ex D nach IST

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von vielfliegercgn, 11. September 2007.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    wollte mit Meilen von Köln über MUC nach IST fliegen. Nun ist die frage ob es sich lohnt die 10000 Meilen mehr zu zahlen und dann in der biz zu fliegen, oder ob auf den innereuropischen Strecken das gar nicht lohnt. denn der sitzabstand ist ja bei LH eh der selbe, und für das glas champagner 10000 meilen (btw, gibts den überhaupt innereropäisch?)? wäre dann eh ne fly smart prämie, d.h flexibilität hätte ich auch nicht mehr.
     
  2. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Einziger echter Vorteil aus meiner Sicht wäre die Lounge (wenn du nicht sowieso Status hast). Ich würde dafür aber selbst keine 10k Meilen zahlen.
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    nach meiner meinung lohnt es sich überhaupt nicht, für innereuropäische flüge meilen zu verbrennen (sei denn, meilen zum abwinken vorhanden). die dafür noch zu zahlenden steuern und gebühren sowie der wert pro 10000 meilen (ich rechne immer 10000 miles sind ~90,00 eur), da stimmt für mich die ratio nicht.
    in/für c (business) eh nicht. champaign über den wolken in c in europa, dass war mal. ansonsten kleiner/größere appetizer auf porzellan, zeitschrift(en), lounge und nebensitz frei. :eek:
    muss natürlich jeder für sich entscheiden.....
    ps: mit den meilen bist du ja schon auf dem halben weg nach usa oder ähnlich = besseres ratio.
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hmm naja stimmt auch wieder zumal an in die türkei ja an sich flüge hinterhergeworfen bekommt!
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    genau meine Meinung.

    Innereuropäisch hat das keinen Wert.
     
  6. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Das stimmt nicht ganz, bei exotischen Destinationen wie Samara, Rostov, Ufa, Kazan und Ekatarinenburg lohnen sich sehr wohl Economy-Awards. Wer dorthin unbedingt in Business fliegen möchte (FRA-KUF ca. 2.000 EUR + TAX) ist mit 25.000 Meilen auch sehr gut bedient :D
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    der op und wir wollen ja nach ist.
    ein teil der von steroidpsycho genannten ziele sind ja (wenn ich mich richtig erinnere) auch nicht mehr innereuropäisch. lh macht da eine ganz komische grenzziehung.
     
  8. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich verstehe sowieso nicht wieso IST oder jekaterinburg mit ca 2150meilen von FRA aus noch in europa sein sollen... und kairo mit unter 2000 zB nicht...und dann kriegt man wenn man auf LH in billiger Y nach jekaterinburg fliegt grade mal läppische 1500 meilen für einen Flug der ca 1000 bis 1500 Euro kostet...dubios...
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock:
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    und ich noch weniger, dass die israelische fußballnationalmannschaft in der "europäischen gruppe" mitspielen darf. :mrgreen:
     
  11. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    wow :shock:

    Und für die Letten gehärt dann Spanien schon zu Nordamerika, während China noch Europa ist, oder wie :?:
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hehe ne aber es geht ja nur um diese seltsame regelung dass man für die flüge nciht die regulären meilen bekommt entsprechend der entfernung. ich meine es ist ja ok das man für diese 99€ flüge nur 250 meilen kriegt, aber ich finde weiten flügen wie jekaterinburg, moskau oder IST ist das lächerlich wenn man dann nicht die tatsächliche meilenzahl kriegt, denn die tickets sind ja unter umständen schon teuer... (st petersburg mit LH kostet imer um die 450 euro)
     

Diese Seite empfehlen