Für alle Schnäppchenjäger Vorsicht Priceline !!!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 16. September 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Haben wir hier noch mehr Meinungen im Forum?

    Bei mir funktioniert die Expedia-Buchung bei Hilton teilweise. Bekomme manchmal Upgrades aber nie Punkte.

    Mich würde aber brennend SPG, insbesondere Le Méridien, interessieren. Ist es zu gewagt mit einer Expedia-Buchung oder kann ich das guten Gewissens machen? Und wie ist bei SPG vorzugehen? Soll ich mich erst im Hotel zu erkennen geben oder schon tags davor anrufen?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe es x mal versucht bei Starwood .
    Fast immer waren andere Seiten billiger und Punkte oder Upgrade gab es dafür nie.
    Hatte aber meinen Goldstatus auch über Meiersweltreisen b uchungen erhalten ohne zu Fragen.
    Das soll mal einer verstehen.

    Buche nur noch beim billigsten Anbieter und gut ist.
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Mein Freund vom Bodensee, habe ich jetzt richtig verstanden, dass Du bei SPG erfolglos versucht hast, Dir ein Upgrade zu sichern?

    Generell muss man noch sagen, dass es bei SPG vermutlich für Gold eh nur beschränkte Upgrades gibt. War jedenfalls meine Erfahrung, als ich noch Gold war.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wenn wir hier auch etwas vom Thema meines Threads abweichen:

    mir sind die Hotelbindungsprogramme mittlerweile sowas von Wurscht!

    1. Punkte sammeln bringt lange lange gar nichts und dann sind die meisten wieder verfallen
    2. Status hat mir noch nie was gebracht (war allerdings auch nur Silber z.B. bei Marriott)

    Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, lass ich die billigste Rate buchen und mach dann ggf. (z.B. für's Wochenende wenn ich wirklich was von habe) ein upgrade gegen Bezahlung vor Ort. Für was brauche ich für die 5 h Schlaf in Asien auf Geschäftsreisen eine Suite? In der Regel kommen wir um 21IUhr vom Lieferanten incl Abendessen zurück (sog. Manager's Cocktails oder so was also absolut überflüssig), dann noch email lesen bis 2Uhr morgens und dann bis 8h schlafen (wegen jelag), Frühstück ist ne Tasse Kaffee und 2 Bissen Kuchen bei mir (falls das nicht auf der Rechnung in der Zimmerposition inlcudiert werden kann, gehe ich eh nicht zum Frühstück).

    Also welchen Vorteil bringen diese Programm für Geschäftsreisende (die keine eigene Firma haben)?

    Gerade wieder hier gesehen: alte Bude am Grand Canyon bei Anfrage bei Anreise für $150 aber bei Priceline ggf. für 75? also dann doch lieber Priceline, abgesehen von den 2* Reinfällen
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Also: Bevor ich bei PL steigere, habe ich selbstverständlich die Preise über verschiedene Portale sowie bei Hotwire gecheckt und auch schon mal "betterbidding" o.ä. befragt. Dann kenne ich die Marktlage und weiß auch, wieviel ich zu steigern bereit bin. Gggf. sind auch einige (viele) Versuche möglich, bevor man bei PL zu einem wirklich günstigeren Preis zum Zuge kommt. Bisher habe ich - wenn ich denn PL genutzt habe - immer einen deutlich günstigeren Preis bekommen, als woanders...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Außerdem haben die doch auch eine BRG oder?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Immer vorher eintragen lassen, und wie gesagt ist ein Untercshied zwischen opaque und nicht opaque. Aber SPG hat selbst bei PL teilweise Upgrades gemacht.
     
  8. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    In einem solchen Fall wie bei Dir, lieber Kollege tenere, stimme ich der Preiskrausereitaktik voll zu. Allerdings schaut die Situation wieder ein wenige anders aus, wenn man einen Gold-Status oder höher hat. Dann gibt es eben schon nennenswerte Vorteile. Ausser die Punkte. Die würd ich jetzt auch nicht überbewerten.

    Meine Devise will aber dennoch sein, dass ich eben bei Expedia buchen und bei Hotel Credits erhalten kann. Schlaue Taktik, gell :?:
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Super, das zu hören. Aber die Gretelchen-Frage ist noch immer: Wie hast Du schlaues Kerlchen denn fertig gebracht, dass SPG überhaupt von Deiner Kundennummer wusste?
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Grüße aus dem Hilton Sedona, AZ. Über Priceline (total 85 EUR) bezahlt, per email meinen (blue) Status der HHHonors eintragen lassen und ohne weiteres ein frisch renoviertes Zimmer mit Blick auf die RedRocks erhalten. Zwar EG aber immer noch besser als ein enger Balkon bzw. Blick auf den Parkplatz.

    Will sagen: Priceline hin oder her: man kriegt nicht nur die schlechten Zimmer bei den "Billigraten" (offizielle Rate läge bei $216 AAA brutto also ca. 150 EUR)
     
  11. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Dasselbe bei HW: Hyatt Gold bzw. SPG-# vorher per Mail an das Hotel geschickt, beim Einchecken nachgehakt, zumindest bei SPG fand ich mich dann auf der SPG-Etage wieder. Ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Gar nichts als der Standard ging bei Sheraton Manhattan (das "alte" gg.über dem Towers).
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Äh, nicht, dass ich wüsste...?!?
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie soll diese denn auch funktionieren ...?
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Siehe hier: http://www.priceline.com/hotels/hotels_guarantee.asp
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Danke für die Blumen - Hotel angerufen!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Na dann mal viel Spass an der Westkueste und in Flagstaff, schau mal was im Orpheum Theater los ist, das Embassy Suites dort ist auch sehr OK. Ob dein Status bei Pricelinebuchungen anerkannt ist irgendwie wie Lotto spielen, nur mit einer hoeheren Gewinnchance.
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Danke für die zahlreichen Inputs. Dann kann ich es auch mal über dieses Priceline versuchen obwohl ich sehr skeptisch bin :roll:
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Vorsicht: Priceline macht süchtig und selbst nach eine negativen Erfahrung, wirst du immer wieder kommen (so war das doch auch mal bei ebay, oder?)
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Süchtig! Dann lass ich das vielleicht besser sein.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7


    Nein, ich würde es nie versuchen, entweder bekomme ich es freiwillig oder nicht.
    Darum betteln würde ich nie. :roll:
     

Diese Seite empfehlen