für 60000 Meilen in C nach USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von 1hagi2, 16. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    also wir haben für die gleiche strecke bei einem awardticket 330 euro steuern und gebühren gezahlt. beim versuch zu schauen was das ticket mich gekostet hätte (am selben Tag) waren die steuern und gebühren bei 355 euro. also 25 euro ca. mehr. das ist kein unsinn sondern die wahrheit
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich persönlich glaube Dir das, da ich so etwas auch schon gelegentlich beobachtet habe. Habe es aber in beide Richtungen gesehen, sehe also hierin kein "System" seitens LH. Im konkreten Fall: Sei doch froh.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn bloß heute los? :shock:

    Jedes Kind kann doch erkennen, daß es "selbstverständlich" Unterschiede zwischen den Zuschlägen für Awards und denen bei Kauftickets geben kann (nicht muß). Und natürlich ist das in diesen Fällen durchaus "gewollt" (also "Absicht") - die Zuschläge werden beispielsweise bei manchen Kaufticket-Angeboten künstlich niedrig gehalten.

    Vergleichen wir also einmal diese völlig identischen Flüge
    11.11. LH 4310 TXL - CDG / / 21.11. LH 4311 CDG - TXL

    Kaufticket E class: 26 + 63,44 = 89,44 Euro zzgl. 14 Euro TSC = 103,44 Euro
    Award-Ticket Eco: z.Zt. 28,000 Prämienmeilen + 113,44 Euro

    Selbst wenn ich die TSC zu den Zuschlägen des Kauftickets addiere, sind sie niedriger.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist ja sehr schön, was Du schreibst, hat aber natürlich nichts mit dem Thema zu tun, um das er hier gerade ging. Denn durch künstliches niedrig halten von Zugschlägen bei besonders billgen Kauftickets im Vergleich zu teuren Kauftickets erklärt man nicht HÖHERE bei Kauftickets im Vergleich zum Prämienticket. Aber sicherlich wirst Du gleich zeigen, wie sich aus künstlich niedrige gehaltenen Gebühren höhere Gebühren zweifelsfrei und logisch ableiten lassen. ;-) Dadurch, daß Äpfel anders als Birnen sind erklärt sich auch nicht automatisch, warum Birnen anders als Bananen sind.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch "nur" ein Beispiel dafür, daß Lufthansa sehr wohl "mit Absicht" Gebühren verändert - was Du ja nun in dem von mir zitierten Absatz nicht nur vehement bestritten hast, sondern gar als ein merkwürdiges (ausgedachtes?) "komisches IT-Problem" hinstellen wolltest. :idea:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da das, was Du als Beispiel anführst, nichts mit dem zu tun hat, worum es im hier vom OP zitierten Beispiel geht, habe ich natürlich das, was mit dem Fall hier nichts zu tun hat, auch nicht bestritten - schon gar nicht "vehement".
    Was schon allein von der zeitlichen Reihenfolge her unmöglich ist. Ich kann nämlich nicht den Inhalt eines nach meinem Post getätigten Post in einem Post von mir bestreiten, den ich vorher geschrieben habe. Habe nämlich keine Zeitmaschine.

    Davon ab, wäre es hilfreich, wenn Du einfach mal erst liest, was ich schreibe, bevor Du wieder irgendetwas angreifst, was ich nicht geschrieben habe. Ich schrieb "Aber das scheint mir keine Absicht, ... ". Jemand der ein auch nur durchschnittliches Verständnis der deutschen Sprache hat, kann dieser Formulierung nicht entnehmen, dass ich etwas "vehement bestreite".
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ach so. Da habe ich also in meinem Beitrag etwas von Dir zitiert, was Du erst hinterher geschrieben hast. Doofes Forum. Das muß einem doch gesagt werden. :lol:
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Du hast sehr wohl meinen Beitrag zitiert und dann dieses Zitat dazu genutzt diesem etwas hinzu zu fügen, was zwar in sich korrekt war, aber inhaltlich nichts mit dem Zitat zu tun hatte um dann daraus einen Widerspruch zu konstruieren.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :D Lies noch einmal nach, bitte. :lol:

    Das war mein 6666ster Beitrag. Die eine Stelle kratzt doch keine/n. :mrgreen:
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Vermutlich nicht. ;-)
     
  11. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    was ist ein Companion Award . bekommt man den nur als senator?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Schwein wird gleich gefüttert. Und AntonBauer wird jubeln, gell?
     
  13. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    was ist ein Companion Award . bekommt man den nur als senator?[/quote]

    ja, nur als SEN. = Als SEN selbst für die reguläre Meilenanzahl Prämie kaufen und im selben Flug für 50% der regulär einzusetzenden Meilen ein Ticket für einen Mitreisenden buchen.

    scrooge
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo treibt sich AntonBauer nur herum? :shock:
     
  15. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Achja, hab soeben zwei Tickets a 60K Meilen nach ORD gebucht. Ich finde den Deal sehr gut, macht pro Ticket 343 EUR Steuern + Gebühren für ein Business-Ticket, das 4 Wochen vor Abflug (nach heutiger Prüfung) knapp 3.900 EUR kostet.

    scrooge
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann muß ich's halt doch selbst machen, wenn niemand die Hinweise versteht...

    Nö.
    Nicht "nur als Senator".
    Guckstu hier: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm

    Hier is' der Heiermann. :twisted:
     
  17. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    meine Güte miles-and-points. Also das ist ja wohl mehr als offensichtlich, dass ein HON dieselben + ein paar zusätzlicher vorteile geniesst. Also ich korrigiere mich, den Companion-Award gibts nicht als FTL, jedoch als SEN oder HON, oder evtl. als Bundespräsi (der ja wiederum SEN, wenn nicht gar HON ist).
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Grundgütiger, scrooge,
    warum schreibst Du denn "nur als SEN", wenn's doch auch für Dich "mehr als offensichtlich" ist, daß diese Aussage falsch ist?

    :roll:
     
  19. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    @scrooge: du hast 2x C für 60k Meilen gebucht? wie das?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaantoooooooooooooooooooon!
     

Diese Seite empfehlen