F-Award in A380 bei LH?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von manolofisi, 16. Februar 2011.

  1. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Hallo!!

    Hatte heute mit Kollegen eine Diskussion - es ging um eine Award Buchung von einem Miles and More Konto auf einer A380 bei LH (First Class)

    Geht das nur telefonisch, weil man bei dem Online Portal bei Miles and More kaum eine Verfügbarkeit für die A380 in F bekommt!
    Geht das nur für Senatoren oder für alle M+M Mitglieder?
    Habe Senatoren eine höhere Verfügbarkeit bei der Anfrage um Awardplätze?

    Besten Dank,
    Manuel
     
  2. bockyftl

    bockyftl Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    4
    Servus.

    Also Online gibt es da keine Verfügbarkeiten. Bei der hotline kann man fragen. Ich habe gestern versucht ein upgrade in die F für einen Pekingflug zu bekommen, landete zumindest auf der Warteliste. Der freundliche Herr teilte mir mit, dass das bei A 380 Awards und upgrades etwas anders funktioniert und etwas dauern kann, obwohl akutell alle 8 Plätze frei sind. Das heißt, die warten bis auf den letzten Drücker, ob ein Vollzahler noch kurzfristig bucht, ansonsten wird mit Meilen upgegradet oder mit Meilen voll gezahlt.

    Viel Glück....
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    4 Awards auf derselben Maschine sind mir noch nie gelungen.
     
  4. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Einfach mehr Muehe geben und nicht so viele Abomeilen generieren... :mrgreen:

    A380 F FRA-NRT September 2010, inkl. Frau und 2 Kinder (Gesamt also 4), nach kurzer Nachfrage war alles in trockenen Tuechern. 8)
     
  5. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Das klärt immer noch nicht meine Frage: können nur Senatoren telefonisch einen F Award im A380 buchen oder jedes M+M Mitglied?
     
  6. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Nach meinem Kenntnisstand ist die F im A380 als Award ab Sen aufwaerts verfuegbar.
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Worin liegt der Sinn dieser Aussage bezogen auf den Thread-Titel?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wir konnten's leider nicht (siehe oben). :cry:
    Aber vielleicht klappt's ja doch irgendwann.
     
  9. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Einen guten Tip kann ich dir geben: Nicht im VFF 'wohnen/leben' und mehr (HON) Statusmeilen erfliegen. Dann klappt es vielleicht auch irgendwann mal bei dir.

    Kopf hoch! Es gibt auch ein Leben ausserhalb des VFF. :mrgreen:
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Worin liegt der Sinn dieser Frage bezogen auf den Thread-Titel?
     
  11. PM2008

    PM2008 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich habe Anfang Februar FRA-SFO in O auf A380 über die M&M-Hotline ohne Status gebucht. Es war auch online verfügbar, da ich allerdings ab LAX zurück wollte, habe ich über die Hotline gebucht. E-Ticket ist auch ausgestellt.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    2 Plätze war über die Hotline auch kein "Problem".
    Aber vier Tickets gab's (bisher) leider noch nicht.
     
  13. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Will der TE denn vier Tickets? :?:
     
  14. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Keine Ahnung was MAP will - ich will nur ein Ticket!!!
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dabei hatte ich's nun schon sehr genau beschrieben:
    Wir haben nach vier Tickets auf derselben Maschine
    gefragt - und das war leider nicht möglich. Allenfalls
    zwei (also zuwenig) hätten wir in F bekommen. Macht
    aber nix. Ich hatte ja schon geschrieben, daß es wohl
    irgendwann einmal klappen wird. - Nun verstanden? 8)
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ergibt immer noch keinen Sinn.
     
  17. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    ...was ergibt bei M&P schon Sinn?... :mrgreen: :lol:
     

Diese Seite empfehlen