EWR - DUS - STR Umsteigezeit

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Timtim, 11. Juni 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    will gerade nen Flug buchen von EWR ueber DUS nach STR mit LH buchen. Die Umsteigezeit waere allerdings jeweils nur ca. 40 Minuten und ich mach mir ein bisschen Sorgen, weil falls ich z.B. beim Rueckflug nach EWR nicht rechtzeitig in DUS bin gibt's ja nicht so viele Optionen mich umzubuchen wie wenn ich z.B. ueber Frankfurt fliege oder? Hat jemand Erfahrungen in DUS? Wie ist die Puenktlichkeit, wie lang muss ich fuers Umsteigen einplanen?

    Btw. wie ist die Auslastung EWR - DUS - EWR? Die Preise sind irgendwie permanent niedrig...

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bin demletzt diese Strecke geflogen - die Auslastung in ECO war beide Male fast 100 % , in C auf dem Flug EWR-DUS fast auch.

    Sehr pünktlich und bei EWR-DUS werden alle LH Anschlußflüge 30 Minuten lang im Flieger angekündigt mit allen Infos und nach dem Aussteigen die Passagiere auch direkt zum Umsteigeschalter geleitet.
    Denke, daß wird gut klappen .


    Grüsse


    Jürgen
     
  3. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi Juergen,

    danke fuer die Antwort. Hatte die Maschine schon das neue Inflight Entertainment in der Eco?

    Gruesse, Tim
     
  4. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Die alten Mühlen ab DUS haben sowas nicht. Das sind durchweg A340-300.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Richtig - aber wenigstens hat es funktioniert ......


    Grüsse

    Jürgen
     
  6. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Keine Panik! In DUS kommen grad mal die EWR und YYZ Maschine gleichzeitig in der Früh an. Da man die LH nicht verärgern will, werden die in DUS noch länger alles daran setzten, daß jeder Umsteige-Pax sein Gepäck bekommt! Die wollen ja schließlich die 3 340er nicht gleich wieder verlieren.
     
  7. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Hier die ontime-Statistik:
    http://www.flightstats.com/go/FlightRat ... &x=12&y=10
    ZIemlich ordentlich mit einer durchschnittlichen Verspätung von nur 9 Minuten (maximal aber 117 Minuten).

    Umsteigen/Ankommen in DUS ist zwar noch etwas provisorisch, aber es funktioniert ganz gut.

    Abgesehen davon gibt es schon jede Menge alternativer Abflüge, wenn du nicht gerade am Wochenende ankommst. LH 898/900/.../912 decken die Strecke doch ganz gut ab, zur Not gibt es dann ja auch immer noch die gute alte DB, die dich in ca. 3 Stunden von DUS nach ZWS bringt.
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Danke fuer die Antworten. Hab mittlerweile gebucht. Am 18.09. gehts nach STR und am 22.09. zurueck. Werde dann hier mal berichten wie es war.

    Viele Gruesse, Tim
     

Diese Seite empfehlen