Explus ?

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von kuususi, 22. Februar 2009.

  1. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich habe gerade einen Flug bei united.com gebucht. Und beim ersten Segment (PIT-IAD) steht da jetzt ganz klein hinter: "explus". Das ist mir etwas voellig neues. Wenn man auf den unterliegenden Kink klickt, kommt folgendes zum Vorschein:

    "The Regional Jet, evolved.
    explus(sm) provides an exceptionally comfortable experience aboard a more spacious aircraft with more room for carry-on luggage. These state-of-the-art aircraft come complete with larger overhead bins, more cabin space and leather seats throughout."

    Und es heisst weiter: "Seats will be assigned at the airport." Sowas kenne ich bisher nur vom Shuttle Service zwischen BOS und LGA. Aber den Shuttle Service, der ja der beste inneramerikanische Service auf den Legacy Carriers ist, erwarte ich nicht unbedingt auf einer Strecke wie PIT-IAD.

    Ist Explus nun ein neues (verbessertes???) Produkt von United oder ist es einfach nur das uebliche amerikanische Marketing-Blabla, was dahintersteckt? Und da ich eher selten United fliege, ist Explus eigentlich weitverbreitet?
     
  2. dr-airbus

    dr-airbus Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Moin,

    mit dem Ding bin ich gerade von SLC nach ORD gefolgen. Soll nur heißen, daß Du mehr Platz haben sollst. Fragt sich nur wo. Mit einem normalen Trolly kommst Du schwer klar. Sollte i. d. R. vor´m Flieger abgegeben werden. Nach Ankunft wird er dann wieder am Flieger ausghändigt. Falls Tunnel, wie meistens, schön brav in der Reihe aufstellen und warten. Im Flieger ist normlerweise nur Platz für einen kleinen Trolly oder einen größeren Aktenkoffer. Eco-Plus kannst Du (wenn man´s braucht) online dazukaufen, hat aber nix mit explus zu tun.

    Alernativ gibt es bei dem CRJ200/700 nur die Möglichkeit First statt Eco zu fliegen. Dann ist die Bestuhlung 1 und 2 anstatt 2 und 2.

    Gruß
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So ein Ding fliege ich immer nach YVR die Kueste herauf. Kann da nicht wirklich einen Unterschied entdecken denn carry-on gebe ich trotzdem vorher ab, eng ist es oft auch. Sehe meist nicht ein auf F aufzuzahlen fuer die 2 Stunden und frage nach einem freien Nebenplatz.

    Das Personal ist zumindest bei diesem Flug spitzenklasse. Durchgefuehrt von SkyWest wogegen UA Mainline Schrott ist !
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Gestern war nun der Flug in der besagten Explus. Was fuer ein Erlebnis! Ich bin ja einiges gewoehnt, was fliegen in US angeht. Aber das hier.... Ich fuehlte mich wie live in einer Show des "Colbert Report" auf Comedy Central.

    :lol: :lol: :lol:

    Das war ein CRJ-700 von United Express und der hatte kleinere Gepaeckfaecher als eine Paketbox der Deutschen Post. Jeder Rollerboarder (und davon gibt es viele hier) musste airside eingecheckt werden. Ein Embraer Regional Jet ist so gross wie ein Fussballfeld dagegen. :lol:

    Und das Boarding bei United erst: ein zwei mal ein Meter grosser roter Teppich, sauber abgetrennt vom restlichen Einstiegsbereich, fuer die Global Service und 1k Members sowie First Class. Als Star Gold darf man den nicht betreten, sondern wird, wie alle normalen Passagiere, ueber die Eco Line (ohne Teppich) geschleust. Allerdings als erster.

    Priorityboarding fuer Frequent Flyer finde ich vollkommen angebracht, aber einfach dieser laecherliche mickrige Teppich...
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hey ! Auf den bin ich besonders stolz ! :lol:

    Mal im Ernst, klar ist das Produkt ein Witz aber was soll man halt machen... :x
     
  6. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Das Produkt an sich ist ein Witz, aber sehr funktionell:
    Neulich morgens in SAN (der beliebte 06:00 Flug nach ORD): Ich hatte noch einen Kaffee im RCC getrunken, e-mails erledigt etc. Das Boarding war in vollem Gange als ich ans Gate kam. Über den Teppich kommt man sehr zivilisiert an das vordere Ende der Schlange und kann wirklich zu jedem Zeitpunkt während des Boardings an Bord gehen.
    Gerade bei grösseren Maschinen die über eine Tür boarden ist das ein Vorteil. Der Teppich an sich ist natürlich albern - die Idee aber gut!
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In San Diego gibt es jetzt einen RCC ? :shock:

    Bin da bisher nur 2x umgestiegen (und da immer wenig Zeit durch das extra Terminal fuer LAX Fluege + extra Security fast immer auf die letzte Minute :evil: ) und habe bisher noch nie nachgeschaut. Wo ist der ?
     

Diese Seite empfehlen