Etihad optimiert Vielfliegerprogramm

Dieses Thema im Forum "Etihad" wurde erstellt von AndrewINT, 30. November 2011.

  1. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  2. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Aber auch bei Etihad Guest wurde nicht nur zum wohl des Kunden "optimiert" !
    Dennoch ist es,meiner Meinung nach, zur Zeit eines der interessantesten VFP unter den Golf Carriern !
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Recht hast du. Ich empfinde es auch als attraktiver im Vergleich zu EK Skywards, besonders seit dem Saver/Flex-Quatsch.
    Mich interessiert aber auch der Vergleich im Bereich Service. Leider musste ich meinen Flug nach MEL diese Woche canceln...
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Das macht EY noch sympatischer gegenueber EK.
     
  5. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Fehlt nur noch der A 380 Faktor !
    Aber 2013 solls ja soweit sein........
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..wobei selbst nach "Optimierung" die Meilengültigkeit ohne Status nur 2 Jahre beträgt..bei EK sinds immerhin generell 3 Jahre - wie lange gilt denn der Status bei Etihad - auch nur 1 Jahr wie bei EK???
     
  7. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1

    "Once you have attained a tier, your status is valid for the rest of that calendar year plus one year for Silver and 2 years for Gold. In addition you will enjoy the benefits of the tier for a bonus three months."


    Nachlesbar:
    http://www.etihadairways.com/sites/Etih ... tGold.aspx
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke..Gold für 2 Jahre ist prima..die kurze Dauer bei EK ärgert mich immer etwas..fragt sich jetzt nur, ob man bei Etihad auch doppelt so viele Meilen für den Gold Status braucht, das wäre dann wiederum ein Nachteil..
     
  9. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das Programm kennt neben dem Basismember die Stufen Silver, Gold & Gold Elite.
    Nach dem Erreichen des Status' wird übrigens die Verlängerung erleichtert.


    Statuslevel

    Level
    # Level erreichen mit: Tier Miles / Tier Segments # Verlängern mit Tier Miles / Tier Segments

    Etihad Guest Silver #### 25,000 / 20 ### 20,000 / 15
    Etihad Guest Gold ##### 50,000 / 40 ### 40,000 / 30
    Etihad Guest Gold Elite # 125,000 / 60 ## 100,000 / 48

    Quelle:
    http://www.etihadairways.com/sites/Etih ... Elite.aspx
     
  10. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Achja und man bekommt bei EY noch überall volle Meilen...
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke, Du kennst Dich gut aus :wink: Das mit den reduzierten renewal Meilen gabs früher bei EK ja auch - mal sehen, wie lange Etihad dabei bleibt. Hab mir mal den Meilenrechner rausgesucht - leider weist der keine Unterscheidung zwischen Meilen und Tier-Meilen aus; ich nehme an, die Tier Meilen z.B. in Business mit Gold Status wären wohl diejenigen, die für Reisen ohne Status angezeigt werden, während die mit Status steigende Meilenzahl keine steigenden Tier Meilen sind, richtig?
     
  12. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Also da ich nichts über einen Statusbonus für Tiermeilen entdecken kann nehme ich an, dass z.B. die 50% Statusbonus und 50% C-Class-Bonus sich auf Prämienmeilen beziehen. Will aber nichts falsches sagen. Danke für deine interessante Frage! :) Da werde ich mal nachhaken...
     
  13. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Mooooment!
    Habe ich überlesen:
    (Gold) "...members will earn a tier miles bonus of 50% additional Etihad Guest Miles* ..."
    "* This bonus is only awarded to the Etihad Guest Miles earned by the member and not for the Etihad Guest Tier Miles."

    Beim Classbonus wird diese Fußnote nicht angegeben. Wär ja auch blöd, wenn es man soetwas nicht "Tiermeilen-technisch" honorieren würde...
     
  14. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    Ich möchte an dieser Stelle auch auf das VFP von Oman Air-Sindbad hinweisen !
    Könnte für den ein oder anderen auch eine alternative darstellen.
    Am interessantesten hierbei ist,dass mit einem Return Flug in C schon Silber Status erflogen werden kann. z.b. alle europäische Destinationen-KUL,LHR-BKK,CDG-BKK.
    Mit einem zweitem Europa-Fernost Flug in C innerhalb eines Jahres dann schon Gold Status.
    Mit Silber Status bereits Lounge Zutritt im gesamten Streckennetz von WY.
    Bei erreichen von Gold 2 Upgrade Gutscheine O/W (pro Sector) als Willkommensgeschenk.
    Status Meilen gibt es in allen Buchungsklassen immer 100% (Eco) 200% (Business).
    Award Meilen sind gestaffelt und richten sich nach Buchungsklasse und Status.

    Nachteil von Oman Air ist natürlich das kleine Streckennetz und die geringen Frequenzen.

    Hier noch zum selber nachrechnen;
    https://sindbad.omanair.com/sindbad/mil ... ulator.jsp
     
  15. OKF

    OKF Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wieviele Punkte man benötigt um einen Freiflug one way DUS BKK zu erhalten, sind es 80.000? Die will AB wenn ich darüber buche, denn bei Ethiad kann ich ja keine AMEX Punkte tauschen. Auf der Webseite von Ethiad finde ich nix und bin da noch kein Mitglied.

    Danke& Gruß
    Oliver
     
  16. cruxy

    cruxy Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Das kommt auf deine Reiseklasse an.
    DUS-BKK One-way mit Etihad

    ECO: 56493 Meilen
    BIZ: 80083 Meilen
    FÖÖÖÖRST:100569 Meilen
     
  17. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Re: EY ändert Meilenvergabe; Gebühr f Awardbuchung

    Änderungen ab 01.06.12

    Möglichkeit zum Sammeln von Statussegmenten bleibt unverändert, aber NEU:

    Meilen nach Tarif:

    ECO
    50% auf E, U, V, L, Q, M, K
    100% auf H, B, Y

    Business
    130% auf W, D
    150% C, J

    First
    180% auf R
    250% auf A, F
    ______________________________________


    Einlösung von Meilen


    Awardbuchung durch Servicecenter:

    Einführung einer Gebühr von US$ 20 oder wahlweise Guest Miles 2.000

    Quelle:
    http://www.etihadairways.com/sites/Etih ... ramme.aspx
    http://www.etihadairways.com/sites/Etih ... ons.aspx#9
     

Diese Seite empfehlen