Exakte Meilenberechnung fuer kommende Fluege

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Timtim, 19. Oktober 2009.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    Bei mir wird die SEN Verlaengerung wie es aussieht dieses Jahr von einigen wenigen Meilen abhaengen. Um das ganze ein bisschen voraus zu planen und zu berechnen, wo ich mit den schon gebuchten Fluegen lande wuerde ich gerne wissen, welches das zuverlaessigste Tool zur Meilenberechnung ist. Fuer LH nehme ich immer Meilenrechner.de aber der scheint ja auch nicht immer 100% zu stimmen. Fuer inneramerikanische Fluege hab ich milecalc.com gefunden, hab aber auch schon gelesen das es Unterschiede geben kann abhaengig von der Airline und dem Programm bei dem man sammelt.

    Was koennt ihr empfehlen um die geplanten Routen exakt voraus zu berechnen?

    Danke und Gruesse, Tim

    Fuer den Fall das mir jemand aufgrund eigener Erfahrung die exakten Werte nennen kann sind hier mal meine bereits gebuchten Fluege mit denen ich hoffe den SEN zu schaffen. Mir fehlen noch 22000 Meilen. Gesammelt wird mit LH M&M: PHL – FLL – PHL mit US Eco (L); PHL – ORD – SAT – ORD – PHL UA Eco (L); PHL – CLT – LAS – SNA – PHX – LAS – PHL US Eco (U); PHL – FRA – STR mit LH Eco (H) and ZWS – FRA – PHL mit LH Eco (W). Ich komme mit den genannten tools auf 20.479 Meilen. Wie genau liege ich?
     
  2. paarlman

    paarlman Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Die Werte sind nicht aktuell, stammen aber aus meiner M&M mileage history (hab ich mir mal zuschicken lassen):
    US:
    LAS PHL : 2172 (excl exec bonus), in K gebucht
    PHL FRA : 3939 (excl exec bonus), in G gebucht
    PHL ORD: 500 (excl exec bonus), in T gebucht

    hope this helps.
    Gruesse,
    paarlman
     
  3. polytropos

    polytropos Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Bei
    http://www.mapcrow.info
    kannst Du von beliebigen Punkten, incl. Airports, die Distanzen berechnen in Meilen und km. Es kann eine Abweichung von den gutzuschreibenden Meilen um wenige Punkte geben.
    Guten Flug
    polytropos
     
  4. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0

    Warum nur inneramerikanische Flüge?

    Ich benutze für alles Milecalc und lag bisher wenn überhaupt nur knapp daneben.
    Größte Abweichung waren mal 50 Meilen.....und das im Totalen bei einer First-Gutschrift mit Exec.-Bonus.
    Ist also zu vernachlässigen!
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Das Problem ist, dass man nicht auswahlen kann das man ne Buchungsklasse hat die nur 50% bringt. Dadurch ist die Berechnung des Exec. Bonus schwierig weil er sich ja nicht immer nach 25% der genauen Entfernung richtet sondern erst wenn es mehr als 1000 Meilen sind, oder?

    Naja, nach aktueller Berechnung fehlen mir noch knapp 800 Meilen... :( Da wuerde wohl auch ein bisschen Toleranz beim Rechner nicht helfen.

    Gruesse, Tim
     
  6. Wombert

    Wombert Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Exec Bonus ist immer 25% Entfernungsmeilen (bei interkontinental).
     

Diese Seite empfehlen