Eurowings ab Dez. 2015 nach Bangkok-

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Schlesinger, 12. Juli 2015.

  1. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Eurowings fliegt ab Dezember 2015 Bangkok Suvarnabhumi(internationaler Flughafen) von Köln zum Preis ab EUR 199,- pro Strecke an. (Ursprünglich was Anflug auf Thailändischen Inlandsflughafen Don Muaeng geplant.)
    Eurowings ist eine Tochtergesellschaft von Germanwings und ein Konsortium aus Lufthansa und Turkish Airlines.
    Die Flüge starten ab Hamburg und ab Berlin-Tegel (ab EUR 209,- pro Strecke) über Köln nach Bangkok.
    Flugtage von Deutschland nach Bangkok sind mittwochs und sonntags. Zurück von Bangkok geht es jeweils montags und donnerstags.
    Im Flugpreis ist kein Essen enthalten (gegen Aufpreis zubuchbar). Es ist nur Handgepäck im Basic-Tarif erlaubt. Ein 23-kg-Gepäckstück kostet nochmal EUR 30,- Aufpreis pro Strecke.

    Im Dezember sind die Flugpreise schon erhöht. Ab Januar 2016 (Hauptreisezeit für Thailand) sind tatsächlich noch Flüge für EUR 199,- ab Köln bzw. für EUR 209,- ab Berlin-Tegel und ab Hamburg zu buchen.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Danke für die Infos zu den Preisen.

    Dies verdient eine Klarstellung: Eurowings ist eine Tochtergesellschaft der Lufthansa. Ausschliesslich bei den Langstreckenflügen ist angedacht, aber noch nicht beschlossen oder genehmigt, dass Kabinen- und/oder Cockpitbesatzungen von SunExpress gestellt werden sollen, die wiederum eine gemeinsame Tochtergesellschaft von Turkish Airlines und Lufthansa mit Standorten in der Türkei und in Deutschland ist.
     
  3. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Der Preis ist one way!!!
     
  4. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Hat Schlesinger ja auch geschrieben ("...pro Strecke...").
     
  5. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Richtig! Das sind ca. EUR 400,- hin und zurück, wenn sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug der günstigste Tarif noch zur Verfügung steht.
    Interessant ist der Tarif für alle, die schnell (11 Stunden von Köln) nach Bangkok kommen wollen und nicht viel mehr als Zahnbürste, Reispaß und ein bißchen Handgepäck bei sich haben. Es wäre auch noch anzuraten, sich seine geschmierte Butterstulle zum Langstreckenflug mitzubringen...
    Bei anderen Gesellschaften sind Flüge in dieser Preiskategorie oft mit langen Zwischenstiopps verbunden.
    Uninteressant ist der Tarif für alle, die Wert auf zumindest ein bißchen Komfort legen.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Das ist doch wieder alles nur halbgar von LH überlegt.
    Habe mal für den 6.1./21.1. HAM-BKK nachgesehen, also mit Umsteigen in Köln.
    Das soll 519 Euro in Basic, aber schon 619 Euro in Smart kosten (Best mit 1800 Euro (!) ist bei dem albernen Sitz ohnehin indiskutabel).
    Bei AB und Etihad kostet das in Eco (bei etwas längerer Flugdauer) immer unter 600 Euro, wenn man Etihad Flüge erwischt bei erheblich besserem Service.
    Ich wette darauf, dass die Golf Carrier demnächst noch mit Sonderangeboten für die Strecke kommen. Für EK würde das ex HAM mit einmal Umsteigen annähernd die gleiche Flugzeit bedeuten.
    Dann ist LH wieder mal zu teuer.
     
  7. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Wie kann man nur so in der Wolle gefärbt sein:

    LH = Mist
    EK = einmalig
     
  8. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Meines Erachtens liegt 'Bali08' mit seiner Ansicht ganz richtig. Die Problematik ist, daß es tatsächlich diese Tarife (EUR 199,- ab Köln und EUR 209,- ab Hamburg oder Berlin-Tegel) nach Bangkok (one-way) gibt. Jedoch scheinen diese günstigen Tarife schnell ausgebucht zu sein, so daß bei knapper werdenden verfügbaren Sitzen und entsprechend steigenden Ticket-Preisen Eurowings mit seinen Preisen irgendwann nicht mehr konkurenzfähig ist.

