EUClaim.de - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 21. Dezember 2010.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nachdem Fluggesellschaften und Airports nach wie vor aus Gründen des Geizes und der Unfähigkeit konsequent jede Vorbereitung auf den Winter verweigern, sollten alle Reisenden, die unter mehr als 3 Stunden Verspätung oder Anullierung gelitten haben, ihre Rechte nach EG Verordnung 261/2004 einfordern (und nein, Schnee im Dezember ist kein "aussergewöhnlicher Umstand").

    Denn erst wenn die gesamte Höhe der geleisteten Entschädigungszahlungen höher wird als die nötigen Investition in winterfeste Technik und entsprechendes Personal, haben wir nächsten Winter vielleicht etwas bessere Chancen, unsere Ziele pünktlich zu erreichen, trotz dreier Schneeflocken auf der Startbahn.

    Die Firma euclaim in Amsterdam nimmt dem Passagier den Papierkram ab und reicht stellvertretend die Forderung bei der Fluggesellschaft ein. Auch eine Prüfung der Ansprüche erfolgt. Wird eine Entschädigung gezahlt, bekommt der Fluggast 73 % der Ausgleichsleistung minus € 25,00 Verwaltungskosten. Die Differenz ist zum Ausgleich der Servicekosten, sowie der juristischen Kosten. Man zahlt nichts, wenn euclaim nicht erfolgreich ist und die Forderung nicht honoriert wird.

    Momentan dauert die Bearbeitung 8-10 Wochen.

    Hat jemand in der Vergangenheit schon einmal Erfahrungen mit euclaim gesammelt?
     
  2. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    wenn man das ganze dort bei dem Rechner durchspielt, steht, dass man bei Verspätung zwar Anspruch auf Ausgleichszahlung hat, sie aber bei der Unterstützung nicht helfen können (in meinem Bsp. Airberlin)

    "EUclaim kann diese Forderung nicht für Sie in Behandlung nehmen, da die betreffende Fluggesellschaft keine entsprechende Vertretung in den Ländern, in denen EUclaim zur Zeit aktiv ist. "
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Merkwürdig. War das ein internationaler Flug?

    Meine Beschwerde mit AB von TXL nach MUC haben sie problemlos angenommen.
     
  4. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    es war ein Deutschland-Spanienflug mit knapp 5 Stunden delay!

    Evtl- nochmals probieren?
    Komischerweise stehen in der Übersicht, die sie bearbeiten, ja auch AB-Flüge!
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Würde ich versuchen. Vielleicht waren sie ja beim ersten Versuch überlastet.

    Übrigens: Die Flughafenchefs kriegen endlich Mecker vom Meister :mrgreen: : http://www.n-tv.de/panorama/EU-bestellt ... 04506.html
     
  6. durano

    durano Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    @ UncleSamDavid
    Mir wurde nun mitgeteilt, dass Flüge ab dem 17.12. wegen Witterungsverhältnissen in Europa nicht angenommen werden!
     

Diese Seite empfehlen