F-Award D nach SIN - welcher Carrier?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von UncleSamDavid, 25. Juli 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Für das 2. Quartal 2009 planen wir unseren F-Award-Flug nach SIN.

    Abgesehen von der Tatsache, dass wir froh sein werden, überhaupt einen Awardplatz zu ergattern, welchen Carrier würdet Ihr empfehlen? Und welchen Abflughafen (FRA=FCT, für MUC spricht die Bequemlichkeit)?
     
  2. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn du bekommst, nimm TG oder LX ex MUC. FTC ist zwar schön, die 747 aber grauenhaft
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    LX fliegt natuerlich nicht ex MUC sondern nur ex ZRH. Die offfesnsichtlichen Moeglichkeiten mit F Award nach SIN zu kommen, sind wie folgt:

    - LH ex FRA. Flug mit 747 dh keine Einzelsitze. Optinale Flugzeiten in beide Richtungen. Gute F Award Verfuegbarkeit
    - SQ ex FRA. 2 Fluege am Tag (747 und 77W). Awards wenn ueberhaupt nur auf der Nachmittagsmaschiene (747) zu erhalten. Aufgrund der Flugzeit sehr schwer zu schlafen
    - LH ex MUC Flug mit A343. Sehr unguenstige Flugzeiten in beide Richtungen (ex SIN Tagesflug)
    - LX ex ZRH Flug mit A343 Langer Flug, da Zwischenstop in BKK. Gute F Sitze, in beide Richtungen Nachtfluege und sehr gute Awardverfuegbarkeit.
    - TG ex FRA, MUC oder ZRH. Immer mit Umsteigen in BKK. Beste Awardverfuegbarkeit nach ZRH

    Zusaetzlich gibt es natuerlich noch Verbindungen mit TG und SQ via CDG, LHR etc..........

    Wen ich zu zweit fliege, wuerde ich wegen der guten Abflugugzeiten und der kurzen Flugzeit immer LH via FRA waehlen. Auserdem sind die LH Sitze in der 747 wenn man man als Paar fliegt sehr angenem. Als Alleinreisender sind fuer mich LH ex FRA, LH ex MUC und LX ex ZRH etwa gleichwertig. Jede Verbindindung hat Vor und Nachteile. Mein naechster Flug von SIN nach D naechste Woche habe ich als SIN-FRA-HAM-MUC-SIN gebucht.

    Gruss, S
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke, dfw-sen, für die ausführliche Antwort.

    Ich hatte LH790 im Auge. 13.20 ab MUC, Ankunft in SIN 7.25+. Damit hätte man genügend "Tages"zeit, den First-Service zu genießen, trotzdem noch zu schlafen und dann in SIN noch den ganzen Tag zur Verfügung zu haben. Ich finde die Flugzeit eigentlich sehr gut.

    Und der A340 hat eine sehr schöne Sitzanordnung (gut, als Paar sollte man einen der beiden Mittelsitze bekommen, sonst ist man wohl in der 747 besser aufgehoben).

    Würdest Du die F von SX oder TG der von LH vorziehen ?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mein Problem mit dem Flug ist, dass die Ankunftszeit 1:25 in Deutschland ist. Fuer mich zu frueh um vorher mehr als ein paar Stunden zu schlafen. Nehme den Flug trotzdem uebernaechste Woche, da er mir erlaubt Am Sonntag abzufliegen und trotzdem am Montag ins Buero zu gehen.......

    Ich persoenlich mag die LH First im A343 am liebsten. Ich mag die klare helle Atmosphere, den Servcice und auch den Sitz (2A oder 2K abhaengig von der Flugrichtung)

    Wenn SX=LX ware es meine zweite Wal, trotz Stop in BKK. Fuer mich ist der Sitz gleichwertig mit TG und der Service besser. Ausserdem ist auch der BKK-SIN Flug in F und nicht in einer "ollen" C (wenn Du Pech hast im A300) wie bei TG

    Dritte Wahl ist TG (auch wenn immer noch gut). Pluspunkt ist die Massage in BKK. Umsteigen in BKK ansonsten umstaendlicher als bei LX (da nicht Weiterflug im gelichen Flugzeug) und wenn man award fliegt sollte man den Weiterflug bei SQ buchen, um einen F Sitz zu bekommen

    Gruss, S
     

Diese Seite empfehlen