    Jeder Passagier macht ja eine Kosten-Nutzen-Rechnung bzw. schaut sich das Preis-Leistungsverhältnis (Preis, Reisedauer, Gepack incl.?, Mahlzeiten an Bord usw.) an. Irgendwann kippt das Angebot von Eurowings zugungsten anderer Airlines, wenn bei Eurowings die Ticketpreise steigen.
     
  9. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Alles kippt bei eurowings. Das ist eine so erbärmliche Idee, damit Jetzt auch noch Langstrecke zu bedienen.

    Ich finde, dass Eco über den Sandkasten eh komfortabler ist, als 12h in der Eco still zu sitzen.

    Da kann man wenigsten nach 6 Stunden mal in die Lounge und sich für die nächsten 6 mit viel Alkohol vorbereiten.
     
  10. SCLOMON

    SCLOMON Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Du bist hoffentlich nicht alkoholabhängig?
    6 Stunden "saufen" lässt das fast schon vermuten.

    Das ist schade um deine schöne, harte, große Leber. :lol::lol::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  11. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Mit EY hatte ich noch nie länger als 2 oder max. 3 Stunden Aufenthalt.

    Bei LH kann man zur Zeit, z.B. für Januar 2016, die Strecke AMS-FRA-BKK oder HKG in der Premium ECO für unter 900€ (BK "N") buchen. Für den Preis würde ich die LH wählen, zumal man dafür auch noch etwa 17.000 Meilen gutgeschrieben bekommt.
     
  12. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27

    Ich habe nie von 6h saufen gesprochen. Was ich meinte, war das man nach 6 Stunden Flug bspw. DUS-AUH saufen kann um sich so für den nächsten knapp 6h Flug vorzubereiten., bspw. AUH-HKT/BKK etc.
     
  13. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Ich versuche meistens auf den Nachtflug von FRA nach AUH gleich zu schlafen, vorher esse und trinke in der sehr guten EY Lounge in FRA; in der Premium Lounge in AUH kurz duschen und frühstücken und auf der letzten Teilstrecke arbeite ich etwas und esse nochmal "gut" bis etwa 2h vor der Landung in BKK. Das exzellente A La Carte Menü von EY in selbst auf 10000 Meter Höhe noch ausgezeichnet :)
    Ich hoffe es gibt bald wieder ein Angebot in C für ~1400€ :)
     
  14. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Wenn ich für 1.400 € in C mit einem Wüstencarrier fliegen kann, dann wäre ich blöd für 1.000 € mit dieser neuen Bruchair zu fliegen.

    Ich konnte auf der Webpage nicht herausfinden, welcher Flugzeugtyp benutzt wird. Die ausgelutschten A 340 von der LH?
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Naja, Du. Du hast Dich ja auch schon mehrfach deutlich diskriminierend im Forum von Menschen erhoben, für die 400 Euro (pro Familienkopf) eben doch einen Unterschied machen.
    Allerdings müssen sie dafür zuerst einmal nach CGN, das kommt ja noch obendrauf.
    Eingesetzt werden nicht die "ausgelutschten" (kann ich an der Stelle so übrigens nicht bestätigen) A340 der LH (denn die fliegen als JUMP ohne First, mit kleinerer Business und kleinerer Cabin-Crew und von Cityline betrieben demnächst unter LH-Flugnummer mit Star Alliance Lackierung ex FRA und MUC), sondern nicht deutlich weniger alte und womöglich ausgelutschte A330-200 von Eva, Turkish und Qatar und eine B767 von Thomson mit enger Touri-Bestuhlung.
     
  16. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
  17. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Die Eurowings ist so armselig. Ich habe mich da mal beworben und wurde abgelehnt. Das ist echt eine Drecksairline.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Warum fragst Du überhaupt, wenn Du hinterher doch auf Dein Halbwissen vertraust?
    http://www.aero.de/news-20883/Eurowings-Airbus-A330-200-fliegt-in-Hamburg-ein.html
    http://news.fluege.de/airline-news/erster-a330-in-den-eurowings-farben-uebergeben/72665.html

    Die stellen auch keine eigenen Gepäckträger ein. Versuch es mal hier: http://www.ahs-de.com/
     
  19. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7


    Auch deine Quellen sprechen von ZWEI Langstreckenmaschinen im Winter 2015/16. Was plapperst du also?

    Gibt esin Köln eigentlich keinen Seniorennachmittag, so mit Bingo, Tanztee und günstig Kaffee?
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Wo in Deiner ursprünglichen Frage stand etwas von Winter 2015/16 oder schaffst Du es einfach nicht Dich bis zum letzten Absatz zu konzentrieren?
     

Diese Seite empfehlen