Hallo, habe im September 2008 einen F-Award ex FRA via SFO nach RNO für März 2009 gebucht. Hat alles prima geklappt und auch der Flug SFO-RNO sollte in First durch UA durchgeführt werden. Aufenthalt in SFO wäre 2,5h gewesen. Heute hab ich mal bei checkmytrip reingeschaut und gesehen, dass wir nun auf einen späteren Flug SFO-RNO gebucht wurden der nur ECO hat und ausserdem 3h später fliegt. Meine Fragen nun: 1. Wieso bekommt man keine Info von LH ?! 2. Kann ich trotzdem die First Lounge in SFO zur überbrückung der Wartezeit von nun fast 6h nutzen (da eigentlich weiterflug ja in F) 3. Ist durch die Flugplanänderung eine kostenlose Umbuchung auf ein anderes Routing möglich. Danke für Eure Antworten Gruß und Guten Rutsch Tobi
zu 1. : LH fragen zu 2.: Normalerweise JA, aber in SFO ändert sich sehr häufig ´was. :roll: Frau Petersen (eine charmante deutsche LH-Mitabeiterin Stationsleitung SFO) anrufen 3. auch hierzu: eigentlich JA (mit Status: entspr. hotline anrufen, sonst: M&M oder der, der den Award gebucht hat) :idea:
Ohne *G Status hat man eigentlich keinen Anspruch auf Nutzung der UA lounges wenn man mit LH ankommt. Selbst wenn man in F weiterfliegt, inneramerikanische F Tickets berechtigen nicht zum Loungezugang. Wenn es wie oben beschrieben mit Unterstuetzung der Station klappt dann umso besser :idea: Exisitiert dein urspruenglicher Flug noch laut Flugplan oder ist der herausgefallen ? Ich wuerde das pruefen und in jedem Fall anrufen ! Sollte es den Flug noch geben verlange dass LH dich zurueckbucht !
Hallo zusammen, also im Flugplan unter Miles&More taucht der Flug noch auf , auch bei checkmytrip, dort allerdings mit dem Hinweis "not operating". Sofort im Anschluss steht dann der neue Flug in Eco und 3h später.. Gruß Tobi
Das habe ich auch im Februar LAS-SFO, jedoch haben sich die Flugzeiten nur um 10 Minuten geändert. Es sieht so aus, als ob die eine Maschine gestrichen wurde und Du auf die nächste gebucht worden bist. Schau doch mal unter http://www.ual.de; dann kannst Du erkennen ob der Flug mit UA Flugnummer wirklich komplett gestrichen wurde. BTW Ich würde sfo-rno mit dem Auto fahren. Kommst an diversen Outlets vorbei Vacaville, Folsom Und Du sparst Dir die Super UAL.
Wobei es scheinbar auch Ausnahmen gibt: Ich bin mal mit dem LH-Business Jet DUS-ORD geflogen und im Anschluß daran ORD-LAX in UA F. Ich bin anstandslos in die Lounge gekommen (RCC). Neben mir wurde ein UA-Kundin abgewiesen, die in F aus Asien gekommen war, aber einen Weiterflug in Eco hatte. Sie hat zwar noch reklamiert, dass sie nur weiter in Eco reist, weil angeblich UA in ihrem Flieger keine F anbietet, aber der Drachen hat sich nicht erweichen lassen.
