Expedia via Payback: Gratis-Punkte generieren?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 14. August 2008.

1. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

@ zardi ... hab ich gesehen ... aber ich hab keinen FT Status. Ohne den nur die halben Meilen ... und auch das Geschäf ist nicht ohne Risiko!!!
    Werde dennoch morgen einen oder zwei abschließen

2. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Ist kein Vorwurf, sondern einfach eine Feststellung.

Das Problem, und dafür kannst Du wirklich nichts map, ist die Sache mit dem Kupon sich so verselbstständigt hat, dass Du es nicht mehr unter Kontrolle hast.

Was eigentlich nicht weiter schlimm ist, da jeder für sich alleine verantwortlich ist.

Für den nächsten Fall, einfach an Deine Freunde mailen und gut ist.

Sind eigentlich Eure / Deine BKK Buchungen schon von einer Stornierung betroffen ?

3. Guest

Guest Guest

Deine Worte klingen sehr wohlüberlegt. Ich teile deine Meinung.

4. Guest

Guest Guest

Nicht ganz. Denn offenbar stornieren sie fleissig Buchungen und belasten einem dabei auch noch den bereits bezahlten Betrag, resp. erstatten diesen nicht. Das geht eindeutig zu weit!

5. Guest

Guest Guest

Na ja, was heisst denn hier ärgern? Ich habe gelesen, dass du offenbar aus Usern zwei Klassen bildest. Das interessiert mich schon. Denn ich dachte immer ein Forum ist ein Forum :?

6. saftschupser

Habe ich doch gesagt, wenn es knallt, werden Sie auch die Buchungen mit 1,22 Belastung stornieren.

Was jedoch für alle anderen dann heißt (die 0,00 Buchungen) sie nehmen keine Storngebühren (interpetiere ich zumindest so).

Schönes Unternehmen................

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Dagegen hat ja wohl niemand etwas.

Ich halte es für falsch, von sich aus zu stornieren (hab ich schon mehrmals angesprochen), weil dann wohl tatsächlich die "vereinbarten Storno-Kosten" in Anrechnung kommen.

Ich halte es aber ebenso für falsch, gar nichts zu machen, die Augen ganz fest zu schließen und einfach abzuwarten, ob "das Gewitter nicht von allein vorbeigeht". Damit (aber das ist meine ganz persönliche Meinung) verbessert man die Gesamtlage nämlich nicht.

Und als Letztes: Den Leuten von Expedia eine "Schuld" zuweisen zu wollen, bringt mit einiger Sicherheit auch nichts. Insofern bin ich wirklich auch der Meinung von zardi. Ich ziehe nur andere Schlüsse aus dieser Überzeugung:

Anrufen und sich mit den Leuten "bestimmt, aber nicht frech" unterhalten. Jedenfalls, wenn man sich tatsächlich an die Bedingungen gehalten hat. Wenn dann auch noch die Dinge beachtet wurden, die jeder Expedia-Kunde, der auch Payback-Punkte sammelt, inzwischen zur Genüge kennen und wissen sollte, ist es kein Problem, gleich beides zu bekommen: die Punkte einerseits und auf der anderen Seite dennoch keine Kosten.

Was zu tun ist, wenn man diese "normalen Bedingungen" nicht beachtet hat, sind wir jetzt ebenfalls am Diskutieren. Sind z.B. Einzel-Buchungen getätigt worden, die cdatumsmäßig direkt nacheinander liegen, sieht es mit den Punkten (wie immer) schlecht aus. Unabhängig von dem Gutschein gibt es Payback-Punkte ja nur, wenn es sich um einen eigenständigen Aufenthalt handelt; nicht pro aufeinander folgende einzelne Tage.

Also würde man in einem solchen Fall wohl wirklich am besten anrufen (müssen), um sich auf ein annehmbares Verfahren zu einigen. Zum Beispiel auf nur einmaliges Anrechnen des Codes pro Aufenthalt. Also bei 5 zusammenhängenden Tagen à ~ 7 Euro auf eine Zahlung von 35 Euro minus 10 Euro Discount = 25 Euro und nur einmaligem Bezug von 500 Punkten.

8. Guest

Guest Guest

Null-Buchungen auf null zu annullieren kann man ja als Kunde im Notfall noch akzeptieren... Vielleicht...

Aber die belasteten Beträge einbehalten zu wollen ist doch ungerechtfertigte Bereicherung durch Expedia. Oder etwa nicht? :shock:

9. miles-and-points

Dann hast Du ganz offensichtlich nicht richtig gelesen.
    Was ich mit den Leuten aus unserer Gruppe mache und berede,
    ist ganz allein unsere Sache und hat nichts mit "Klassen" zu tun.

"Zwei Klassen an User/innen" gibt es allerdings in ganz anderer
    Hinsicht: Da sind die, die nichts zum Gelingen des Forums hier
    beitragen, sondern nur abgreifen und Unfrieden stiften wollen -
    und diejenigen User, die auch selbst positiv zum Gelingen des
    Forums beizutragen willens (und in der Lage) sind.

Da mache ich natürlich Unterschiede - und stehe dazu. :idea:

10. saftschupser

Glubst Du denn alles ernstes, das die Leute die am lautesten schreien, sich hier über 5 Buchungen unterhalten. Kopfschütteln.

Wie oben beschrieben, es wird storniert und mehr nicht.

Und da ja wohl hoffentlich jeder, sich ein Screenshort von seinem Profil inkl. Gutscheinen gemacht hat, sehe ich für mich persönlich ganz gute Chancen auch die Punkte die mir zustehen zu bekommen.

11. zardi

zardi Diamond Member

So, jetzt haben wir die Schuldigen alle entlarvt:

Die beiden Hauptschuldigen sind:
    1) map, weil er uns grob fahrlässig von dieser Sache erzählt hat
    2) Expedia, weil sie uns ein Schlupfloch gezeigt haben, zunächst dann haben durchschlüpfen lassen und am Schluss doch die Falle haben zuschnappen lassen.

Vollkommen unschuldig sind alle, die map blind vertraut haben und geglaubt haben, er würde es nur gut mit uns meinen
    und alle, die in Folge der Existenz dieses tollen Gutscheins einfach davon ausgehen mussten, dass es sich bei Expedia um eine Wohlfahrtsorganisation handele.

Was noch zu klären wäre: Wo genau sitzen eigentlich die Schuldigen bei Expedia? Es müssen ja Menschen sein, die sich dieses böse Spiel erdacht haben. Da sollte man doch mal nachforschen, in welcher Abteilung der Bösewicht sitzt und ihn persönlich zur Rechenschaft ziehen.

12. miles-and-points

Woher weißt Du das? Das hat bisher noch niemand behauptet. :shock:

13. miles-and-points

Re:

Schon wieder behauptest Du Sachen, ohne sie zu belegen.
    Also noch einmal die Frage: Woher weißt Du das?

14. miles-and-points

Das weiß ich nicht und kann ich auch nicht wissen.
    Die Person, die (leider) von sich aus storniert hat,
    ist sicherlich anders zu beurteilen als diejenigen,
    die 5 (auch noch zusammenhängende) Buchungen
    getätigt haben. Und da fand ich die o.a. Lösung als
    "Verhandlungsergebnis" schon nicht ganz falsch. :idea:

15. saftschupser

Also kostenloses Storno wäre gerade noch hinnehmbar (schade um die Zeit), aber mehr nicht.

Andererseits wenn sich alles Expedia Geschädigten zusammentun, sollte man den Spieß umdrehen.
    Wo haben die ihren Sitz. München glaube ich.

16. DariusTR

DariusTR Platinum Member

ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Warten wir doch mal ab, wie sich Expedia weiter verhält. Ich werde meine Buchungen jedenfalls nicht stornieren.

17. miles-and-points

Das würde ja dann z.B. bedeuten, daß ich keine Tipps mehr hier einstellen könnte, dürfte, würde und wollte.

Nö.
    Aber wahrscheinlich werde ich noch weitaus mehr auf die Ratschläge "meienr Leute" hören und - falls die Diskussion solcher Tipps nicht "untersagt" werden, noch weitaus häufiger und "penetranter" darauf hinweisen müssen, daß man die Regeln beachten sollte und - falls man dies nicht tun mag - sich "auf eigene Gefahr" möglicherweise auf sehr dünnem Eis bewegt.

Im Ernst: "dicker" konnte ich's doch nicht sagen, oder? Und natürlich bleibt dies ein Forum, das von den Usern und der Summe ihrer Tipps und Hinweise lebt. Gegen die "Einbahnstraßen-User" wird man wohl nichts machen können. Aber auch das wird dieses Forum letztlich ertragen. :mrgreen:

18. miles-and-points

Wo siehst Du denn "Expedia-Geschädigte"? :shock:
    "Schädiger" vielleicht (kann man drüber diskutieren), aber doch keine "Opfer"?

Eine merkwürdige Weltsicht hast Du. :roll:

19. saftschupser

Aber map das war doch klar............

Hättest das in Schriftgröße 72 schreiben können; das Ergebnis wäre gleich geblieben.

Was ist denn nun mit Deinen BKK Buchungen ?

20. miles-and-points

Das finde ich sehr vernünftig. Nichts anderes sage ich seit geraumer Zeit.
    Das wäre nach meinem Verständnis das "Blödeste", was man machen kann.

:idea:

Diese Seite empfehlen