F award FRA-SIN mit m+m problemlos buchbar?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von josef_knecht, 3. Dezember 2011.

  1. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, wir planen einen F award FRA-Sin im Sommer 2012. Nachdem bei LH nur C Plätze buchbar sind, meine Frage: hat jemand Ahnung, ob F Award auf dieser Strecke mit SIA buchbar ist? Oder sieht es genauso aus wie bei LH, nachdem die SIA ja ab Januar12 mit dem A 380 fliegt. Sind leider nur FTL.Danke
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob's "problemlos" ist, kannst nur Du entscheiden.

    Aber bei sehr kurzfristiger Buchung gibt's häufig
    noch F-Plätze online - auch für Sen, FTL und blau.
    Alles "ohne Garantie" - und Flexibilität ist gefragt.
    :idea:


    Du solltest auch einfach einmal nach BKK gucken.
    Kurzfristig ist da jetzt wirklich fast alles möglich:

    :arrow: http://s7.directupload.net/file/d/2727/k553xqzv_jpg.htm :mrgreen:

    Sogar in der "high season" und auch ohne Status.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bei SQ als M&M Mitglied einen F Flug als Award auf dem A380 zu buchen ist nicht moeglich (ausser mit Glueck bei kurzfristigen Flugzeugwechsel). Dies ist unabhaengig von Deinem Status bei LH. Selbst auf dem zweiten FRA SQ Flug mit der 77W wird es Dir kaum gelingen. Mit dem Ersatz der 747 bei SQ ist deren First fuer M&M Mitglieder praktisch nicht mehr als Award buchbar.

    Auch bei LH wird es schwer einen First Platz zuf dem A380 zu bekommen. Soviel ich weiss ist dies nur fuer SENs moeglich. Somit ist Deine einzige wirkliche Hoffnung der LH Flueg ex. MUC oder aber TG ueber BKK. Mein Rat ist den Flug in C zu buchen, wenn es dort momentan Verfuegbarkeit gibt.
    S
     
  4. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    SIA hat inzwischen angekuendigt, dass zumindest im eigenen KrisFlyer Programm die Awardverfuegbarkeit etwas verbessert wurde
    (zumindest theoretisch). Die Block-Phase nach Einfuehrung des A380 und 777-300ER scheint sich zumindest zu lockern.
    Inwieweit sich dieser Schritt auf Awards ueber andere *A Programme auswirkt wird man sehen ...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    In C und F gab es in den letzten Jahren bei SQ so wenige Plaetze fuer M&M Mitglieder, dass LH schon versucht hat, Druck zu machen, offenbar weitgehend vergeblich.
     
  6. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Habe im Oktober 2 C-Sitze bei SQ im A 380 mit Weiterflug nach DPS ergattert. Also durchaus machbar.
    Muss nur über ZRH statt FRA fliegen, aber das nehme ich sehr gern in Kauf...
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Glueckwunsch, ist eigentlich meine Rennstrecke, hab damit das letzte Mal vor mehr als 2 Jahren Erfolg gehabt. Damals ging allerdings auch noch kein A380 nach ZRH.
     
  8. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hoffe mal, dass die 50min zum Umsteigen ausreichen...
     
  9. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Habe gerade einen Upgrade award auf der SQ 326 am 15 April von SIN - FRA von C auf F bekommen, eingesetzt dafuer Senator Voucher... cool - seit SQ sein inventory seit 8 Maerz auch fuer Saver Award geoeffnet scheint die Verfuegbarkeit wesentlich besser geworden zu sein
     
  10. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Man kann die eVoucher jetzt bei SQ einsetzen?
     
  11. ThWilmesi

    ThWilmesi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Die E-Voucher konnte man vorher schon einsetzen, habe dies bereits getan for 2 Jahren fuer einen Upgrade von SIN-IST in der alten F-Class. Neu ist jetzt dass SQ seit 8 Maerz auch saver awards im Program hat fuer alle Biz-Class ( auch auf A380, B777-300ER und A340-500 ultra long haul flights). As part of this, gehen jetzt auch upgrades von c auf f auf allen Fluegen mit Ausnahme der Suite Class beim A380.... Hoffe dies hilft. Ich hatte 0 probleme den von mir beschriebenen upgrade zu buchen. sweet!!!!!
     
  12. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Hatte jetzt im februar auch 2 c plaetze nach SYD ueber SIN bekommen, bin dafuer ueber ZRH geflogen, hatten sogar mehrere tage nacheinander im angebot, wahrscheinlich ist die verfuegbarkeit da etwas besser da sie nach ZRH wie auch nach LHR mit der "allbusinessupperdeckversion" fliegen, zurueck wars allerdings schwierig und sind ueber BKK geflogen mit Swiss, auch super;-)
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    gelöscht
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    F award FRA-SIN mit M&M

    Glückwunsch. 8)
     
  15. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Dir auch! Nicht jeder hätte diesen alten Thread noch gefunden, um eine so bedeutende Antwort wie "Glückwunsch" hinzuzufügen. :roll:

    Naja, aber irgendwie musst du ja zu deinem Lebenstraum von 100.000 Postings gelangen....
     

Diese Seite empfehlen