Europäische Flüge + Inlandsflüge

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Sirius, 8. Dezember 2007.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Nachdem einige Berichte zu dieser Fluglinie gepostet wurden, und diese als Partner von LH auftritt, eigene Erfahrungen:

    Genutzt wurde ein Flug Berlin Tegel nach Istambul und weiter Istambul - Antalya. Alles in Eco.

    Erster Eindruck in Berlin: Personal sehr freundlich und aufmerksam
    Flugzeug: nicht mehr der letzte Stand, schon alles sehr abgenutzt
    Sitze: abgenutzt aber bequem. Erstaunt war ich über den guten Sitzabstand. Obwohl ich sehr groß bin , keine Probleme mit dem Unterbringung der Beine (zum Glück auch noch Exitrow bekommen für 1. Teilstrecke)
    Crew: in Ordnung. Ansagen Türkisch, Englisch , Deutsch; Inlandsstrecke nur Türkisch, Englisch
    Essen: Positiv überrascht, Auswahl Spagetti oder Huhn
    Kabine: Obwohl Nichtraucherflug hatte die Kabine stark nach Zigarettenqualm gerochen. Auch während des Fluges immer wieder dieser Geruch. Verdacht das die Piloten oder die Crew während es Fluges raucht, und der Geruch durch die Lüftung geht. Es war aber auszuhalten.
    Pünktlichkeit: 1. Strecke pünktlich; 2. Strecke (Inland) 20 min verspäteter Abflug wg. Regen in Istambul

    Aufgefallen ist:
    Besonderer Service für Elite plus card Inhaber in Istambul: Werden mit einem VIP Bus abgeholt und zum Terminal gebracht. Gleiches gilt für den Abflug; Es gibt eine eigene Lounge für C und Elite plus Inhaber
    Die LH Statuskarte wurde nicht akzeptiert, Zugang Verweigert.

    Aber tolles Service für deren Statusmitglieder

    Fazit: Ich würde wieder mit dieser Airline fliegen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege regelmaessig seit ueber 20Jahren mit THY/TK. Vereinzelt ist es mal zu typischen tuerkischen Kuriositaeten gekommen. Aber generell ist TK eine verlaessliche Airline. Mal mit ueberaus positiven Erfahrungen, mal mit Aergernissen, die einem im Nachhinein zum Schmunzeln bringen. Aber im gross konstant durchschnittlich. :wink:

    Dass die Inlandsansage auf tuerkisch und englisch laeuft ist doch nun nicht verkehrt. In manch anderen Regionen dieser Welt bleibt es bei der Landessprache bzw. gibt es auch nur englisch als 2.Sprache.

    Gruss
    AusNotAmFliegen
     
  3. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Es ist üblich, das Inlandsflüge nur in der Landessprache und Englisch durchgeführt werden, das ist auch in Ordnung - sehe ich nicht als Kritik
    Der Zweck meines Postings war, diese Airline nach meiner Erfahrung zu bewerten, da es dazu keine Infos in diesem Forum gab.

    Und Ärger gibt es immer mal bei allen Fluglinien
     
  4. Guest

    Guest Guest

    wenn du die suche benutzt dann schon :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen