Etihad F vs. Emirates F

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 19. April 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Habe mich nach Flügen umgesehen, um nach DXB bzw. AUH zu kommen.. Nun bin ich auf EK und EY gestossen. Nun welches von denen Airlines hat das bessere Produkt in F?? Habe gesehen, dass EY auf einem Flug von FRA nach AUH die neue First einsetzt. Würde wenn ich EY fliegen würde die neue nehmen. Ist die besser als EK? Bin beides noch nie geflogen. Gibt es ausser EK, EY und LX (kenne ich schon) auch noch eine andere Möglichkeit (LH möchte ich nicht fliegen)?? Welche Airlines würdet ihr bevorzugen um nach DXB bzw. AUH zu kommen??

    Danke
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    "Besser" íst doch relativ, kommt schon immer auf die Crew am jeweiligen Tag an. Zusammengewürfelt aus vielen Nationen ist die bei beiden Airlines.
    Ich kenne von den Beiden nur die F von EK ex HAM nach Fernost und war immer zufrieden.
    Die Bestuhlung spielt doch nur eine erhebliche Rolle, wenn du nachts fliegst, EK bietet doch aber ex FRA 2 Flüge an, also auch tagsüber.
    Kenne auch LX, LH, SQ, TG, MH etc. in F, hatte bei EK aber nie etwas am Service oder F&B zu mäkeln. IFE ist bekanntermaßen Spitze bei EK. Die F Lounge in DXB ist super. Solltest vielleicht auch mal nach dem Preis sehen, EK macht sich diesbezüglich in C und F gerade etwas "unbeliebt".
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Kleiner Nachtrag:
    Wenn du demnächst nach DXB komfortabel, aber preiswert reisen möchtest, solltest du mal nach Oman Air sehen. Die bieten in den nächsten Monaten DXB ex FRA in C für unter 1200 Euro an, mit guten Verbindungen. Deren C ist hinsichtlich der Sitze ähnlich wie die F bei TG, ohne dass es "Sitzlotto" gibt.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Du sagst "EY bietet ab FRA...", aber das war nicht ganz ersichtlich, von wo du tatsächlich fliegen willst... FRA ?
    Wenn Abflugort bekannt ist, könnte ich von EK zumindest je nach Flugzeit die konkrete geplante Bestuhlung und Ausstattung beschreiben. (Sitzlotto ist quatsch) Das ultimative Erlebnis ist aber wie schon erwähnt doch deutlich Abhängig von der Crew, und die kann leider bei EK doch schon schwanken. (Super ist häufig, mal exzellent, aber leider auch mal grottenschlecht)
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Abflugort wird ZRH sein. Aber wenn ich EY fliege, dann über FRA, weil dort einmal die neue F angeboten wird... Sonst LX oder EK direkt von ZRH nach DXB...
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Wenn ich die zeitl. Moeglichkeit habe heisst die Prioritaetenliste immer Etihad, Qatar und dann erst Emirates.
    Gruende u.a. wurden hier bereits des oefteren diskutiert: Ueberlasteter Flugraum um DXB,dadurch verspaetete Ankunft, seit 2-3 Monaten sehr haeufig verspaeteter Abflug(besonders zwischen 01:00h und 02:30h)da man noch auf andere verspaetete Gaeste und deren Gepaeck warten musste, oftmals lange Bussightseeingtouren von der Aussenposition zum T3 UND die unsaeglichen erneuten Securitychecks.
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hast auf beiden Flügen des Tages je nach Wochentag unterschiedliche Fluggeräte. (Ist aber bei der Buchung einsehbar) Laut Buchung hast du auf der einen mit 77W immer Suites, dem anderen 772 und am Sonntag 77L mit Suites. Laut Acars statistisch ist bei der 77W Verbindung aber ab und zu auch mal einer ohne Suites dabei, bei 772 hingegen die Hälfte in der Woche 77L mit Suites eingesetzt, also besser als angegeben.
    Wenn du Suites bekommst, ist das durchaus ein nettes Erlebnis.
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Also was bevorzieht ihr, EK Suites oder EY Suites??
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ich könnte es auch einrichten (Ich würde über LHR fliegen), mit einem A380 von Emirates zu fliegen, dann habe ich sicher die Suites.... Was würdet ihr dann bevorzugen die Suites von EK oder von EY???
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Etihad in dem Fall , aber man sollte auch andere vergleichen z.B. die Airline des Jahres OMAN Air,
    gleichwohl diese vielleicht nicht alle Serviceklassen anbietet ...
    Generell ist es immer ratsam die " Dubai Carrier " (Etihad, Emirates, Oman Air, ...) mit z.B. Lufthansa (Star Alliance)
    zu vergleichen !
    Naja auch wenn ich es erst jetzt schreibe , bevor wird Kritik kommt , warum erst jetzt , so ist
    es vielen Fliegern (Usern) immer ein Bedürfniss da das Interesse hoch ist !
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Hast ja gerade noch " die Kurve gekriegt".
     
  12. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    EY, einfach weil AUH der angenehmere Flughafen ist. Wenn du nach AUH willst, nimm EY. Wenn du nach DXB willst, dann auch EY, weil die dich ex AUH mit der Limo überall hin in den Emiraten fahren & abholen, was nach/von Dubai schneller gehen kann als eine der zahlreich verspäteten EK-Maschinen Der Service ist ebenso wie bei EK mal herrlich, mal grausam. So, wie wohl überall... Ich mag den kühleren Style bei EY mehr als das Barocke F-Design von EK...
     

Diese Seite empfehlen