Für Meilen nach USA - oder wie macht Ihr das?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von twulf, 23. Dezember 2008.

  1. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    ich krose nun schon seit 2 Stunden hier in alten Threads, finde aber keine Antworten auf meine Fragen:

    1. Möchte mit meiner besseren Hälfte kommendes Jahr nach NY.
    Kostet laut M&M Seite 60.000 Meilen in Y bzw. 90.000 in C. zuzügl. Steuern und Gebühren.
    Sind hochgerechnet bei Verwendung von Prämienmeilen €400.- bzw. €600 wenn ich die Meilen per Abo´s und sonstigen Aktionen "kaufe".
    Macht also inkl. Steuern in Y gut €650.- und in C €850.-

    Bei Billiganbietern kann man das ganze ja schon für unter 500 Euronen in Y bekommen - also nicht wirklich ein Geschäft?!
    Wie macht Ihr das ? Meilen oder Zahlen? oder beidens?

    2. Ein Upgrade aus Y nach Amiland kostet 50.000 Meilen (35.000 wenn B oder Y) - gilt das dann für Hin- und Rückflug?
    Das Ticket in Y kostet - sagen wir €500.-, Upgrade 50.000 Meilen - macht insgesamt auch knapp €850.- - oder rechne ich falsch?

    Vermutlich ziemlich naive Fragen, bin aber lernfähig....

    Danke schonmal und stressfreie Weihnachten!

    Gruß
    twulf
     
  2. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Einlösen lohnt sich eigentlich erst ab Business. in Eco machen die Steuern und Gebühren den größten Teil aus.
     
  3. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    850 in C nach Amiland return ist doch toll!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ECO eigentlich nie mit Meilen, gibt es, wie Du richtig bemerkst günstiger zu kaufen.
    Meilen für C und F, speziell für "teure" Destinationen einsetzen.

    One Way!!! Macht man eigentlich nur, wenn man für bestimmte Termine keine Awardflüge kriegt und billiges ECO-Ticket kauft (Achtung, einige Buchungsklassen sind nicht upgradefähig) und mit den 50.000/100.000 dann in C geht.
     
  5. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Y Lohnt sich fast NIE auf Meilen, zumal (meist) die Verfügbarkeit der "Billig" Tickets besser ist als Meilentickets UND es ja auch noch Meilen gibt auf das bezahlticket

    Ja, aber prinzipiell ist das schon richtig. Ein Upgrade lohnt sich normalerweise (IMHO) nur, wenn:

    - ein dritter das Y Ticket bezahlt
    oder
    - man nur eine Strecke upgraden kann / will
    oder
    - die Statusmeilen unbedingt benötigt werden
     
  6. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Habe gerade für meine viel bessere Hälfte und mich 2 x C nach SFO via Meilen 'gekauft'. LH hat mir dafür 2 x €327 = €654 in Rechnung gestellt ... dafür bekomme ich nirgendwo Business an die Westküste.
     
  7. twulf

    twulf Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Moin,

    danke für eure Antworten - sehe jetzt ein wenig klarer...

    Du meinst €654 für Steuern und Gebühren?

    Gruß
    twulf
     
  8. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
  9. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wenn man die Meilen dafür in der Lotterie gewonnen hat, dann stimmt die Rechnung :mrgreen:
     
  10. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Die sind mir halt so zugeflogen
     
  11. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Rechnung stimmt eigentlich immer. Selbst wenn man sich die Meilen über Abos erkauft hat, kommt man in C für unter 1.000,-- Euro an die Westküste der USA.
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Für einen Award-Ticket im August FRA-SFO-FRA in C habe ich nur 245,41 Euro an Steuern, Gebühren usw. bezahlt (gebucht und bezahlt allerdings schon im Dezember 07).
     
  13. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Aktuell zahlt man für Direktflüge von MUC nach USA nur rund 210€ an Steuern und Gebühren. Denke die haben die Treibstoffzuschläge kräfig gesenkt und wenn Ölpreis weiter so bleibt wird das in den kommenden Wochen noch weiter runter gehen.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Darf man nach deinem Routing fragen ?

    Das erscheint mir wahnsinning hoch, selbst fuer LH. Fuer einen Direktflug sind 200 EUR normal.

    Hast du viele Anschlussfluege ?
     
  15. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    ist HAM - FRA - SFO, zurück SFO - MUC - HAM

    Gruß,

    kabi
     

Diese Seite empfehlen