Extragebühr bei Kartenzahlung rechtens? VISA /AMEX /MASTER

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von starfred, 27. September 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das als HON - Respekt.
    Oder warst Du gar kein HON?
    Hab ich Dich nun verwechselt?

    Egal:
    Wegen einer 1-Euro-Erhöhung? :shock:
    Und was passiert mit den Meilen? :shock:
    Wo läßt Du in Zukunft gutschreiben? :shock:
    Hast Du gleichzeitig eine neue Allianz? :lol:
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nein, bin kein HON. Habe leider nur den SEN-Status. :roll: Aber ärgern tut's mich trotzdem, die schleichende Abzocke. Hier ein Euro mehr, dort ein Bisschen weniger Leistung und dort mal wieder das. Mir reichts jetzt und darum hab ich mal gekündigt. Hoffe, dass auch andere diesem Beispiel folgen und die Kartengesellschaften auch den Grund für die Kündigung lassen wissen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dir ist aber schon klar, daß Du damit (bald) auch den Status verloren haben wirst, oder? :mrgreen:
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Oh, da hab ich wohl misverständlich geschrieben: Hab meine M&M-KREDITkarte gekündigt (und auch meine Hilton-KREDITkarte, der Herausgeber ist ja der selbe).

    Die Meilen für Economy-Flüge lass ich schon seit langer, langer Zeit meinem United-Konto gutschreiben. Dort zählen Europa-Flüge (mit Swiss) noch etwas. Und auch die sogenannten "Benzinzuschläge" wurden mir bei United bisher nicht erhoben auf den Award-Flügen. Und diejenigen für Business auf meinem BDI-Konto (von dort hab ich auch einen Status-Match erhalten im letzten Jahr). Die M&L-Karte weise ich jeweils nur für die Lounges vor. Somit hat LH jeweils das Vergnüngen meine zahlreichen Lounge-Besuche zu bezahlen :lol:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re:

    So sieht's aus. :idea:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Seit wann ist der Status an die Abnahme der LH-Kreditkarte gebunden?
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist das also der wahre Grund, weshalb LH von VISA zu Mastercard gewechselt ist?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieder nicht gelesen? Es war davon die Rede, die "M&M-Karte" zu kündigen.
    Inzwischen hat's der Poster auch schon selbst gemerkt (und hier angemerkt).
    Ebenfalls nicht gelesen? Schade. Das macht Diskussionen häufig sehr "lahm".

    :mrgreen:
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Im Gegensatz zu Dir habe ich die Überschrift des Post gelesen - und hier geht es um Kreditkarten. Also war der Beitrag des Posters nur für dich nicht eindeutig.

    Wenn es Dir wirklich darum geht, dass Du Sorge trägst, dass der arme Poster seinen SEN-Status verliert, wenn er die M&M-Mitgliedschaft kündigt (die Karte nämlich kann man gar nicht kündigen), dann solltest Du ihn ebenfalls darauf hinweisen, dass er auch Gefahr läuft seine HILTON-Punkte zu verlieren, wenn er dort seine Mitgliedschaft kündigt.

    Wenn Du schon meinst, die Dinge so genauer zu lesen als andere, dann bitte konsequent.

    :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Glaube auch, dass man manchmal einfach überlegen sollte, was der andere gemeint hast. Warum sollte man sich bei M&M abmelden? Auch für mich war klar, dass es sich um die CC handelt.
    Map, manche Leute haben einfach nicht die Zeit um "perfekte" Posts zu hinterlassen. Da muss man schon auf die "cleverness" (die du ja sicher auch hast...) der anderen hoffen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Für mich auch.
    Aber ich hab ein schlichtes Gemüt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Er oder sie hat's ja längst klargestellt - womit habt Ihr jetzt noch ein "Problem"? :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wir? Weiss nicht. Ich? Keins. Du? Zumindest vorhin - das sich mit ein klein wenig "denken" hätte verhindern lassen können - scheinbar eins.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ihr? Keine Ahnung. Ich? Nö. :mrgreen:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dann ist ja gut, wenn es sich dein "Problem" gelöst hat. :mrgreen:

    Zurück zum Thema: Untergang des Abendlandes?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso sollte ich ein "Problem" gehabt haben? :shock:

    Wegen einer Erhöhung von 1 Euro? Aber klar doch. 8)

    :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, "scheinbar". Also ich dann den Euro - wenn ich denn dann überhaupt zahlen "müsste" - überleben.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aha. :D
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hö? Das hab nicht ich geschrieben. Das war mein böser Klon. :mrgreen:

    Keine Ahnung, was ich damit sagen wollte. Vielleicht, dass ich die Erhöhung - wenn sie mich überhaupt "treffen" würde - finanziell verkraften könnte.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo. 8)

    Respekt - und Glückwünsche zu Deinen finanziellen Möglichkeiten. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen