Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

  1. zardi

    zardi Diamond Member

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    Ägypten?
    Rembrandt?
     
  2. miles-and-points

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  3. Guest

    Guest Guest

  4. MunichMuppet

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    Aber natürlich kann Expedia das von dir fordern; du hast ja schliesslich gegen die Gutscheinbedingungen verstoßen. Dann ist die "Ratio" am Ende doch nicht mehr so gut... :wink:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

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  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Keine Angst. Das würde doch höchstens theoretisch und nur dann passieren können, wenn jemand die Teilnahmebedingungen nicht gelesen und die vielen Buchungen allesamt auf denselben Besteller-Namen vorgenommen hätte. Und das wird doch niemand gemacht haben, oder?
     
  7. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

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    Und wie lange bist du dort? 4 Wochen? Enjoy your stay! :mrgreen:

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  8. MD271184

    MD271184 Silver Member

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    Können Sie nicht. Sie können nur die Punkte zurückfordern. Du hast ja einen Buchungsendpreis in deiner Bestätigung.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Guckstu auf der letzten Seite? Da stand das doch längst:

    "Die folgende Kritik ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und weder die von TripAdvisor LLC noch gar eine Bewertung durch das Vielfliegerforum":
    :wink:
     
  10. miles-and-points

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    Echt jetzt?
     
  11. aimhigh

    aimhigh Gold Member

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    Die einzig gerechte Strafe (wenn es denn überhaupt bestraft werden sollte/kann) sollte sein, dass man eine Nacht in einem (freie Auswahl) der gebuchten Hotels verbringen muss.
     
  12. MD271184

    MD271184 Silver Member

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    Jap. Ich weiss nicht mehr an welchem Beispiel ich das mal gelesen hab, aber wenn ein Unternehmen Gutscheine anbietet, muss es auch sicher gehen, dass ein Nutzer im Falle eines Verstoßen der Bedingungen drauf hingewiesen wird. Da man ja bekanntlich bei Expedia nur mit Profil buchen kann ist immer für das System eigentlich bei jeder Buchung Prüfbar ob der Nutzer den Gutschein schon eingesetzt hat.Dies geschieht ja irgendwie nicht.Würde jetzt Expedia im Nachhinein den Preis erhöhen durch Entzug des Gutschein würde dies eindeutig unlauterer Wettbewerb sein. Mal abgesehen davon steht in den Gutscheinbedingungen nur von einem "Ausschluss" und nichts von beispielsweise "Nachbelastung" oder "nachträgliche Preisanpassung".
     
  13. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

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    Klar nehme ich auch mal den gleichen Namen. So viele Namen hab ich auch nicht, dass ich immer wieder nen neuen nehmen könnte!

    In der Buchungsbestätigung wird aber auch der Gutschein erwähnt!!!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Ist das nicht eine "automatisch generierte Bestell-Bestätigung"?
     
  15. MD271184

    MD271184 Silver Member

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    Jap aber wo würden wir denn hinkommen wenn ein Unternehmen Gutscheine im nachhinein Streichen dürfte. Außerdem ist die Bestätigung zugleich auch Rechnung. Und die lautet ob mit oder ohne Gutschein spielt rechtlich nicht wirklich ne Rolle 0 Euro. Das schlimmste was passieren kann. Expedia meckert, du bekommst die Punkte nicht und die Reservierung wird gestrichen
     
  16. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

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  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Da würde doch gar nichts "im Nachhinein" gestrichen.

    Es steht schon vor der Bestellung fest, wer wann wie oft den Code nutzen kann. Ganz klar und eigentlich sehr einfach nachvollziehbar und verständlich.

    Wenn sich jetzt ein Besteller durch den mehrfachen Einsatz des Codes den "nur einmal" versprochenen Rabatt regelwidrig mehrmals verschaffen möchte, wird die akzeptierte Regel doch nicht allein dadurch hinfällig, daß der Bestellvorgang automatisch "bestätigt" wurde.

    Über die eindeutige Regel "nur einmal pro Besteller" haben wir ja schon ausführlich diskutiert. Mehr Hinweise kann man doch eigentlich gar nicht geben. Insofern gehe ich auch davon aus, daß niemand bei zwei oder mehr Buchungen denselben Namen als Besteller angegeben hat.
     
  18. LosPoppos

    LosPoppos Gold Member

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    klar und verständlich MAP ... ABER ist dann das ganze Rechtsgeschäft unwirksam oder nur die Nutzung des Gutscheins. Das ist ja die Frage die sich mir stellt.

    By the way ... du hast von Leuten gesprochen die mitunter 60.000 Punkte generiert haben. Haben die tatsächlich über 120 Namen mit unterschiedlichen Adressen verfügen können? ;-)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Echt? Das soll ich getan haben? :shock:
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

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    Führt ihr eure Buchungen eigentlich immer am selben Tag durch?

    Legt ihr für jede Buchung einen eigenen Account an oder macht ihr das über einen Account. Wenn ich das richtig gelesen habe muss ja der Inhaber des Expedia Accounts und der Reisende die gleiche Person sein?
     

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