Executive Bonus fuer HONs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Timtim, 20. Juli 2008.

  1. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    wie viel Exec. Bonus bekommt man als HON? Auf der M&M Website steht 25%, in meinen FTL Unterlagen aber 50%. Was stimmt nun?

    Viele Gruesse, Tim
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zum 01.01.08 wurde der Exec.Bonus eines HON - zur Steigerung der Exklusivität (O-TON LH) - von 50 % auf den eines FTL (25 %) gesenkt.

    Hat eigentlich - by the way - irgend jemand etwas davon gemerkt, dass sich in diesem Jahr etwas bei der Exklusivität (noch weiter) verbessert hat?
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist: nachdem die persönliche Begrüßung an Bord beim SEN schon lange abgeschafft wurde, kommt diese auch als HON nur noch bei < 10 % der Flüge (Kurzstrecke) vor. Ansonsten alles beim Alten, was ja auch ziemlich gut ist. Aber die LH hat ja Versprechungen gemacht, nicht ich.
    Vielen Dank liebe Lufthansa, für diese grossartige Massnahme - um noch ungestörter Fliegen zu können - habe ich doch gerne auf die Hälfte des Exec.Bonus verzichtet. ;-)
     
  3. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Hallo Tim,

    Deine FTLer Unterlagen sind leider veraltet. Als HON bekommst Du seit Ende 2007 leider auch nur noch 25% Bonus.

    Gruss
     
  4. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Kasi hats zur gleichen Zeit gelesen und wesentlich treffender ausgedrückt...

    Zu Kasis Frage nach "gesteigerter Exklusivität": Da ich erst Ende 07 in den (vermeintlich) erlauchten Kreis aufgestiegen bin, kann ich nicht von Veränderungen berichten. Dass ich aber persönlich begrüßt worden bin, ist mir seitdem bei LH nur einmal passiert... Lediglich bei meinen OS Flügen über VIE kommt es öfter mal vor, dass die Chefin mir guten Tag sagt.

    Ist mir aber alles ziemlich egal, die Begrüßung können sie gerne wegrationalisieren, wenn das in der Diskussion beim Exec.bonus weiterhilft...

    Viele Grüße
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Zwar wird mich der Exec. Bonus beim HON vermutlich nie betreffen, aber das is ja schon ziemlich bitter. Bei anderen Airlines bekommen die hoechsten Statuskunden teilweise 100% mehr Meilen als Bonus (z.B. US Airways)

    Viele Gruesse, Tim
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du findest also, dass durch diese Rationalisierung (die mich übrigens auch nicht die Bohne stört) die Exklusivität des Programmes gesteigert wurde. Denn dafür wurden wir ja im letzten Jahr alle um Verständnis gebeten, dass aus diesem Grunde der Bonus halbiert würde. Ehrlich gesagt würde ich mich da gerne wieder von wildfremden Leuten mit meinem Namen anreden lassen, wenn ich zum Auslgeich dafür wieder mehr Meilen bekäme. ;-)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    dafür gibts bei den wenigsten airlines für die biz-buchungen 200% - meist nur 125, manchmal 150% ;-)
     
  8. flugwetter

    flugwetter Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Interessante Variante: "Schadenersatz", dass man da oben nicht in Ruhe gelassen wird, kein schlechter Ansatz... 8)
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Was ist denn jetzt los. Habt ihr HON's hier im Forum zuviel gemeckert und ist euer alias bei LH durch geheimen Datentransfer (Spionage! 8) :shock: ) bekannt?

    Wundere mich, dass ich seit diesem Jahr regelmäßig persönlich begrüßt werde und auch zwíschendurch immer mal wieder über meine Wünsche und Wohlbefinden nachgerfragt wird, und das obwohl ich bloß Senator bin. Vielleicht stehe ich ja auf einer LH HON (und mehr Umsatz) Hoffnungsliste die noch vor den 'echten' HON's abgearbeitet wird. Diese neue Höflichkeit hat sich dann auch noch in ein Upgrade umgesetzt. Mal sehen wie es dieses Jahr weitergeht. Fehlt nur noch daß mir die (weiblichen bitte!) FA's ihre privatnummern nachwerfen.

