Hi zusammen, wie viel Exec. Bonus bekommt man als HON? Auf der M&M Website steht 25%, in meinen FTL Unterlagen aber 50%. Was stimmt nun? Viele Gruesse, Tim
Zum 01.01.08 wurde der Exec.Bonus eines HON - zur Steigerung der Exklusivität (O-TON LH) - von 50 % auf den eines FTL (25 %) gesenkt. Hat eigentlich - by the way - irgend jemand etwas davon gemerkt, dass sich in diesem Jahr etwas bei der Exklusivität (noch weiter) verbessert hat? Das Einzige, was mir aufgefallen ist: nachdem die persönliche Begrüßung an Bord beim SEN schon lange abgeschafft wurde, kommt diese auch als HON nur noch bei < 10 % der Flüge (Kurzstrecke) vor. Ansonsten alles beim Alten, was ja auch ziemlich gut ist. Aber die LH hat ja Versprechungen gemacht, nicht ich. Vielen Dank liebe Lufthansa, für diese grossartige Massnahme - um noch ungestörter Fliegen zu können - habe ich doch gerne auf die Hälfte des Exec.Bonus verzichtet. ;-)
Hallo Tim, Deine FTLer Unterlagen sind leider veraltet. Als HON bekommst Du seit Ende 2007 leider auch nur noch 25% Bonus. Gruss
Kasi hats zur gleichen Zeit gelesen und wesentlich treffender ausgedrückt... Zu Kasis Frage nach "gesteigerter Exklusivität": Da ich erst Ende 07 in den (vermeintlich) erlauchten Kreis aufgestiegen bin, kann ich nicht von Veränderungen berichten. Dass ich aber persönlich begrüßt worden bin, ist mir seitdem bei LH nur einmal passiert... Lediglich bei meinen OS Flügen über VIE kommt es öfter mal vor, dass die Chefin mir guten Tag sagt. Ist mir aber alles ziemlich egal, die Begrüßung können sie gerne wegrationalisieren, wenn das in der Diskussion beim Exec.bonus weiterhilft... Viele Grüße
Zwar wird mich der Exec. Bonus beim HON vermutlich nie betreffen, aber das is ja schon ziemlich bitter. Bei anderen Airlines bekommen die hoechsten Statuskunden teilweise 100% mehr Meilen als Bonus (z.B. US Airways) Viele Gruesse, Tim
Du findest also, dass durch diese Rationalisierung (die mich übrigens auch nicht die Bohne stört) die Exklusivität des Programmes gesteigert wurde. Denn dafür wurden wir ja im letzten Jahr alle um Verständnis gebeten, dass aus diesem Grunde der Bonus halbiert würde. Ehrlich gesagt würde ich mich da gerne wieder von wildfremden Leuten mit meinem Namen anreden lassen, wenn ich zum Auslgeich dafür wieder mehr Meilen bekäme. ;-)
Interessante Variante: "Schadenersatz", dass man da oben nicht in Ruhe gelassen wird, kein schlechter Ansatz... 8)
Was ist denn jetzt los. Habt ihr HON's hier im Forum zuviel gemeckert und ist euer alias bei LH durch geheimen Datentransfer (Spionage! 8) :shock: ) bekannt? Wundere mich, dass ich seit diesem Jahr regelmäßig persönlich begrüßt werde und auch zwíschendurch immer mal wieder über meine Wünsche und Wohlbefinden nachgerfragt wird, und das obwohl ich bloß Senator bin. Vielleicht stehe ich ja auf einer LH HON (und mehr Umsatz) Hoffnungsliste die noch vor den 'echten' HON's abgearbeitet wird. Diese neue Höflichkeit hat sich dann auch noch in ein Upgrade umgesetzt. Mal sehen wie es dieses Jahr weitergeht. Fehlt nur noch daß mir die (weiblichen bitte!) FA's ihre privatnummern nachwerfen. Wer hat denn sonst noch ein mehr Begrüßung/ Aufmerksamkeit statt ein weniger erlebt, oder bin ich dieses jahr der (einzige?)der begrüßt wird? gruß flyglobal
das habe ich mit grauen neulich inner-us auch wieder erleben dürfen... diese FA würden es bei uns nicht mal an die kasse vom discounter schaffen... wieso ist das bei UA so???
Da bin ich ja nun sehr gespannt auf den angekündigten Bericht von HON CIRCLE SR über die UA First Langstrecke ! "Ich fliege am Donnerstag von LAX nach SYD in First der UA. Ich werde dann meinen Kommentar abgeben. von HON CIRCLE SR am 14.07.2008, 16:51"
UA First Interkontinental: UA: Flugzeug: uralter Jumbo; 14 Erstklasssitze, davon 2x2 und 12 x Einsitzer. Flatbed 180 Grad ist möglich, aber sehr uneben (mein Rückenschaden lässt grüssen). Nicht mal die Neuanordnung der Sitzkissen hilft da viel (Sitzkissen sind nur mit Klettverschluss fixiert, empfiehlt sich bei Unebenheiten diese neu zu "verlegen" (auch bei Swiss)) Essen: 3 Vorspeisen und 5 Hauptgänge zur Auswahl. Qualität genügend Service: American Style, möglichst schnell das Essen servieren, unpersönlich, oberflächlich. LAX-SYD ist ein Nachtflug. Das Licht in der Kabine wird während des Essens nicht eingeschaltet (es könnte ja Gemütlichkeit aufkommen), sondern alle mit individuellem Licht. Nach einer Stunde wird man gedrängt das Dessert zu essen. Somit ist rund 1 1/2 Stunden nach Start das Nachtessen abgehakt. Der Flug geht noch 13 Stunden. Nächste Verpflegung (Morgenessen) nach weiteren 11 Stunden!! Sandwiches, Suppe oder ähnliche Zwischenverpflegung nicht zu bekommen, nur so amerikanisches Junk Food wie Sneackers und Mars und andere Bars. Wenn man sowenig wie ich schläft, lässt der knurrende Magen Grüssen. Unterhaltung: 9 Kanäle mit Filmen plus persönliches Videogerät mit 12 Filmen zur Auswahl (es hat solange es hat, 4 Exemplare pro Film). Überraschung: Es gibt auch Filme in deutscher und französischer Sprache. Bildschirmgrösse analog Lufthansa, also ungenügend Resumée: Für einen Interkontinentalen Flug von 14,5 Stunden an der unteren Grenze des Ertragbaren. Also wenn nicht zwingend, dann UA meiden
Das war ein GANZ schlechtes Beispiel, denn US Airways stampft den Exec. Bonus gerade auf NULL ein. Da bekommt dann jeder FTL'er mehr.
Selbst ich als SEN werde auf Langstrecken ex/nach MUC eigentlich immer mit Namen angesprochen, auf der Kurzstrecke passiert das auch ca. jedes dritte, vierte Mal. Als ich 2007 FRA-SIN geflogen bin, war ich neben 11 HON und 4 HOC der einzige Exot und mir wurde besondere Aufmerksamkeit zuteil ;-) Danke an SR wegen des Berichts. Da freue ich auf HKG-SFO mit SQ (kein UA!).
Warum sollten die HONs davon weniger werden, dass die Eingangskritieren zum HON-Status ja bekanntlich nicht verändert wurden ? ;-)