Eurowings- wie ist der Service ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Flieger007, 29. Februar 2008.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir werden ein Paar Tage von Dus nach Nizza fliegen ( 1,45 Std). Gebucht über LH mit LH Nummer, aber Eurowings macht es: meine Frage: wie sind die-( gibts auf der Strecke was zu Essen / trinken) ?
     
  2. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Richte dich mal auf LH-Standardprogramm ein: Verköstigung ist abhängig von der Abflugzeit; Getränke gibt es (bei der Flugdauer 2x Service wenn ich mich recht erinnere).

    R.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    gibt auch einen snack zu essen... sandwich z.b.
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Der Service ist also so wie bei einem Flug von CGN nach HAM z.B. ?
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, aber eher an der unteren Klasse des LH-Service. Der Begriff Saftschubse passt bei den FA von denen wirklich leider nicht selten. Schieben nur ihr Routineprogramm ab. Keinerlei Ansatz zur individuellen Freundlichkeit.
     
  6. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bin ich auch schon geflogen: Essen + Snack - mehr ist doch auch heutzutage nicht mehr zu erwarten. Essen kann man doch schön in Nizzas Altstadt - der Flug hin und zurück ist doch wirklich nur ein Hüpfer, bei dem der Service eigentlich ziemlich egal ist...
     
  7. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Jaja, das waren noch Zeiten, so Mitte der 90'er, als EW noch selbsständig war und einen "BusinessClass-Service auf allen Plätzen" bot (also auch mit Cheapo Eco Tix)... :wink:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    [quotee="kasi"]
    Nun, aber eher an der unteren Klasse des LH-Service. Der Begriff Saftschubse passt bei den FA von denen wirklich leider nicht selten. Schieben nur ihr Routineprogramm ab. Keinerlei Ansatz zur individuellen Freundlichkeit.[/quote]


    ne das kann ich nicht bestätigen. Service war sehr freundlich.
     
  9. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Und ich dachte immer , Eurowings wäre so eine Art Nobel Airline ( kein aber fein ), so wie Tyrolean oder NFD ?
    Aber Egal, es ist auch nicht so wichtig- Hauptsache, unsere Tocher bekommt etwas zum auspacken wie ein Sandwich o.ä.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    ISt vielleicht Routenabhängig. Ausserdem sagte ja auch nicht, daß die unfreundlich waren, sondern daß nicht mehr als Dienst nach Vorschrift rüber kommt - zumindest auf den Schweiz Routen.
     
  11. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Standard halt ;-)

    R.
     
  12. peerdd

    peerdd Silver Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    0
    Ich find Eurowings besser als LH!!!
    DRS-DUS wird von Eurowings (im Auftrag von LH) bedient. Meist mit CRJ200 oder 700.
    Kabine ist bequemer als bei LH-Cityline da unter anderem Ledersitze. FAs sind immer freundlich. Getränke (auch Alkohol.) werden auf dem 1h Flug mindestens 2 mal verteilt. Ich würde Eurowings schon in die "Nobelkategorie" schieben.

    Einmal auch DUS-MAD mit Eurowings geflogen. im CJ200. Es waren hinzu nur 8 Paxe und rückzu nur ca. 25 Paxe und 2 jeweils FAs (normal ist bei CJ200 1 FA). Hatte eine noch persönlichere Note.

    EW setzt auch auf Witz. So werden bei der SafetyIstruction die Raucher "auf die Tragfläche" geschickt, nervenden Ehemännern die Sauerstoffmasken "vom Mund gerissen" und die gepäckfächer nur über dem Sitz der schwiegermutter offengelassen...

    Ich kann EW nur empfehlen!!
     

Diese Seite empfehlen