Hi, habe gerade insgesamt ca. 60 min nach USA telefoniert (die kostenlose 800 Nr. geht natürlich nur innerhalb USA) um einen Flug zu stornieren, den ich kürzlich bei expedia.com gekauft hatte. Lufthansa Klasse V, farebasis: vkrcdew Lt. LH-Senator Hotline DE: cancelable and refundable 150 EUR pro Ticket, aber nur vom Agent, also Expedia.com lt LH-Atlanta USA: cancelable and refundable 150 EUR pro Ticket aber nur vom Agent, also Expedia.com Expedia-hotline: 1. Versuch: - 12 min Warteschlange nachdem ich "cancel" gesagt hatte (lowest prio, da will einer ja Geld zurück) - aufgehängt, neu gewählt, gewartet ohne Auswahl: 2min Wartezeit - Antwort: "your flight is cancelable 150 USD (?!?) but not refundable" - "refundable only if person in family dies or Visa is rejected" - possible: credit from airline (voucher?) Näheres wusste die Dame nicht zu nennen (typisch USA halt, oder?) - mehrmal nachgefragt: immer gleiche Antwort 2. Versuch: - 15 min Warteschlange nachdem ich "cancel" gesagt hatte, dieses Mal gewartet - Antwort: "your flight is cancelable for 150 USD (?!?) :!: and will be refunded minus 150 USD" - "please wait 1-2 minutes" -> warte 7 min - "ok, we can cancel this flight, I'll call now airline and reconfirm, pls wait again 1-2 min" - nach 5min endlich: "ok flight is canceled now", the refund will be processed, it will take 2-3 billing cylcles till you'll see you refund" Frage 1: 150 EUR oder USD? ist ein gewaltiger Unterschied, ich habe die USD schriflich von expedia.com, notfalls werde ich dranbleiben. Hat jemand Erfahrungen in Diskussionen mit Expedia.com? Frage 2: 2-3 billing cylcles? Meinen die das ernst? Normalerweise geht das doch innerhalb 2 Wochen durch, oder? Wer weiss mehr? Danke!!!
und durch die neue VorteilspreisRegelung wird wahrscheinlich expedia in Zukunft eh teuerer sein als LH.com selbst :roll:
Letzte Woche (?) habe ich beim zappen einen Bericht gesehen mit Tenor "auf nicht-deutschen Urlaubsanbierter-Seiten ist das buchen oftmals günstiger und das ist gemein.". Also über das, was wir schon längst wissen. Expedia wurde da mehrfach erwähnt und einige Mitarbeiter von denen, wurden interviewt - ich nehme an, dass das eine Reaktion darauf ist.
Davon kann man ausgehen. Die Amerikaner, die im Ausland nicht mehr auf ihre bestehenden Buchungen, Konten usw. zugreifen können und auch nichts Neues mehr buchen können, werden dich freuen. Bin auch gespannt, ob wir umgekehrt in den USA noch auf die dt. Expedia-Seiten zugreifen können.
Wieso rufst du die 800 Nr. nicht über Skype an. Einfach Vorwahlbereich USA einstellen und schon kann man die Nr. wie in den USA kostenlos anrufen. Mach ich immer bei US 800 Nr.
Zur Info an alle!! Ich freue mich echt :lol: Expedia.com hatte Wahr gemacht und genau 150 USD einbehalten. Defacto war die Stornogebühr als 100 EUR, obwohl sowohl LH Deutschland and LH Atlanta felsenfest von 150 EUR gesprochen haben. Die Gutschrift über 2x 1069,20 USD kam gestern auf der LH-Senator Mastercard an 8)