Für alle Schnäppchenjäger Vorsicht Priceline !!!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 16. September 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    An alle die denken, man könne so einfach Punkte für Priceline-Buchungen bekommen sei hier eine Warnung ausgesprochen!

    Ich habe für Planet Hollywood im Dezember gebucht. Habe brav, so wie es die Forumskollegen vorschlugen, eine Meldung ans PH gemacht, man solle doch so nett sein und meine SPG-Nummer der Reservation zufügen, so dass ich die Buchung in meinem Konto nachverfolgen könne.

    Freche Antwort aus Las Vegas kam blitzschnell:
    - Nummer sei hinzugefügt (ich kann aber die Reservation in meinem SPG-Konto nicht sehen!)
    - Ich würde keine Punkte bekommen, da vorausbezahlte Buchung

    Pha, ich werde mir die Buchung über Priceline und ähnlichen Schrott künftig ersparen, wenn ich dann keine Punkte und Nights bekomme :idea:
     
  2. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Im Priceline Kontext bekam ich letztens eine Mail von SPG, weil man mir auch keine Punkte fürs LM Douala gegeben hatte.
    Meine Buchung erfolgte via unserem Reisebüro ( großes Hamburger Firmen - Reisebüro ) .

    Man bekommt keine Punkte für Gruppenreservierungen, im voraus bezahlte Pauschalreisen und Großhändlertarife (z.B. Priceline) die über eine dritte Seite getätigt wurden.


    Werd eventuell nochmal nachhaken,
    Mfg Pepe
     
  3. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Also Vegas und Priceline ist mehr als "gefährlich" und dass das "trendy" PH dir keine Punkte bei Sheraton gutschreiben will wundert mich nicht! Die vom PH denken sie sind's, haben noch nichts von globaler Finanzkrise gehört und es gibt nicht mal den Kaffee umsonst, wie sonst bei Starwood Hotels üblich....

    Aber es muss nicht so sein: das Hilton Sedona Resort hat mir 500 LH-Meilen gutgeschrieben, obwohl mit Priceline gekauft. War aber wohl mehr die Ausnahme!

    Das mit den Punkten gilt übrigens für fast alle prepaidRaten von Reisebüros und Agenten. Einzig die prepaid-raten auf der Hotelhomepage geben Punkte, und selbst dort gibt es Restriktionen. Ist eigentlich doch klar: Punkte sind Geld wert und wenn die ihre Zimmer - angeblich - als Deckungsbeitrag verscherbeln, täte jeder fehlende Euro "weh" 8)
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na super... Bin ich ja mal wieder voll in den Fettnapf gelaufen! Habe dieses Mistzimmer nur gebucht, weil ich aus der laufenden SPG-Aktion noch einen Aufenthalt brauche. Mist aber auch, wirklich! Nun habe ich Signature @ MGM und zur gleichen Zeit ein nutzloses PH :shock:
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Interessant, woher wusstest du denn dass du bei priceline das PH bekommst? Falls du eine reguläre Buchung gemacht haben solltest, kannst du die ja noch stornieren, wenn die PH-fuzzi nicht mitspielen sollten?
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, reguläre. Gute Idee von Dir. Har har har, die gucken dann aber dumm aus der Wäsche :!:

    - Denkst Du, dass ich im Westin Las Vegas auch auf taube Ohren betreffen Nights and Points stossen werde?
    - Andere Frage: Ist PH generell aussichtslos oder soll ich einfach nochmals buchen und dann erst beim Check-In mein Kärtchen zücken?
     
  7. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Entscheidet Euch doch mal, was Ihr wollt: Entweder Ihr sammelt Punkte, dann bucht eine Rate, die das erlaubt. Oder Ihr wohnt billig/günstig, dann gibt's eben keine Punkte. Alles zusammen geht scheinbar nicht/nur mit Error. Ist doch beim Fliegen das gleiche Prinzip - günstige Buchungsklassen sammeln eben weniger bis gar keine Meilen/Punkte/wasauchimmer. Finde ich nix schlimmes bei...
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Eben. Man kann nicht fuer 40% weniger Geld wohnen und trotzdem volle Leistungen abgreifen. Das funktioniert nicht bzw selten !

    Was sind denn schon ein paar lausige Punkte bei SPG ? Fuer 60$ Zimmerpreis bekommst du 180 punkte. Klasse ! Da lohnt sich die Aufregung wirklich :?

    Geh dafuer was im Koi oder StripHouse essen und dann ist wieder alles paletti !

    Wenn jemand ein extra Zimmer in Vegas hat und dieses fuer wenig Geld loswerden will bitte immer an mich wenden. Ein kurzes WE in Vegas ist immer wilkommen. :)
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat das PH denn gekostet und an welchen Tagen ? Habe das schon beim Hotel direkt fuer 49$ Aktionspreis bekommen mit upgrade in eine Suite und vollen Punkten (naja wie oben gesagt, 150 Punkte pro Nacht... nix dolles).

    Sofern du beim Westin auch ueber PL gebucht hast gilt auch dort: Feierabend !

    Wenn die Leute nett sind bekommst du ein kleines Upgrade oder Late Check-Out. Thats it.

    Richtige Knaller hab ich fuer Vegas noch nie ueber PL gebucht. Da gehe ich lieber direkt ueber die Hotels bzw bekomme Comps vom spielen :D
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ausser Loew's Lake Las Vegas, ist 40km weg vom Strip aber das fand ich echt klasse für $90 im Oktober allerdings $22 resort fee. Allerdings gibt's ne 10 eUR teurere Rate bei hotelopia.com.... also auch kein Schnäppchen.

    Zurück zum PH: ich dachte regläre Pricelinenbuchungen wären ganz normale Buchungen wie bei hrs oder hotel.de? Wer bucht denn sonst bei priceline reglär?

    Und Skywalker hat Recht: das PH kriegst du auf der Starwoodsite mit ADAC-Mitglied (AAA) schon sehr günstig. Beim Westin musst du aufpassen: obligatorische Resort fee $12 oder so!!!!! gibt's manchmal günstig und flexibel bei booking.de -> non-gambling hotel!!
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Richtig der Knaller ist es ja nicht. Grr! Habe es für den 09.12. für 79 $. Nachträglich gesehen, dass auf http://www.spg.com zum gleichen Preis. Seufz :idea:
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Also Storno von PL und bei SPG neu buchen oder gleich anderes Hotel (is nicht so, dass man da sein hätte müssen)!!
     
  13. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Re: bester erfahrung mit priceline

    ich kann euren frust bezüglich PL nicht nachvollziehen - ich war vor 1 woche 3 nächte im AP hilton fort lauterdale + 2 nächte im hilton boston back bay, ich habe HHonors punkte bekommen und in boston sogar ein upgrade auf ein riesiges zimmer in der 20. etagere mit 180grad blick ~ kurzum ich bin zufrieden und das jeweisl für den preis eines suburb holiday inn
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich habe keinen Frust mehr... aber man muss halt wissen, dass man nicht stornieren kann. Für Hotels in USA ist das auch kein Problem, weil die Zone klar sind und man nie viel falsch machen kann bei 4* in USA. In Europa sieht's da etwas anders aus!
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Also das PH war das absolut mieseste Ding, das ich seit langem erlebt habe. Ich wurde wie Dreck behandelt, als ich vor einer Woche mit einer Hotelclub-Buchung eincheckte. Zwei Tage später - als ich mit einer SPG-Buchung eincheckte - wurde ich zuvorkommend und perfekt behandelt :cry:
     
  16. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    PH ist auch echt scheisse, schon die Lobby im Keller finde ich nicht besonders "willkommen"
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Es war für 79 $. Gleicher Preis über Hotelclub und über PH. Aber bei ersterem Buchungskanal hatte ich halt noch einen 50 $-Gutschein.

    Bei Westin habe ich direkt über SPG gebucht. War aber auch nichts dabei :-(

    Bei PH gingen ja nicht nur die Punkte verloren, sondern auch das Upgrade bekam ich nicht bei der Buchung über Hotelclub :idea:

    Nun frag ich mich, ob ich es riskieren kann für meinen Sommeraufenthalt im Le Meridien Bristol in Warschau über Hotelclub zu buchen oder ob ich dann auch dumm aus der Wäsche schauen werde. Hat jemand Erfahrung mit dem Bristol in Warschau?
     
  18. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Die Leipziger Hotels sind sehr, sehr preiswert über DERTours zu buchen.

    Klar Nachteil, richtig billig wird es erst bei 2 zu 3 - war mal für 110 Euro 3 Tage im Westin inkl. Frühstück, und ähnlicher Preis und Zeit für Rennesaince.
    Aber wer die Rechnung geschäftlich braucht und eben für zwei Leute ein Zimmer benötigt und wo sonst nur eine erstattet bekommt, der hat Schwierigkeiten, weil eben da zwischen Einzel- und Doppelzimmer unterschieden wird, und es muss eine zweite Person vermerkt werder.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Warschau gehe ich ins Rialto, schon wegen der zuckersüssen Hotelmanagerin :oops:
     
  20. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    ich geh kaputt......

    Über Priceline hab ich das ICH The Barclay in NY ersteigert, 2 Nächte im Januar für $120.- pro Nacht. Nun rief ich ebend dort an und wollte das die wieder den Transfer von und zum EWR organiseren. Das letzte mal als ich im dem Hotel war (gebucht über Hotelseite), hab ich für einen Roundtrip $124.- +Tip bezahlt, wurde dafür in einen Cadillac DTS und einer S-Klasse gefahren.

    Wie gesagt rief ich an und hab erstmal darum gebeten, das sie die Buchung meinen PC-Konto hinzufügen, was auch sofort erledigt wurde. Dann sprach ich den Limo-Service an und die Mitarbeiterin meinte nur, das es ja eine Priceline-Buchung wäre und sie deshalb keine Zusatzleistungen hinzubuchen könnte........
    Auf meinen Vorschlag, das sie ja meine CC-Daten haben könnte meinte sie nur, das sie das nicht darf.

    Ich werd wohl mal eine Mail an das Hotel schreiben und mal versuchen die Sache zu klären, denn das kann es ja nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen