daher einfach leer geblieben.
     
  5. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Wenn man sich die Mühe macht und die Erklärungen liest, stellt man fest, dass viele Angaben freiwillig sind. Man muß also die meisten Daten des Antrags NICHT aktuallisieren.
     
  6. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    das wäre meine nächste frage zu ESTA gewesen - die adresse war letztes jahr nicht nötig... und scheint ja jetzt auch nicht wirklich von Nöten zu sein, oder?

    Letztlich muss ich ja immer noch die Adresse in das grüne Formular im Flieger eintragen, oder wie verhält sich das? Dann bräuchte ich ja gar nix an meiner Registrierung von letztem Jahr zu verändern 8)
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das grüne Formulat ist eigentlich obsolete. Guckst Du http://german.germany.usembassy.gov/visa/vwp/

    "Auch wenn Sie eine ESTA-Genehmigung haben, kann es sein, dass Sie das Formular I-94W im Flugzeug ausfüllen müssen, da bis jetzt nicht alle Flug­gesellschaften die ESTA-Genehmigung am Ort bestätigen können."
     
  8. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    ...und Lesen hat auch nie geschadet, auch wenn es einfacher ist, Fragen zu stellen...
     

Diese Seite empfehlen