Wolltest Du nicht zum Skifahren an den Lake Tahoe? Und hattest Du Dir nicht eine Unterkunft in South Lake Tahoe (Heavenly) gebucht?? Das warst Du doch, oder??? Wenn ich mich recht erinnere und dem so ist, dann kann ich mich saftschupser nur anschließen: Der Verbindungsflug SFO-RNO spart Dir eigentlich gar keine Zeit: Fahrzeit mit dem Auto RNO-South Lake Tahoe ist rund eine Stunde. Wenn Du alles zusammenrechnest (Umsteigen SFO, Flug SFO-RNO, Fahren RNO-South Lake Tahoe) kannst Du wirklich besser direkt ab SFO mit dem Auto fahren. Ist größtenteils Interstate, und der Highway 50 ab Sacramento ist fast durchgehend autobahnähnlich ausgebaut. Auch die Strecke selber ist landschaftlich wunderschön! Zusätzlich zu den von saftschubser genannten Outlets würde ich auf keinen Fall die Altstadt von Sacramento auslassen. Ist für ein/zwei Stündchen Mittagspause absolut sehenswert! Ich würde die Flüge SFO-RNO und RNO-SFO streichen lassen. Wird bestimmt aus Kulanz ohne Gebühr gemacht, weil sich die Buchungsklasse verschlechtert und die Umsteigezeit extrem erhöht hat. Zusätzlich sparst Du Dir noch ein paar Dollar Steuern und Gebühren - die kannst Du dann mit dem Mehr an Benzingeld für die weitere Autofahrt verrechnen. P.S.: Wenn Du weiter zum Skifahren ein paar Tipps haben möchtest: Ich erneuere gerne mein Angebot Dir weiterzuhelfen. Ich war selber zwei mal dort und kann Dir sicher das eine oder andere berichten.
Genau der bin ich 8) ... Wahrscheinlich habt Ihr recht und es ist wirklich besser direkt von SFO mit dem Wagen nach Heavenly zu fahren. Wie lange ist die gesamte Fahrzeit in etwa?! Vor Ort benötigen wir eigentlich kein Auto, erst nach 9 Tagen wollen wir weiter und noch Station machen in Las Vegas, San Diego, Los Angeles und dann wieder von SFO zurück. Zunächst wahr die Umsteigezeit ja recht passabel mit 2,5h aber nun mit fast 6h ist es echt uninteressant... Werde mein Glück mal bei LH versuchen und auf jedenfall noch auf Dich zurückkommen bzgl. weiterer Tipps ! Euch einen Guten Rutsch und bis bald Tobi
Das sind ziemlich genau 200 Meilen. Rechne mal mit 3,5 - 4 Stunden, dann bist Du auf der sicheren Seite. Du willst doch wenn Du schon so weit reist nicht im Ernst nur in Heavenly Skilaufen?!? :shock: Schwerer Fehler! Da gibt's doch um den See soooo viele tolle Gebiete, die allesamt innerhalb von 30 - 60 Minuten mit dem Wagen erreichbar sind: Squaw Valley, Kirkwood, Sierra-at-Tahoe, Northstar, etc.. Auch die "kleineren" lohnen sich für einen Tag allemal! Hier eine Übersicht: SKIFAHREN AM LAKE TAHOE Wir waren zwei mal für jeweils 8 Tage vor Ort und haben dabei praktisch jedes Gebiet ausprobiert. Gerade die Vielfalt ist am Lake Tahoe doch der besondere Reiz... :idea:
[quote="kokosNormalerweise JA, aber in SFO ändert sich sehr häufig ´was. :roll: Frau Petersen (eine charmante deutsche LH-Mitabeiterin Stationsleitung SFO) anrufen [/quote] Really LH SEA hat gesagt LH SFO sei voellig unflexibel.
Hat das jemand an der Station gesagt ? LH SEA ist sehr neu, alle Mitarbeiter dort sind von anderen LH Nordamerika Stationen zusammengezogen worden. Zum grossen Teil waren die MA dort froh von diversen Schandflecken innerhalb der USA ins schoene Seattle zu ziehen. Daher sind die dort mit Ihrem Job alle recht zufrieden, freundlich und flexibel. Nicht vergleichbar mit diversen Drachen an anderen Stationen. Die 2x als ich mit LH ab SFO geflogen bin war ich auch nicht besonders begeistert vom Personal. Und der Airport sagt mir schon einmal gar nicht zu, inbesondere dass LH den UA RCC als Lounge benutzt.
Bei meinem einzigen Abflug (vor vielen Jahren) ab SFO habe ich aber von LH eine ganze Hand voll Getränkevoucher für UA bekommen, die waren dann auch in anderen Lounges von UA noch nach Jahren gültig. Hab' glaube ich immer noch zwei/drei/vier irgendwo 'rumliegen. Prost!