Eu***car mit Billig Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von schmittg_de, 2. Dezember 2010.

  1. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich mußte diese Woche nach Belgien und entschied mich für die Fahrt mit dem Auto. Die ersten Kilometer fuhr ich auf einer schneebedeckten Landstraße und ich dachte mir schon, irgendwie komisch, der Wagen fährt sich auf Schnee ungewöhnlich instabil, ich mußte mein Tempo so drosseln, daß ich bald eine ganze Schlange Autos hinter mir hatte.
    Auf der Autobahn ging es dann weiter, diesmal ohne Schnee, jedoch Nässe. Während andere Autos mit Tempo 150 km/h ohne Probleme fahren konnten, hatte ich bereits mit 120 km/h das Gefühl, daß er bald abfliegt. Ich hielt an einem Rastplatz, um nach dem Reifendruck zu sehenm aber ohne erkennbare Abweichung.
    Nun habe ich mal auf die Reifen geschaut, sie ind von der Firma Westlake, beim googeln bin ich dann fündig geworden:

    ADAC-Winterreifen Test Note "ungenügend", ein absoluter Billigreifen, kostet noch nicht mal die Hälfte eines Bridgestones oder Dunlop.

    So viel ist die Sicherheit eines Kunden also Wert, sparen sparen sparen.
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Bist Du Dir sicher, dass es am Reifen alleine lag!

    Also, dass die Billigreifen oft in gewissen Punkten schlechter sind liegt wohl auf der Hand. Wunder vollbringen aber "Markenreifen" auch keine.

    Es ist ein Reifen der M&S ist und immerhin ein Winterreifen.

    Da gibt es namhafte Vermieter, in Gegenden, welche durchaus in winterlicheren Gegenden Autos ohne Eiskratzer, Scheibenfrostschutz oder Winterreifen ausgeben. Das hat da nix mehr mit Aufpreis zu tun, denn an Orten, die am Rande der Alpen liegen, da haben Winterreifen obligatorisch zu sein. Zumindest in meinen Augen.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Autovermietungen verlangen einen hohen Aufpreis für Winterreifen, die bei winterlichen Verhältnissen Pflicht sind. Da kann man auch etwas besseres verlangen als ein Produkt, dass mit ungenügend bewertet wurde.

    Ich kann Deinen Ärger verstehen...
     
  4. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Heute bin ich zum Glück heil aus Belgien zurück. Die insgesamt 1200 km waren die reine Qual.
    Denke schon, daß es an den Reifen lag, denn auf trockener Strasse liess sich der Wagen auch noch mit 160 km/h gut beherrschen.

    War ein Citroen C4 - der gilt als Mittelklasse-Auto, hat das aber finde ich, nicht verdient.

    Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal mit meinem Privatwagen fahren, mein Leben ist mir zu wichtig...
     
  5. Cola Trinker

    Cola Trinker Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    So einen Wagen hätte ich gleich umgetauscht. Im schlimmsten Fall wäre der halt defekt gewesen :roll:
     
  6. Achimbnhh

    Achimbnhh Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Heute zählz leider nur noch der Preis und da geht es mit einem China Winterreifen halt auch! Da Winterreifenpflicht ist, kannst halt den Chinareifen einkaufen und bei einer Flotte von ca 30.000 Fahrzeugen je Reifen 30 Euro gespart sind das pro KFZ schon mal 200 Euro und das dann mal 30.000 dann weißt wie man kostengünstig eine Flotte hält!
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aha. Was Du so alles weisst.
    S
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Aha. Was Du so alles weisst.
    S[/quote]

    @dfw-sen
    Wann hast du den letzten Wagen mit Winterreifen in D angemietet? Ich vorletzte Woche in HH einen 5er mit No Name aus China. Habe den Vertrag storniert und bei Sixt Marke erhalten. Es geht auch anders und das Leben ist mir lieber als Geiz ist Geil :!:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Unser Kleinster"* hat auch 5 Reifen. Und da ein Reserve-Rad (von
    zwei vorhandenen) "platt" ist (10 Euro runter), kommt das wohl hin. 8)

    * gemeint ist ein sehr kleiner Wage; ich will doch hier nicht protzen ...
     

Diese Seite empfehlen