Etihad Airways - Manila

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von thunderbird, 2. Januar 2007.

  1. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Habe gerade von Business Class Flug ein, wie ich finde, sehr gutes Angebot von Deutschland via Abu Dhabi nach Manila bekommen.
    1899 Euro inkl. aller Taxen und mit Zubringerflug mit der DBA - oder rail & fly erster Klasse. Dieses Angebot ist wahrscheinlich nichts für Geschäftsreisende, da in Abu Dhabi ein sehr langer Aufenthalt ist. Das Schöne ist aber, dass man im fünf Sterne Hotel somit zwei kostenlose Stopp over machen kann.
    Auf beiden Strecken wird die neue Business Class eingesetzt:
    Hier Klicken oder
    hier
    Diese C-Klasse ist meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was in Richtung Asien eingesetzt wird - vorallem für diesen Preis.

    Noch ein Wort zu http://www.businessclassflug.com (dahinter verbirgt sich Ticketshop Konstanz) sehr freundlich und hilfsbereit - top Service.

    Weiß jemand ob dieses Reisebüro auch zu vorne-sitzen gehört?

    Gruß
    Thunderbird
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da habe ich auch schon einige Tickets gekauft. Jetzt habe ich mein eigenes CRS und buche über kein Reisebüro mehr.
     
  3. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Was heißt CRS????
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Na das wäre doch was für unseren herrn berwanger ... bei etihad kann man ja auch Meilen von allen Familienmitgliedern (max9) auf einem Account sammeln und Status ist auch recht schnell zu bekommen.
     
  6. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Genau, das mit dem Family Program finde ich auch genial, da ich mit Frau und Kind fliege. Leider reicht es nicht für den Silber Status mit diesem Trip - 3000 Meilen zu wenig.

    Gruß
    Thunderbird
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Re: Ethiad Airways - Manila

    Bei vorne-sitzen.de werden für den gleichen Flug inkl tax 1.779 Euro verlangt.
     
  8. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    oh, danke - das werde ich gleich mal nachprüfen bei vorne-sitzen.
     
  9. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Wo hast Du das denn gesehen bei vorne-sitzen?? Oder bist Du von vorne-sitzen????
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, hams, nett, dass Du an mich gedacht hast.
    Ich bin auch im Augenblick dabei, meine Flüge zu optimieren.
    Je mehr und weiter man sucht, desto mehr Möglichkeiten findet man.
    Kuwait-Airways z.B. 1.501,- inkl. aller Steuern. Da kommt man schon ins Grübeln. Und der lange Aufenthalt in Abu Dhabi ist eine andere Sache.
    Ich fliege oft Donnerstags abends mit LH los, bin freitags dort, habe 2 volle Tage und Nächte und sitze montags morgens um 9 Uhr schon wieder am Kaffeetisch zuhause. Das muss alles bedacht werden.
     
  11. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @berwangerfj

    ...aber Kuwait Airways?? Die Sitze sind da nicht besonders und der Service soll wohl auch nicht der aller Beste sein. 280 Euro mehr und Du hast ein flaches Bett - leider mit sehr langen Aufenthalt in Abu Dhabi.

    Gruß
    Thunderbird
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Thunderbird,
    habe ich auch gesehen mit dem schlechten Sitz.
    Wollte ja nur erklären, dass die Optimierung nicht so einfach ist:
    Hier 280,- Euro mehr, dafür ein schönes Bett und längeren Aufenthalt.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Jetzt ist mir noch was unklar:
    Wenn ich mir den Etihad-Flugplan betrachte und mal eine Probebuchung eingebe, so gibt es keinen langen Aufenthalt in Abu Dhabi.
    Woher habt ihr eure Informationen bezügl. Übernachtung ? Oder verstehe ich etwas nicht richtig?
     
  14. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Bin mal mit Etihad nach Abu Dhabi geflogen und muss wirklich sagen , dass das Produkt schon richtig gut ist! Selbst in eco war der flug wirklich etwas zum "genießen"! Video on demand war da nur ein "schmankerl". Und wenn es wirklich nen gutes Übernachtungsangebot für Abu Dhabi (halt für Businesspaxe) gibt, dann ist das glaube ich mal ne richtig gute Alternative die man zumindest mal gefahrlos ausprobieren kann, wenn man eh in dieser Richtung unterwegs ist.
    @ berwanger wenn du es echt in betracht ziehst schreib mal das Hotel in AD welches zum Stopover angeboten wird hier rein. Nen paar Hotels dort kenne ich, vllt kann ich da noch helfen.
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Habe den Flug jetzt bei vorne-sitzen für 1779 Euro (inkl Tax) reserviert. Kann ja danach mal einen kurzen Reisebericht abgeben wie der Flug war und welches Hotel in Abu Dhabi. Business Class Passagiere bekommen auch den Limousinen Transfer.

    @berwangerfj
    Also auf dem Hinflug hab' ich 18 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi (siehe unten). Vielleicht sind die Flugzeiten unter der Woche ja anders:

    Etihad Airways EY 326 Saturday, March 31, 2007
    From Frankfurt / Frankfurt Int'l (FRA), Frankfurt Germany 11:10 PM
    Terminal: 2

    To Abu Dhabi / Abu Dhabi Int'l (AUH), Abu Dhabi United Arab Emirates 7:25 AM (Sunday April 1, 2007 )

    Etihad Airways EY 427 Monday, April 2, 2007
    From Abu Dhabi / Abu Dhabi Int'l (AUH), Abu Dhabi United Arab Emirates 1:35 AM

    To Manila / Ninoy Aquino Int'l (MNL), Manila Philippines 1:55 PM
    Terminal: I1

    Gruß
    Thunderbird
     
  16. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Thunderbird, Fehler gefunden!
    Du hattest recht, die Flugzeit mit etihad ist sehr lange: 32:45 hin und 33:10 zurück.
    Mein Fehler rührte daher, dass die etihad nur an 3 Tagen die Woche fliegt, und die Buchungsmaschine mir die Qatar-Airways Daten dann automatisch ausgewiesen hat. Ich hatte dann nur noch die Zeiten beachtet und nicht mehr die Airline. Wer denkt denn auch noch an sowas, dass man etihad eingibt und der PC spuckt Qatar aus. Auch KLM kam zum Vorschein.
    Mit der LH sind es grad mal 16 Stunden. Aber wenn ich mal gut Zeit habe und mich erholen will, dann werde ich mal der Sache nähertreten.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, FJ,
    welche Buchungsmaschine hast Du denn genutzt?
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    ich glaube, es war flugbuchung.com
    Ich habe einige gespeichert unter Favoriten, habe es aber nicht mehr ganz genau in Erinnerung, wo ich grad reingeklickt hatte.
    Tags drauf, hatte ich mal genauer hingeschaut, da der Stop in Doha sein sollte, da habe ich erst mal dann auf die Airline geschaut.
    Nebenbei: FJ ist gut, so nennen einige aus alten Tagen mich in Mnl bevor es zu Francis gewechselt hat.
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Habe es grad nochmal getestet:
    Es war http://www.flugbuchung.com
    etihad aufgerufen und alles war dort mit roten Kreuzen versehen.
    Dann ist es automatisch auf Emirates und Qatar-Airways gesprungen und hat dort die Preise und Zeiten angezeigt.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Okay,
    und wo bucht man nun diese Etihad-fare?
     

Diese Seite empfehlen