Expedia gebuchter Lufthansa Flug upgraden?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vope, 29. Mai 2009.

  1. vope

    vope Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    ist es mögliche einen über expedia gebuchten Lufthansa Flug (MUC <-> NYC) von Economy nach Business upzugraden?

    Hintergrund: Habe auf expedia.fr einen Non-Stop Lufthansaflug von MUC <-> NYC für 360,- EUR gefunden, der auf der Lufthansa Seite zu wesentlich mehr Kohle angeboten wird.

    Da ich schon seit Jahren Miles sammle (leider bisher aber noch keinerlei Upgrades gemacht habe) möchte ich diese Flüge gern mindestens auf einer Strecke auf Business upraden? ist das möglich.

    Danke

    Vope
     
  2. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Die Frage steht im falschen Forum. Man kann sie so nicht beantworten, da wir die Buchungsklasse nicht kennen. Auf die kommt es nämlich an. Meist sind aber die billigen Tickets nicht upgradefähig.
     
  3. tropi-schorsch

    tropi-schorsch Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hi,

    hatte die gleiche Frage mit meinen Fluegen auf expedia.fr.
    Tipp: Rufe der Lufthansa Service-Hotline an (mit UA/LH Flugnummer) und erkundige Dich nach Buchungsklasse. Meine Fluege waren in V-Class gebucht, und damit upgradefaehig. W-Class und S-Class sind nicht upgradefaehig.
     
  4. nordthueringer

    nordthueringer Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    Korrekt, schau mal nach der Buchungsklasse.
    Ich gehe davon aus, dass Du Buchungsklasse S oder W hast. damit ist ein Upgrade nicht möglich.
     
  5. vope

    vope Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    danke für eure Antworten, hab den Flug noch nicht gebucht deshalb weis ich auch nicht welche Buchungsklasse ich erhalten würde.

    Kann ich das im Vorfeld rausfinden?

    Könnte ich denn mit den LH Miles auch einen UA Flug upgraden wenn die Buchungsklasse stimmt? dieser wäre nämlich nochmal 40 EUR billiger und wird auch von Lufthansa ausgeführt

    Vope
     
  6. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Gefunden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen für eine Probebuchung:

    UPGRADE PERMITTED TO ANY HIGHER APPLICABLE FARE
    PROVIDED ALL FARE CONDITIONS EXCLUDING ADVANCE
    PURCHASE ARE COMPLIED WITH.
     
  7. TeflonMan

    TeflonMan Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo Vope,

    die Upgrade-Meilensätze sind bekanntermaßen relativ hoch. Prüfe doch parallel zur Upgrade-Möglichkeit einmal, wie hoch Steuern + Gebühren für ein Business Class Prämienticket sind (vorausgesetzt Du hast die 90k Meilen dafür) und in welchem Verhältnis das Ganze dann zum Meileneinsatz + Economy-Ticketkosten steht.

    Für ein Upgrade aus den billigeren Upgrade-fähigen Buchungsklassen brauchst Du 50k Meilen je Strecke, also 100k hin + zurück für's Upgrade. Nicht sehr attraktiv gegenüber den 90k für ein Business-Prämienticket.
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Richtig, aber nicht zur Zeit: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    ...Genießen Sie bis Ende Juni den vollen Sitzkomfort und exklusiven Service und das für nur:
    20.000 Prämienmeilen aus den flexiblen Economy Class Buchungsklassen Y und B und für nur
    30.000 Prämienmeilen aus allen weiteren Economy Class Buchungsklassen außer den Klassen S und W

    Gilt aber nur nach Nordamerika.

    Wurde übrigens kürzlich positiv überrascht: Bei Meilenupgrade auf der Interkont Strecke wird ein evtl innerdeutsch hinzugebuchter Zubringer automatisch auch in Business raufgebucht. So kann man zur Zeit für insgesamt 40k (Y,B) bzw 60k zur Zeit einen Flug nach L.A. incl zwei Zubringern in C verbringen.

    Keine so schlechte Ration damit, ich gebe TeflonMan aber Recht dass die normalen Meilenpreise mies sind bei M&M.
     
  9. Oli_L

    Oli_L Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Infos.

    Ursprünglich sollte mein Flug mit BMI sein, jedoch hat mir der US Mitarbeiter versichert, dass ich mit Lufthansa nach HAJ fliege. :roll: Was solls.....


    Fall noch einer eine Empfehlung hat, welche Lounge in Terminal 1 hervorsticht, dann wäre ich dafür dankbar.


    Alles Gute...
    Oli_L
     
  10. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Mensch, danke für den Hinweis. Habe gerade zufällig in BOS mit ne'm Y-Ticket (weil umgebucht) gesessen, zufällig den thread gelesen, mitsamt Notebook zum Gate gelatscht (die Tante da wusste natürlich von nix) - und siehe da - ich sitze in der C für 20.000 Meilen :)
    Schnäppsche gemacht.
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Glückwunsch!!
     
  12. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die C-Lounge in Boston ist allerdings n schlechter Witz. Bis auf Schnittchen und Internet gibt's keinen Grund in dem fensterlosen Mini-Ding drinzubleiben.
     

Diese Seite empfehlen