    Wer hat denn sonst noch ein mehr Begrüßung/ Aufmerksamkeit statt ein weniger erlebt, oder bin ich dieses jahr der (einzige?)der begrüßt wird?

    gruß

    flyglobal
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    *Grusel*
     
  11. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ja ja ich weiß was du meinst!!! :wink: hab ja nicht gesagt ob ich das toll finde.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Solang das keine von einer F-PA von UA ist ...
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    das habe ich mit grauen neulich inner-us auch wieder erleben dürfen... diese FA würden es bei uns nicht mal an die kasse vom discounter schaffen... wieso ist das bei UA so???
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich ja nun sehr gespannt auf den angekündigten Bericht von HON CIRCLE SR über die UA First Langstrecke !


    "Ich fliege am Donnerstag von LAX nach SYD in First der UA. Ich werde dann meinen Kommentar abgeben.
    von HON CIRCLE SR
    am 14.07.2008, 16:51
    "
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber an die Fleischtheke... :wink:
     
  16. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    UA First Interkontinental:

    UA: Flugzeug: uralter Jumbo; 14 Erstklasssitze, davon 2x2 und 12 x Einsitzer. Flatbed 180 Grad ist möglich, aber sehr uneben (mein Rückenschaden lässt grüssen). Nicht mal die Neuanordnung der Sitzkissen hilft da viel (Sitzkissen sind nur mit Klettverschluss fixiert, empfiehlt sich bei Unebenheiten diese neu zu "verlegen" (auch bei Swiss))

    Essen: 3 Vorspeisen und 5 Hauptgänge zur Auswahl. Qualität genügend

    Service: American Style, möglichst schnell das Essen servieren, unpersönlich, oberflächlich. LAX-SYD ist ein Nachtflug. Das Licht in der Kabine wird während des Essens nicht eingeschaltet (es könnte ja Gemütlichkeit aufkommen), sondern alle mit individuellem Licht. Nach einer Stunde wird man gedrängt das Dessert zu essen. Somit ist rund 1 1/2 Stunden nach Start das Nachtessen abgehakt. Der Flug geht noch 13 Stunden. Nächste Verpflegung (Morgenessen) nach weiteren 11 Stunden!!

    Sandwiches, Suppe oder ähnliche Zwischenverpflegung nicht zu bekommen, nur so amerikanisches Junk Food wie Sneackers und Mars und andere Bars. Wenn man sowenig wie ich schläft, lässt der knurrende Magen Grüssen.

    Unterhaltung: 9 Kanäle mit Filmen plus persönliches Videogerät mit 12 Filmen zur Auswahl (es hat solange es hat, 4 Exemplare pro Film). Überraschung: Es gibt auch Filme in deutscher und französischer Sprache. Bildschirmgrösse analog Lufthansa, also ungenügend

    Resumée: Für einen Interkontinentalen Flug von 14,5 Stunden an der unteren Grenze des Ertragbaren. Also wenn nicht zwingend, dann UA meiden
     
  17. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Das war ein GANZ schlechtes Beispiel, denn US Airways stampft den Exec. Bonus gerade auf NULL ein. Da bekommt dann jeder FTL'er mehr. :D
     
  18. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Selbst ich als SEN werde auf Langstrecken ex/nach MUC eigentlich immer mit Namen angesprochen, auf der Kurzstrecke passiert das auch ca. jedes dritte, vierte Mal.
    Als ich 2007 FRA-SIN geflogen bin, war ich neben 11 HON und 4 HOC der einzige Exot und mir wurde besondere Aufmerksamkeit zuteil ;-)

    Danke an SR wegen des Berichts. Da freue ich auf HKG-SFO mit SQ (kein UA!).
     
  19. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollten die HONs davon weniger werden, dass die Eingangskritieren zum HON-Status ja bekanntlich nicht verändert wurden ? ;-)
     

Diese Seite empfehlen