ETI Travel Ägypten

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Kalttaucher, 7. Juli 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer Urlaubsreisen mit Eti Travel bucht muss bei Einreise nach Ägypten 25 € Visagebühr bezahlen.(Vor Ort bei Ankunft am Flughafen)
    Der reguläre Preis ist 15 $.

    Also für alle die Einreisen sich nicht an die Schalter von Eti schicken lassen sondern zu den normalen Bankschalter gehen.
    Am besten die 15$/Person passend dabei haben.

    Ich schreibe dies da mitlerweile ETI sehr viele Reisen gerade kurzfristig anbietet über die verschiedensten Plattformen wie start.de,expedia und viele mehr.

    Das Visum wird in den Reisepass geklebt und man stellt sich an der Einreisekontrolle an.Und das war es. :!:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jepp genau. Hab ich letztes Jahr auch so gemacht. Ist auch kein Problem.
    Wobei ich bei denen auf der Homepage gelesen hatte, man sollte vorher Bescheid sagen, das man den "VisaService" nicht in Anspruch nimmt.
    Ich hatte daraufhin ein Fax an ETI geschickt.

    GIng auch alles Problemlos. wie üblich in Ägypten, eben zum Bankschalter, die 10 Euro zahlen und in der Schlange anstellen. Fertig.
    Von ETI hat auch keiner gemeckert.
     
  3. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,
    war mit ETI im Januar in Sharm El Sheik ,da wir den Ort nicht verlassen wollten mussten wir auch kein Visa bezahlen.(Stempel gibts am ETI Schalter)
    Wenn man aber woanders in Ägypten Reisen will muß das Visa bezahlt werden.

    Gruß

    Klaus
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :shock: Gehört Sharm El Sheik nicht zu Ägypten?
    Natürlich brauchst du auch dort ein Visum sobald du einreisen tust.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur als Beispiel: National GERMANY (DE)
    Destination EGYPT (ARAB REPUBLIC OF) (EG)
    International Air Transport Association (IATA)
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man lernt nie aus. :?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür gibt's ja (auch) dieses Forum. :wink:

    Bitte sehr. Gern geschehen. 8)
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wollte meinen Post nochmals aufrufen da immer noch jeden Tag Hunderte zuviel bezahlen.

    Geld sparen und zum Bankschalter. :p
     
  9. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen: :mrgreen: aber ansonsten ist ETI ganz gut. vor allem die Preise
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du recht .
    Denen gehört das Grand Resort und Grand Hotel (HRG)mittlerweile.
    Aber klappt alles immer reibungslos.

    Wenn man sparen kann dann soll man das auch. :D
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das gilt eigentlich für ALLE Reisen nach Ägypten :idea:

    Die sogenannten "Visumsvermittler", die man unmittelbar nach Betreten eines ägyptischen Flughfens sieht am besten eifach ignorieren und zu einem Bankschalter watscheln :idea:
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hat ETI eine Homepage ?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ja :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen