Executive Bonus auch unter NZ Flugnummer?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von alha3, 4. Juni 2008.

  1. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Fliege RTW mit AIR NZ im Sommer.

    Davon sind 2 Flüge auf LH Fluggerät aber mit AIR NZ Flugnummer.

    ich bin FTler...kann ich hier Executive Bonus auf den LH Flügen sammeln?


    Danke!

    Toby
     
  2. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Operating carrier ist entscheidend, von daher erhálst du für die LH-betriebenen Flüge auch den Bonus.
     
  3. alha3

    alha3 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    1000 Dank für die Hilfe!

    Toby
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Warum fliegst Du unter NZ Nummer. Kannst doch unter LH Nummer fliegen bei einem RTW. Ich bezweifle, dass Du unter der NZ Nummer einen Executivbonus erhälst....
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Vielleicht war der Flug unter NZ-Nummer billiger?

    Aber ganz sicher kriegt er einen exec-Bonus:

    Quelle: http://80.242.134.46/mm_broschuere/ftl/#

    Flugnummer ist irrelevant. Relevant ist Metal. Ich dachte Du seist HON?
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Was das mit HON zutun hat ?? Ich bin nicht allwissend, deswegen habe ich auch nur dies "bezweifelt"!
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Na ja, von einem HON würde ich schon erwarten, dass er weiss, wo/wie er am meisten Meilen kriegen kann, wenn ich als popeliger SEN das sogar schon weiss.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Möglicherweise hat er so viele Meilen durchs Fliegen gesammelt, dass ihm die 25 % in jeder Hinsicht gleichgültig sind. :idea:
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Die Meilen sind wir so was von schnuppe, dass ich mich wirklich nicht um Statusmeilen kümmere. Die einzigen Meilen, die für mich wichtig sind, sind die Circle Meilen und die bekomme ich locker zusammen...
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    eben 8)
     
  11. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Lucien ist die Ausnahme. Ich erinnere mich als viele HONs bei der Reduzierung des EB von 50% auf 25% der (frechen) Entfernungsmeilen entgeistert protestiert haben ;-)
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was nur leider niemanden bei LH interessiert hat. Schön wäre es ja, wenn man von der versprochenen gestiegenen Exklusivität des Status, womit die Maßnahme ja begründet wurde, etwas spüren würde.
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Abwarten KASI

    Ich meine, es wird in Zukunft Veränderungen geben, sofern kein Konjunktureinbruch beim Fliegen uns einen Strich durch die Rechnung macht.....

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass der SEN in Oesterreich und der Schweiz auch auf 130'000 an gehoben wird und ev. sogar der HON auch ein Bisschen höher.

    Aber nur, wenn der Zustrom weiterhin anhält
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und welchen Vorteil hat ein HON davon, wenn der Zugang zum SEN erschwert wird? Und welchen Vorteil habe ich davon, wenn zum Ausgleich dafür, dass ich mehr Meilen für die Quali brauche, zum Ausgleich weniger Exec.Bonus bekomme? Sehe hier irgendwie nur Vorteile seitens LH/LX/AUA
     

Diese Seite empfehlen