Eure Lieblingsstädte bzw. Staaten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von zappenduster, 16. März 2008.

  1. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    So einmal im Jahr. Ich verbinde das gern mit SFO, denn für eine richtige Stadt ist LAS ja doch etwas unrealistisch.
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja :)

    ich war 1 woche nur in las und das war zuviel...
     
  3. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    städte:

    key west
    san francisco
    miami
    las vegas
    los angeles
    NY

    staaten:

    florida
    georgia
    oregon
    kalifornien

    geheimtip:

    redwood national park und der gesamte highway no.1
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Neben den bereits genannten Städten San Francisco & Boston:

    Juli/August von New York oder Boston aus Roadtrip in Richtung Canada, Acadia National Park, die Küste, Hummer satt in lobster pounds, New England, wenn genug Zeit bis Nova Scotia und PEI (ok, nicht mehr US, aber soooo schön), Cape Breton & Cabot Trail, wow!!!

    :D
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Städte:
    San Francisco
    New York
    Key West
    Miami

    Staaten:
    Hawaii 8) Aloha
    Kalifornien
    Florida
     
  6. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Mit grossem Abstand San Fran auf 1
    Chicago
    Boston
    San Diego besonders der Zoo
    Las Vegas aber nix für Jedermann da in der nähe ein Teil meiner Familie wohnt jetzt langweilig für mich


    Los Angeles ist zum ko.... :)

    Gruß

    Bart
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich war in 40 der 50 Bundesstaaten. Mein Favorit ist Los Angeles - obwohl die Stadt objektiv ein Molloch ist und eigentlich nix zu bieten hat. Aber ich mag die Superlative und finde die Allgegenwärtigkeit von Hollywood faszinierend. Californien insgesamt ist einfach was Besonders. Vegas ist mal ganz nett zu Sehen. San Francisco ähnelt einer süditalienischen Stadt. Texas ist enttäuschend, weil nur Austin wirklich interessant ist. Die Südstaaten sind überschätzt. New Orleans, Memphis, Nashville - überall gibt's ein, zwei Dinge, die man mal gesehen haben muss - aber keine Stadt taugt für einen längeren Aufenthalt. Den ganzen mittleren Osten kann man sich als Europäer eigentlich sparen - die Landschaft ähnelt unserer einfach zu sehr. Und die Great Smokey Mountains sehen aus wie die Sächsische Schweiz. :p

    Fazit: Idealerweise machst Du eine längere Tour mit dem Auto oder Motorrad und legst überall einen 1-2-Tages-Stopp ein - wenn Du genug Zeit hast, von der Ost- and die Westküste. Ansonsten bietet sich Florida an - absolut zu unrecht als Rentnerstaat verschien. Der Sunshine State hat echt viel zu bieten: Karibikfeeling auf den Keys, Billigshopping und Freizeitspaß in Orlando, Lifestyle in Miami, Action in Daytona Beach, Kennedy Space Center, Everglades und traumhaft einsame Strände im Nordwesten.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mich wundert es, dass noch keiner Boulder oder Denver genannt hat!
     

Diese Seite empfehlen