Expedia.com Storno Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tenere, 23. Juni 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Hi, habe gerade insgesamt ca. 60 min nach USA telefoniert (die kostenlose 800 Nr. geht natürlich nur innerhalb USA) um einen Flug zu stornieren, den ich kürzlich bei expedia.com gekauft hatte.

    Lufthansa Klasse V, farebasis: vkrcdew

    Lt. LH-Senator Hotline DE: cancelable and refundable 150 EUR pro Ticket, aber nur vom Agent, also Expedia.com
    lt LH-Atlanta USA: cancelable and refundable 150 EUR pro Ticket aber nur vom Agent, also Expedia.com

    Expedia-hotline:

    1. Versuch:
    - 12 min Warteschlange nachdem ich "cancel" gesagt hatte (lowest prio, da will einer ja Geld zurück)
    - aufgehängt, neu gewählt, gewartet ohne Auswahl: 2min Wartezeit
    - Antwort: "your flight is cancelable 150 USD (?!?) but not refundable" - "refundable only if person in family dies or Visa is rejected"
    - possible: credit from airline (voucher?) Näheres wusste die Dame nicht zu nennen (typisch USA halt, oder?)
    - mehrmal nachgefragt: immer gleiche Antwort

    2. Versuch:
    - 15 min Warteschlange nachdem ich "cancel" gesagt hatte, dieses Mal gewartet
    - Antwort: "your flight is cancelable for 150 USD (?!?) :!: and will be refunded minus 150 USD"
    - "please wait 1-2 minutes" -> warte 7 min
    - "ok, we can cancel this flight, I'll call now airline and reconfirm, pls wait again 1-2 min"
    - nach 5min endlich: "ok flight is canceled now", the refund will be processed, it will take 2-3 billing cylcles till you'll see you refund"

    Frage 1: 150 EUR oder USD? ist ein gewaltiger Unterschied, ich habe die USD schriflich von expedia.com, notfalls werde ich dranbleiben. Hat jemand Erfahrungen in Diskussionen mit Expedia.com?

    Frage 2: 2-3 billing cylcles? Meinen die das ernst? Normalerweise geht das doch innerhalb 2 Wochen durch, oder? Wer weiss mehr?

    Danke!!!
     
  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    noch keine von euch Reiseprofis Flüge bei expedia.com storniert??

    soll ich das glauben?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich buche über lh.com. Expedia mag ich nicht und sehe auch keinen Vorteil da zu buchen!
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    und durch die neue VorteilspreisRegelung wird wahrscheinlich expedia in Zukunft eh teuerer sein als LH.com selbst :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mit einer dt. IP ist es inzwischen nicht mehr möglich, auf expedia.com zuzugreifen.
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Letzte Woche (?) habe ich beim zappen einen Bericht gesehen mit Tenor "auf nicht-deutschen Urlaubsanbierter-Seiten ist das buchen oftmals günstiger und das ist gemein.". Also über das, was wir schon längst wissen. Expedia wurde da mehrfach erwähnt und einige Mitarbeiter von denen, wurden interviewt - ich nehme an, dass das eine Reaktion darauf ist.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Davon kann man ausgehen.

    Die Amerikaner, die im Ausland nicht mehr auf ihre bestehenden Buchungen, Konten usw. zugreifen können und auch nichts Neues mehr buchen können, werden dich freuen. Bin auch gespannt, ob wir umgekehrt in den USA noch auf die dt. Expedia-Seiten zugreifen können.
     
  8. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Wieso rufst du die 800 Nr. nicht über Skype an. Einfach Vorwahlbereich USA einstellen und schon kann man die Nr. wie in den USA kostenlos anrufen. Mach ich immer bei US 800 Nr.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja kann man auch machen, aber bei mir zahl die Firma das Handy.....
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Zur Info an alle!!

    Ich freue mich echt :lol:

    Expedia.com hatte Wahr gemacht und genau 150 USD einbehalten. Defacto war die Stornogebühr als 100 EUR, obwohl sowohl LH Deutschland and LH Atlanta felsenfest von 150 EUR gesprochen haben.

    Die Gutschrift über 2x 1069,20 USD kam gestern auf der LH-Senator Mastercard an 8)
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ging doch jetzt fix und war recht günstig ...
     

Diese Seite empfehlen