Executive/Premium Leasure im Madinat

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von grischtu, 9. Juli 2008.

  1. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    werden Ende September in die Madinat Anlage gehen und überlege mir jetzt, ob wir ein Zimmer auf besagtem Level nehmen sollen. Aufpreis ist doch recht happig (über 500 Dirhams pro Nacht).
    Ich kenne den Club Level bei der RC Kette, dort würde ich sagen lohnt sich der Aufpreis, da man eigentlich rund um die Uhr Essen und Trinken (inkl Alkohol) bekommt. Ist das bei den Jumeira Hotels gleich oder ähnlich? Was bekommt man für Leistungen? Gerne höre ich von Euren Erfahrungen...
    Gruss
    Grischtu
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Zimmer sind größer als die "normalen" Zimmer (wenn man z.B. im Al Qasr wohnt), und man hat Zugang zur Lounge, und es gibt noch einen "Pressing" Voucher für einen Anzug. Die Lounge ist zwar sehr nett, aber von den Leistungen was z.B. kleine Snacks oder leichtes Abendessen angeht, könnte meiner Meinung nach noch nachgebessert werden. Immerhin die Bar ist gut aufgefüllt und die Leute sind sehr aufmerksam.
     
  3. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Danke LHlurker

    Sind gestern zurück gekommen aus Dubai und haben im Dar al Masyaf gewohnt - das Arbeiten fällt nach einem solchen Hotelaufenthalt besonders schwer - noch schwerer dürfte die Wahl des nächstens Hotels werden, denn ich glaube nicht, dass man das Dar noch übertreffen kann... :wink:
    Gruss
    Grischtu
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, die Villen im Madinat sind schon cool. Im Juli/August zwar weniger weil man je nach Villa dann vollkommen durchgeschwitzt im Hauptgebäude ankommt (egal ob zu Fuss, Golf Buggy oder Abra), aber ansonsten wirklich erste Wahl. Habt ihr dort auch die Restaurants probiert? Der Thai, das Fischrestaurant, oder das Steak-Restaurant ?
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    War vorgestern im Meat&Co... man kann die Steaks echt empfehlen... daneben noch paar Drinks nehmen und dann gut einschlafen ;)
     
  6. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    waren im Thai, im PierChic (Seafood), ebenfalls Meat&Co und mehrmals im Toscana (italienisch) - alle waren spitzenklasse, besonders das Pierchic, ist aber auch schweineteuer.... die Ambiance, der Service und die Qualität der Speisen waren aber wirklich hervorragend.
    Meat&Co kann ich Bembel-Terrorist nur bipflichten:die New Yorker Steaks sind herrlich und das Thailändische (heisst Pai Thai) ist auch tadellos und zudem noch recht preiswert.
    Gruss
    Grischtu
     
  7. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Das Meat&Co ist wirklich gut.

    Ich kann aber auch den Chinesen Zheng He's und das Steakhouse MJ's sehr empfehlen.
    Die Messerauswahl im MJ's ist sehr nett.
     
  8. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Haben ganz neue Messer bekommen (zumindest laut Aussage) und die waren auch recht ordentlich ;)

    Zu Empfehlen ist auch der Spanier: Al Hambra
     
  9. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Also ich stehe total auf das Lachsfilet (gegrillt) aus dem Toscana, das ganze dann draussen (im August), ordentlich eiskalter Weisswein, und ich bin glücklich;-)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    In Dubai im August draussen ? - Du bist ja echt fertig. Wo bist Du denn gross geworden, in der Wüste ?
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da war der Lachs durch bis er am Tisch war,und der Wein warm. :shock:
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Meat&Co. hat dem JW Marriott Steakhouse auch den Rang abgelaufen.
     
  13. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das kein Problem. Ich zB habe 3 Jahre in Bahrain gelebt, da ist auch nicht gerade kalt. Mir macht Juli / August in Dubai garnichts aus.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na ja, wer's braucht. Und ich dachte es sind immer nur die bekloppten Billig-Touris, die vom Mallorca Urlaub "aufgestiegen" sind in die Dubai Urlaubsliga, und sich dann trotz Juli/August in Dubai stundenlang am Strand in die Sonne knallen. Wobei es mir jetzt schon zu denken gibt, dass selbst die Locals im Juli und August alles meiden, was irgendetwas mit "draussen" zu tun hat.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zu der Zeit ist es auch kaum ein Unterschied ob du unter dem Schirm liegst oder direkt in der prallen Sonne.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Nein wirklich ?
     
  17. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    :lol: Ihr Klugschei... tja ich sag meinem Arbeitgeber einfach: "Hey also die Gießerei kann ich mir jetzt aber nicht anschauen, aber ich weiß aus nem Forum das es in 3 Monaten wieder viel angenehmer sein soll" Oh man , ich vergaß das hier nur Touris unterwegs sind. Bzw. wenn mein Chef als Entschädigung nen Tag länger im netten Hotel ermöglicht werde ich dies ab sofort entrüstet ablehen... Gut das ich nicht so ein Weichei bin, wie die (anscheinend meinungsbildende) Mehrheit hier. Mein Gott Leute, bevor ihr andere für dämlich erklärt denkt nach und berücksichtigt das jeder Dinge aus anderen Gründen tun könnte (oder einfach mehr "abkann" oder andere Prioritäten hat) im diesen Sinne
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Oh, schlechte Laune gehabt ? Na ja, kann ja jedem mal passieren.

    Gut dass Du weisst, was ich beruflich mache.

    Tut mir leid, jemand, der sich im Juli/August in Dubai an den Strand legt, kann sie nicht alle haben, und das hat bei den klimatischen Verhältnissen nichts damit zu tun, ob der eine etwas mehr oder weniger abkann. Und ob mein Arbeitgeber mir was gutes tun möchte oder nicht (ich will eigentlich nur nach Hause, wenn ich in Dubai bin, dummerweise wg. der Arbeit auch nur immer in den Sommermonaten, aber das kann ich mir leider nicht aussuchen). Meine Erfahrung jedenfalls sagt mir, daß diejenigen, die in den Sommermonaten in Dubai am Strand liegen, dumme Touris sind, die meinen jetzt ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben. Aber Du bist natürlich eine Ausnahme...
     
  19. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Witzig, anscheinend machen wir ja das "gleiche/ähnliche" , nur die Meinung scheinen wir nicht zu teilen. So what... ICH ARBEITE (meistens) DORT, jetzt klar?
     

Diese Seite empfehlen