Etihad verhandelt über Einstieg bei indische Jet Air. 24% für rund 240 Mio. €, Deal soll schnell über die Bühne gehen. http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 91033.html
Etihad vor Einstieg bei indischer Jet Airways: Der Airberlin-Großaktionär plant eine 24-Prozent Beteiligung für rund 251 Mio. Euro. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/g ... 81088.html
Wie Etihad bestaetigte wird das gesamte Vertragswerk mit JetAirways nochmals "ueberdacht". Haette mich sehr gewundert wenn die so einen Quatsch unterzeichnen wuerden, obwohl bei den Arabern weiss man nie "welcher Hafer die gerade sticht". 49% Beteiligung(max. von der Regierung erlaubt) bedeutet im Prinzip nur eines "Investitionen ohne Wert". Die naechste Regierung wird die maximale Beteiligung wieder auf 30% zurueckstufen und schon hat der Investor das Nachsehen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es genuege und indische Rechtsbeugung ebenfalls, siehe ModiLuft bis Kingfisher.
Etihad will angeblich auch bei serbischer JAT einsteigen: Im Gespräch sind 49 Prozent der Anteile. Die Regierung sucht seit geraumer Zeit einen Investor für den Staatscarrier. http://www.eturbonews.com/34316/etihad-may-take-49-percent-stake-indebted-serbian-jat-airways
Etihad kauft sich bei indischer Jet Airways ein: Die Araber übernehmen 24 Prozent und legen dafür rund 170 Mio. Euro auf den Tisch. http://www.aerotelegraph.com/etihad-steigt-bei-jet-airwas-indien-ein
Wenn auch spaet aber nicht zu spaet hat Etihad seine Lehren aus den Verhandlungen gezogen, ob JetAirways allerdings der Richtige ist wage ich zu bezweifeln.
Die ind. Regierung sieht jetzt doch noch "neuen Handlungsbedarf" nachdem die Vertraege zwischen den Partnern geprueft und unterschrieben wurden. So geht es in diesem korrupten Land zu. Es wuerde mich nicht wundern wenn Ethiad nun den Rueckwaertsgang einlegt und die ind. Regierung damit bis in's Mark blamiert.
Serbische Fluglinie JAT heißt nach Etihad-Einstieg 'Air Serbia': Die Araber halten jetzt 49 Prozent an der Airline. Neuer Chef ist Danny Kondic, ein Australier mit serbischen Wurzeln. http://www.industriemagazin.net/hom...JAT_Airways_Air_Serbia_ein/aid/20358?af=index
Hoffentlich kommt Ethiad auch mit der Integration von bestehenden Beteiligungen voran. So kann man als AB Kunde bei Air Seychelles keine Sitzplatzreservierung vornehmen und auch bei Etihad Flügen sind hier nur wenige Plätze möglich (kein XL mit Status). Desweiteren müssten auch mal die Meilen bei TopBonus angepasst werden, die man für Ethiad braucht, da dies nach wie vor als externe Airline bewertet wird. In der IT Integration hat man noch viel Aufholbedarf
Etihad Airways weiter auf Partnersuche: Nach Aer Lingus, Airberlin, Air Seychelles, JAT, Jet Airways und Virgin Australia liebäugelt Abu Dhabis Staatscarrier nun auch mit einem Engagement in China, Nord- und Südamerika. http://news.airwise.com/story/view/1375874309.html
Schluckt Etihad als Nächstes Alitalia? Das spekulieren italienische Medien, nachdem der CEO des klammen Carriers in Abu Dhabi war. Der Carrier braucht frisches Kapital. Air France-KLM hält derzeit 25 Prozent und will nicht weiter zuschießen. Zwischen den Franzosen und Etihad gibt es eine enge Kooperation. http://uk.reuters.com/article/2013/08/24/uk-alitalia-etihad-idUKBRE97N07P20130824 http://www.aerotelegraph.com/geruecht-etihad-und-alitalia-sprechen-ueber-beteiligung
Indische Regierung nickt Etihad-Einstieg bei Jet Airways ab: Der Golf-Carrier legt für 24 Prozent der Anteile umgerechnet 246 Millionen Euro auf den Tisch. http://www.handelsblatt.com/unterne...ihad-einstieg-bei-jet-airways-zu/8886140.html
Etihad erhöht Beteiligung an Virgin Australia auf 20 Prozent: Damit ist die von australischen Behörden genehmigte Grenze erreicht. http://www.travelweekly.co.uk/Articles/2013/10/10/45574/etihad+raises+stake+in+virgin+australia.html
Etihad darf bei Jet Airways einsteigen: Die indischen Wettbewerbshüter nickten die geplante 24-Prozent-Beteiligung der Golf-Airline ab. Jetzt muss nur noch das Ministerium für zivile Luftfahrt dem ersten Investment eines ausländischen Carriers bei einer indischen Gesellschaft zustimmen. http://www.wsj.de/article/SB10001424052702304243904579195172450260260.html
Etihad steigt bei Schweizer Darwin Airline ein: Mit ihren 33 Prozent wollen die Investoren vom Golf daraus Etihad Regional mit Drehkreuz in Zürich etablieren. Der Regionalcarrier soll dann die Großraumjets von Europa nach Abu Dhabi füllen. http://www.aerotelegraph.com/etihad-beteiligt-sich-an-schweizer-darwin-airline
Welchen Zweck hat das wohl ? Darwin wurden lt. Bericht Investititionen und Wachstum zugesichert. Etihad hat ja bereits einen Partner der ab ZRH operiert. Für mich liegt die Vermutung nahe, das genau jener Teil des Partners an Darwin geht, und wo anders dafür zum Jahresende wieder eine schwarze 0 auf dem Papier steht. ? abwägig ? ZRH ist ja bereits durch EK und QR gut mit der Region verbuden,entweder glaubt man wirklich daran, dass man 50 Sitzern von jeder Milchkanne aus den Hub bedienend die Langstrecke profitabel füllen kann, oder die Hintergrunde sehen anders aus?