Führerschein geklaut - am Sonntag Mietwagen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von metin_der_grosse, 8. Mai 2012.

  1. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Danke. Puls ist unten! 8)

    Nur die fehlenden CC´s machen mich noch etwas nervös. :shock:
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Wie soll das ausgesehen haben? Die Amis haben ueberhaupt keine Transit Bereiche... :shock:

    Das ESTA haette er auch mit einer Reisepassnummer neu beantragen koennen. Problem wird wohl zudem gewesen sein, dass der Ersatzpass nicht biometrisch war. Die Airline haette ihn normalerweise nichtmal einchecken duerfen und hat mit ziemlicher Sicherheit dafuer ein Bussgeld kassiert.
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Zum Thema kleine Anekdote:

    Ein Freund hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem, er war in Asien unterwegs und ihm wurden die Dokumente gestohlen. Fuehrerschein war dringend erforderlich.

    Er hatte zwar eine Kopie dabei aber was bringt das schon...

    Habe ihm dann vorgeschlagen sich einen Fake Fuehrerschein an der Khao San Road in BKK machen zu lassen (die Dinger sehen verblueffend echt aus) mit genau den Angaben die auf seinem echten Fuehrerschein stehen. Das hat ihm super weitergeholfen, die Echtheit des Fuehrerscheins kann wohl eh nur ein deutscher Beamter erkennen und eine Ueberpruefung der Details durch einen Computer kaeme sogar als positiv zurueck.

    Natuerlich ist es eine Faelschung aber es diente dem Zweck und kostete 500 THB. :D Zurueck in Deutschland hat er dann einen neuen echten bekommen.
     
  4. SaschaT82

    SaschaT82 Guest

    Ich war nicht dabei. Aber auch mit Amerikanern kann man mal reden und sie werden ihn zum Gate für einen entsprechenden Flug begleitet haben. Die Fluggesellschaft wird ihn dann auf einem früheren Flug mitgenommen haben - die wären ja auch für den Rücktransport verantwortlich gewesen! Rückflug ist nicht über die USA gebucht gewesen.
    Zum Checkin: Das ist am Flughafen passiert kurz vor dem Flug, das war glaube sogar eine Umsteigeverbindung. Ich bin mir nicht sicher, wahrscheinlich hatte er die Boardkarten bereits (Umsteigeverbindung) und in der Jackentasche o.ä. Auf jedenfall ist da nichts mehr mit ESTA ändern. Ich weiß nichtmal, ob er außer der Polizei die Fluggesellschaft überhaupt informiert hat.
     

Diese Seite empfehlen