Für LHR Fans: Chef von LHR wurde entlassen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von epericolososporgersi, 27. Februar 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    WEGEN VERSPÄTUNGEN
    Chef des Flughafens London-Heathrow entlassen
    LONDON (dpa) - Nach heftiger Kritik wegen Flugverspätungen und verlorenem Gepäck auf dem größten Flughafen Europas muss der Chef von London-Heathrow, Stephen Nelson (Foto), seinen Hut nehmen. Wie die "Financial Times" am Mittwoch berichtet, wird Nelson am 1. April von Colin Matthews, bisheriger Chef des britischen Wasserunternehmens Severn Trent, abgelöst.


    Stephen Nelson (© BAA)Nelson war erst 2006 nach der Übernahme des britischen Airport-Betreibers BAA durch die spanische Gruppe Ferrovial für 10,1 Milliarden Pfund (14,9 Milliarden Euro nach damaligem Kurs) als Heathrow-Chef eingestellt worden. Mit seiner Entlassung reagiere BAA "auf eine Lawine der Kritik an gesunkenen Service-Standards auf den Londoner Flughäfen Heathrow, Gatwick und Stansted im zurückliegenden Jahr", schreibt die "Financial Times".

    Der Wechsel an der Spitze von Heathrow sei von Ferrovial nur wenige Wochen vor der Inbetriebnahme des hochmodernen Terminal 5 beschlossen worden. Der neue Terminal, für den 4,3 Milliarden Pfund investiert wurden, soll am 27. März eröffnet werden. BAA erhofft sich davon, dass Heathrow endlich wieder als moderner und zuverlässiger Flughafen angesehen wird.

    Zahlen der Assoziation Europäischer Fluggesellschaften (AEA) zeigten in der vergangenen Woche, dass Passagiere in Heathrow und Gatwick die schlimmsten Verspätungen von allen führenden europäischen Airports hinnehmen mussten, berichtete die Zeitung. Die AEA bescheinigte zugleich der British Airways, deren wichtigstes Flugdrehkreuz Heathrow ist, die schlechtesten Ergebnisse aller führenden europäischen Airlines hinsichtlich Flugpünktlichkeit und Zuverlässigkeit beim Gepäck.
    © dpa / 27.02.2008
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich bin mir sicher, dass der Chef vom Wasserwerk die Probleme aufgrund seiner überragenden Kompetenz und Erfahrung im Bereich des Airport-Managements im Nu beseitigen wird.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Merkwürdigerweise hatte ich den gleichen Gedanken.

    Zumal die Wasserversorgung im Großraum London ebenfalls ein klein wenig in der Kritik steht. Mir scheint es vergleichbar mit einem Bundesligaverein, der 5 Spieltage vor Saisonende auf einem Abstiegsplatz steht, seinen Trainer entläßt und den kurz zuvor entlassenen Trainer bzw. massiv unter Beschuss stehenden Trainer des Tabellenletzten verpflichtet.
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    LHR ist doch nur ein grosses Einkaufszentrum mit ein paar Rollbahnen dabei. Die wollen ja Verspätungen, damit die Leute während der totzuschlagenden Zeit shoppen gehen.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    für vip-paxe sollen jetzt gondeln zwischen den terminals eingesetzt werden. 8) :lol: 8)
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Mit Bordverkauf?
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aber logisch - gegen meilen.....
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Der Spitzname stimmt schon. BAA = "Build another aisle"

    Frage ist nur: wann feuern sie den Chef von CDG? Auch der hätte es verdient.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    wann machen sie endlich den ganzen flughafen dicht?
     

Diese Seite empfehlen