Etihad Airways - Manila

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von thunderbird, 2. Januar 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    thunderbird hat doch gestern gepostet, dass er für 1799,- inkl. Taxen bei vorne-sitzen reserviert hätte.
    Ich komme bei Etihad direkt aber auf andere Preise.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf schlechtere? Oder auf bessere Preise? :shock:

    PS:
    Ich hatte Dich eben bisher so verstanden, daß Du über eine Buchungsmaschine
    (wie Du dann ja auch gesagt hattest: flugb.com) gegangen wärest.
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Schlechtere Preise bei etihad.
    Ich hatte zuerst bei flugbuchung.com geschaut. Als das nicht ging, habe ich mal mir die Seiten von etihad angeschaut, auch um evtl. zu finden, wie es mit Übernachtung in Abu Dhabi ist und wie die Hotels dort aussehen.
    6-Star mit allem Komfort usw.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ich nicht verstehe:

    Wie kommt Ihr denn alle auf diese langen Aufenthaltszeiten?
    Zwar bekomme ich ebenfalls nicht diese 1,800 all-in (immer über 2,000)
    - aber eben sehr viel kürzere Umsteigezeiten
    EY324/321 (mit 332 ?) / EY427/428 (mit 77W ?) jew. 5 oder 6 Std. in AUH
    (Gesamt-Reisezeit rd. 20 bis 21 Stunden)

    Wobei mir Eure 18 Std. mit Hotel eigentlich lieber wären als die 5 - 6 Std. Warterei... :D
     
  5. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map,
    verstehe ich auch nicht.
    Wenn ich Fra-Mnl eingebe, dann zeigt mir die Buchungsmaske bei etihad
    die EY 326 und dann EY 427 - von 07:25 bis 01:35 in Abu Dhabi
    und beim Rückflug die EY 428 und dann die EY 325 - von 20:45 bis 13:35 in Abu Dhabi
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Für Coral-Class ist der Preis nun 2009,40 Euro für den Flug vom 10. - 17.01.07
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Achso - ich hab's:

    Du guckst ab FRA und ich ex-MUC. :D
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Aha, da kommen wir der Sache schon näher.
    Mal sehen, ob nicht noch was vernünftiges rauskommt.
    Andererseits würde ich lieber für 13 Stunden reine Flugzeit in der LH-Eco auf Platz 26 sitzen als 7 Stdn. Business und dann 7 Stunden Wartezeit und nochmals 8 Stunden in Business fliegen. Das nimmt ja kein Ende mehr.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Und für die Pearl-Class über 4.000,- Euro.
    Da müssen Fachleute her!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wenn man es sich (zeitlich) leisten kann: tatsächlich die lange Unterbrechung.

    Kann man (wenn man eine zweite/dritte Nacht selbst bezahlt) auch einen längeren Stop machen?

    Das wäre mir noch das aller-aller-liebste: 1 Nacht schlafen und ein Mini-Urlaub mit Mini-Rundreise oder so und dann zurück nach Deutschland (wo's dann ja unter Umständen auch noch mal einen Umsteiger auf dba gibt - weia).
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe auf der Web-Seite nichts dergleichen gefunden. Auch nichts davon, dass man eine Nacht im Hotel verbringt. Allerdings ist ein Super-6-Star-Hotel im Zusammenhang mit Etihad genannt. Zimmerpreis die erste Nacht glaube ich so ca. 2000,- U$ und die zweite dann 169,- U$.
    Muss mal bei Gelegenheit genau nachschauen.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Also ich habe nochmals die Zeiten für den Termin 31.3. herausgesucht und im Sabre nachgeschaut:

    31MAR SAT FRA/ Z#2 MNL/#6
    13EY 326 F7 A4 J9 C9 D8 Y9 B9 FRAAUH 2310 0725#1 345 0
    H9 K9 M1
    14EY 427 J9 C9 D9 Y9 B9 H9 K9 MNL 0135 1355 77W 0

    Also stimmt das mit dem langen Aufenthalt. Man muss mal in den Bedingungen nachsehen, weil ich schon mal die EY von AMM nach FRA buchen wollte. Diese Flüge haben IMMER einen langen Stop in AUH. In den Bedingungen steht aber:
    "NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.

    CARRIER IS NOT LIABLE FOR ANY EXPENSES PASSENGER

    MAY INCUR DURING STOPOVER."


    Solange mich mein Englisch nicht täuscht heißt dies, dass die Airline für den Aufenthalt in AUH nicht aufkommt, oder täusche ich mich da ? Wäre jetzt für thunderbird auch interessant , ob dies auch für FRA-MNL gilt, wobei ich denke, dass hier das Stopoverangebot von EY gilt, weil die Strecke ja verhältnismäßig neu ist und man auch nach MNL Gäste aus D binden will. Anscheinend lässt sich eben der Flugplan nicht besser abstimmen. Man müsste sich direkt bei EY erkundigen.
    Übrigens: AMM-FRA Return kostet in First z.Zt. 1150 EUR, ticketing allerdings nur in AMM.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, DariusTR
    Dein Englisch täuscht Dich nicht: es heisst sogar, dass die Airline für keine Kosten aufkommt irgendwelcher Art wärend des Stop-Overs.
    Ich werde auch mal das Reisebüro anrufen am Montag und mich mal genau kundig machen. Interessant ist es schon irgendwie - wenn die Zeit reicht.
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hallo Berwangerfj,

    wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden halten könntest. Vielleicht kann auch EY direkt in FRA oder MUC dazu Stellung nehmen, die können nämlich auch gleich das Hotel in die Buchung mit eingeben, oder macht das dein Reisebüro für dich ?

    Schöne Grüße ca. 50km von dir weg ;)

    DARIUSTR
     
  15. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Also, ich hatte direkt mit Etihad telefoniert und die Aussage war, dass jeder Reisende (auch Eco) bei einem Flugplan bedingten stop von mehr als 8 Stunden ein Hotel von Etihad bekommt. Der Unterschied ist, dass die Business Pasagiere dirket mit der Limousine zum Hotel gebracht werden und auch von dort wieder abgeholt werden. Zu 95% werden auch alle in Hotels in der Stadt untergebracht und nicht im Transithotel am Flughafen. Was sehr angenehm ist, da der Flughafen dort ziemlich weit draußen liegt und dort außer Sand nicht all zuviel zu finden ist.

    Aber es ist eigentlich bei allen arabischen Fluglinien normal, dass man ab 8 Stunden ein Hotel bekommt. Speziell wenn man Business fliegt.

    Den Preis von 1779 gibt's bei vorne-sitzen und ist ein Veranstalter Tarif.

    Gruß
    Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen