Exklusiv: 1.Klasse Rail&Fly mit Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von subzero, 18. November 2009.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nun scheint es schon los zu gehen mit den Angeboten bei Emirates, vielleicht um die massiven Einschränkungen bei Skywards zu kompensieren. Gesehen habe ich das bei Lastminute.de 8)
     
  2. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Vielleicht eine Reaktion auf den Etihad-Deal mit Air Berlin und Lufthansa betreffend deutschlandweiter Zubringerflüge nach FRA und MUC?
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja, hab ich auch gesehen..und mich gefreut, da ich Samstag 5 Std nach Hamburg fahre. Hatte, nachdem ich immer wieder Probleme bei Reisebürobuchungen mit Änderungen vor Abflug hatte, wieder online gebucht. Versuchte daher mein 2. Klasse Ticket bei Emirates entsprechend ändern zu lassen. Ergebnis: Fehlanzeige :twisted: Das Angebot gilt nicht bei Online Buchung, sondern nur bei Buchung über Reisebüros :twisted: :twisted: :twisted:
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    So, jetzt auch offizielle Antwort vom Service Center erhalten:

    "Sehr Geehrter Herr (Homer),

    Ich habe ihre Buchung überprüft. Leider ist Rail & Fly in der Erster Klasse nur verfügbar, wenn Sie direkt mit unser Servicecentre gebucht hätten. Wenn Sie online buchen, bekommen Sie nur den Normalen Tariff, der Sie im Moment haben"
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Das ist ja schade! Heute scheint R & F bei der Online Buchung komplett ausgefallen zu sein. Mal sehen, welche Klasse ich im Nachhinein von EK bekomme! 8)
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ich laufe Amok wenn Du was Besseres kriegst als ich :twisted: :twisted: :twisted:
     
  7. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Du wirst es als erster erfahren, versprochen! :lol: Aber bitte, in der zweiten Klasse ist es ja auch nicht schlecht! 8)
     
  8. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich habe mir ein 2. Klasse Zugticket nach alter Art und Weise aus dem Fahrkartenautomaten ausdrucken können! Du brauchst also nicht Amok zu laufen! 8)
     
  9. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke - jetzt schlafe ich besser :)
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bitte, nun sinkt der Verbrauch an Diazepam ! :lol: :lol: :lol:

    Der Service von Emirates, auch ein R&F Ticket nach der Buchung auszustellen, ist sehr verlässlich, eine Mail genügt! 8)
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Du hattest auch online gebucht, richtig? PS: ziehe Chateauneuf dem Diazepwasweissich vor, hehe
     
  12. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    hallo,

    ich wollte nachträglich eine rail&fly bahnfahrkarte zum ticket dazubuchen. man teilte mir mit, dass rail&fly nur möglich sei, wenn man das bereits bei der onlinebuchung markiert. eine nächträgliche ausstellung würde 75 euro kosten.

    das muss ja ganz neu sein...könnt ihr das bestätigen?
     
  13. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Im Prinzip ist das wohl leider wohl; allerdings wurde auf telefonische Bitte bei Emirates in Frankfurt ein solcher Fall auch schon einmal kulant behandelt..aber vielleicht hat sich hier etwas geändert...vielleicht geht das auch technisch gar nicht mehr, da früher ja richtige Tickets noch ausgestellt wurden..jetzt müssten die wohl an die Buchung ran..
     
  14. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich hatte mich gleich nach der Buchung per Email gemeldet, da die Bahnticketbuchung bei der Ausstellung der Onlinetickets nicht funktioniert hatte und hatte dann einen Code für den Fahrkartenautomaten gemailt bekommen. Hast du das Bahnticket bei der Flugbuchung vergessen mit anzugeben oder war die Buchungsfunktion für R&F auch ausgefallen? 8)
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Mal ne Frage von nem Emirates Awardneuling: Ist bei Awards R&F auch inkl.?
     
  16. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Nein, bei Awardbuchungen habe ich bisher keins bekommen! 8)
     
  17. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich hatte für meinen freund nicht sofort ein ticket mit dazu gebucht, da noch nicht klar war, ob er ein ticket benötigt.

    von kulanz wollte emirates nichts hören (ich selbst gold und mein freund buchte business)
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Die sind ja komisch. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wohl sehr viel Bearbeitung kostet. Ich hatte neulich eins RAF gebucht, aufm Ticket stand aber "konnte nicht gebucht werden". Insofern Anspruch darauf gehabt, und es hat 10 Anrufe bei der Hotline, 3 Mitarbeiter die sich damit widmiten, etlicher korrespondenz ihrerseits an ihre Zentrale in Dubai und 3 Wochen, bis ich das Rail and Fly endlich hatte.

    Andererseits könnte Emirates genauso für das einfache Award-buchen für sowas einfach ne Onlineoption einrichten, dann kosts denen auch keine Mühe.
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Mir ist jetzt auch ein Fehler passiert bei der elektronischen Buchung..hatte zwar "Rail and Fly" angetickt, aber nicht die Verbindung eingegeben, sondern mich von der Eingabeaufforderung der Skywardsnummer ablenken lassen. Nach Abschluss der Buchung gemerkt, dass kein Bahnticket dabei. Unmittelbarer Anruf bei EK brachte auch mit Hinweis auf Gold keine Lösung, trotz nettem hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon, der seinen Supervisor kontaktierte..wohl aber ein Anruf bei der schon oft gelobten Frau Petrini vom Customer Service in Frankfurt.."..ich sehe Sie sind Gold..da ist das kein Problem.." von daher Dank an Frau Petrini und Tip, selbige zu kontaktieren, wenn es wieder mal mit Rail and Fly nicht geklappt hat..habe mein Ticket bzw Nummer zum Ausdruck am Automaten mit Freude erhalten :p
     
  20. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Dumme Frage vielleicht, aber wie läuft das mit dem Rail & Fly bei EK ab. Schicken die mir vorher nen Code, den ich dann am Ticketautomaten der Bahn eingeben muss? Falls ja, wieviel vor dem Abflugtag kommt dieser oder kommt er bereits mit dem Buchungscode/ e-ticket am Buchungstag?
     

Diese Seite empfehlen