(Für mich) Unerklärlicher Preisunterschied

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von luki088, 22. Februar 2010.

  1. luki088

    luki088 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Austrian Homepage zeigt zwei verschiedene Preise an!

    OS 87 VIE-JFK 30.06.2010 11:05-14:15 (V) und
    OS 88 JFK-Vie 10.07.2010 17:50-08:35 (V) kommen einmal auf 645,20€ und einmal auf 790,20€!

    Einziger Unterschied: Bei "Flugsuche mit flexiblem Datum" (man hat dabei die ganze Woche rund um den gewählten Termin inkl. Preise zur Auswahl) einmal gleich nach "30.06" suchen und einmal zuerst nach "28.06" suchen aber dann (da ja die ganze Woche zur Auswahl steht) doch "30.06." auswählen. Dabei sind die Preise für den RF unterschiedlich!
    Am besten selbst ausprobieren.
     
  2. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Du bist halt noch unerfahren. Ich als alter Hase (bereits im 5. Semester) kann dir verraten, dass sich die Preise täglich ändern können. Manchmal sogar momentlich, also sprich sekündlich :idea:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich habe es mehrfach hin und her getestet (allerdings komme ich auf etwas andere Preise als du) und kann dieses Kuriosum auch reproduzieren. Es liegt am Preis des "redticket"-Tarifs für den Rückflug, der unterscheidet sich wenn man den von dir beschriebenen Weg geht (was so definitiv keinen Sinn macht). Ich kann allerdings auch nicht erklären warum, es liegt aber wohl nicht an dir falls dich das beruhigt.

    Hättest du es ausprobiert, wüsstest du, dass es daran definitiv nicht liegt. Aber im 5. Semester kennt man solche Kniffe halt noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen