F award mit Baby in *A?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von SINator, 28. November 2011.

  1. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Ich kann mich nur wiederholen: Eltern, die ihre Kinder im Griff haben und siche es leisten wollen, in C oder F zu fliegen, sollten dies tun - alles andere ist Diskriminierung. Bin letztens wieder in C nach PEK geflogen mit stinkenden, lauten, sich rüpelhaft benehmenden Passagieren ... da wäre mir jedes Baby oder Kleinkind lieber, dass 2-3 mal quakt und dann selig brabbelt oder schläft.

    Nicht vergessen Jungs/Mädels: ihr seid alle mal klein gewesen ;-) Und wenn ihr ein Trauma habt oder Neidisch seid, nur weil ihr damals nicht in C oder F oder überhaupt geflogen seid, dann ganz schnell mal Finger weg von der Tastatur.

    PS: Mich würde brennend interessieren, wie hoch der Anteil privat fliegender F oder C Paxe überhaupt ist...
     
  2. BZ_FTL

    BZ_FTL Bronze Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    1
    Die Rate an nervenden Leuten oder ggf. auch Babies/Kleinkindern (bzw. deren Eltern, die sie nicht im Griff haben) scheint auch stark von der Airline und Route abhängig zu sein. Bei LX/SA/NH/AC finde ich es immer besonders entspannt. Nicht so bei AF/CZ/DL/CA oder EQ...
     
  3. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke berlinerjunge fuer wenigstens eine konstruktive Antwort hier.
    Haette mich ja auch gewundert, wenn das nicht wieder in eine Grundsatzdiskussion abgleitet.
    Zur allgemeinen Info: wir sind schon mehrfach mit unserer Tochter Mittelstrecke geflogen (in Eco) und sie hat
    sich immer sehr ordentlich verhalten. Fuer einen 11-Stunden Nachtflug wuerde ich halt gerne sowohl
    Baby als auch Eltern die Moeglichkeit goennen, etwas Schlaf zu bekommen. Ist in Eco deutlich schwieriger
    als auf ordentlichen Sitzen.
     
  4. uligen

    uligen Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Und warum nimmt das Baby dann die ihm gebotene Möglichkeit nicht an?
    Man muss das wirklich mal erlebt haben; ein jammerndes und weinendes Baby viele Stunden Leiden zu sehen. Wir reden hier ja nicht über Flüchtlingstransporte aus einem Krisengebiet. Daher geh ich mit Forumsmitglied „josef_knecht“ zu 100% konform. Druckausgleich, trockene Luft, permanentes lautes Rauschen, Strahlung! Für ein Baby Stress pur. Aber es leiden alle. In erster Linie das Baby, dann ich, und in seltenen Fällen sogar auch die soziale Elternschaft.
    Es läuft halt nach dem Motto: „Komm Schatz, jetzt können wir noch 3 für 2 fliegen. So billig wird’s nie wieder.“ Lösung: Für drei Menschen, drei Tickets zahlen.
     
  5. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Immer wieder traurig, wie unser Nachwuchs von einigen hier verteufelt wird. Entweder habt ihr dann Schreikinder (ok, happens), oder vielleicht EIN oder ZWEI MAL schlechte Erfahrungen auf einem langen Flug gemacht, was sich eingebrannt hat. Vielleicht ist es AB UND ZU nervig, wenn ein Kind DAUERND schreit (hab ich NOCH NIE (!) gehabt). Aber viel schlimmer noch: ich erlebe auf jedem 2. Flug schnarchende, schmatzende Mittfünfziger (<- exepmlarisch). Wie viele von euch sind das? Wie viele von Euch schnarchen mit 100dB und halten dadurch andere vom schlafen ab? Wollen wir jetzt da auch noch eine Diskussion starten, wie man schnarchende Menschen aus der F/C fernhält (am besten in den Gepäckraum??)? Reißt euch mal zusammen!
    Und: fliegen ist IMMER Stress für den menschlichen Organismus.
    Und um zum Thema noch was beizutragen: wie berlinerjunge geschrieben hat, jetzt C buchen und dann ab ca 6 Wochen vorher nach F Plätzen schauen (wenns LH sein soll). Wüsste jetzt aber nicht, das an LX F so falsch sein soll 8)
     
  6. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Absolute Zustimmung!!!!!! :!: :!: :!:
     

Diese Seite empfehlen