F-Class lounges für LH in SIN + HKG ??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Eagle_Eye, 27. Februar 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    fliege in ein paar wochen mit lh in f über sin und mit lx weiter in f nach bkk. zurück geht es mit lh in f von hkg..........

    komme ich in sin problemlos in die f-class lounge von sq (mit lh (ankommend) oder lx ticket (abfliegend)) ?
    und wie ist es dann in hkg, welche lounge(s) ??

    die jeweiligen angaben auf der lh-lounge-website (ebenso lx) sind ja insgesamt wirklich äußerst nebelös..... obwohl ich mich am sin airport ganz gut auskenne kann ich nicht "erraten", in welche lounge ich darf..

    danke für eure hilfe!

    cheers>>>jue

    [/b]
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Hi,

    also mit LH in SIN abfliegend bin ich letztes Jahr ohne Problem in die SIN Firstclass-Lounge gekommen; also solltest Du dann ebenfalls bei Ankunft mit LH und Weiterflug mit LX dort hinein gelassen werden.

    In Honkong hat man mich Anfang des Jahres als HON mit LX-Ticket in die Firstsektion der CathayPacific Lounge geleitet, womit Du dann mit einem F-Ticket natürlich ebenfalls Zutritt hast.

    Viele Grüße

    Kasi
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hi kasi,

    thx für deine hilfe.......

    wobei mich der zutritt in hkg zur cp lounge ja wundert - gehe natürlich trotzdem gerne hinein .... :D - die gehören doch nicht zur *a?.

    cheers>>>jue
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Ja, geht auch nur mit LX, wie ich inzwischen erfahren habe (alte Verträge aus der Vor-LH-Zeit).

    Diesmal werde ich ebenfalls ein armer LH-F-Passagier sein. In welche Lounge kann man denn dann? Du warst ja letztes Jahr dort. Lt. LH gibt es dort nur eine United Airlines Lounge (zwar First-Class und nicht RCC), kennt die einer? Was ist sonst zu empfehlen? (z.b. mit Priority-Pass)?

    VG

    Kasi
     
  5. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    war letztes jahr in der UA Lounge in HKG, kann mit der in Muc nicht mithalten aber ist ok
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also nicht das typische Grauen einer RCC in den USA?
     
  7. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    kann ich nicht sagen, ins "Bushland" kriegt mich keiner
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Vielleicht ändert sich das ja doch noch irgendwann?
     
  9. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    nicht wenn ich nicht unbedingt muss......... :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar; derzeit jedenfalls. Das geht mir ja genauso.
    Aber vielleicht ändert sich ja die Sitation drüben ja irgendwann doch noch einmal?
     
  11. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Klar; derzeit jedenfalls. Das geht mir ja genauso.
    Aber vielleicht ändert sich ja die Sitation drüben ja irgendwann doch noch einmal?

    Wovon träumst du nachts? :shock:

    Bevor du da reingelassen wirst bist du doch schon bis auf die Knochen durchleuchtet und analysiert worden.
    So nach dem Motto: Vorgestern hast du um 13h30 Spaghetti gegessen und die rechte Niere gehört Ihnen gar nicht.
    Hab dich ja lang nicht gelesen hier, warst du etwa da? :wink:
    Nett das du wieder da bist.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nein, derzeit fliegen wir nun wirklich nicht mehr "nach bushland".
    Daß sich aber Dinge völlig unerwartet ändern, hab ich schon erlebt.
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    Re: Re:

    das mit der "zugewiesenen" f-lounge hängt wohl auch vom terminal ab.
    bin letztes jahr in die tg f-lounge "eingewiesen" worden, die sich um die tg c-lounge herumkringelt. :lol:
    fazit: ganz grauenhaft - ambiente wie auf einem messestand - praktisch nix zu lesen - thai-essen lauwarm und armselig.
    hab mir dann selbst frischere sachen aus der c-lounge geholt.
    anschließend mit meiner mrs. fluchtartig den balkon verlassen und mich nett in eines der bezahlrestaurants gesetzt. :wink:
    kasi>>>>have fun.....(da hab ich mich wirklich wie ein armseliger lh f-pax gefühlt - kein vergleich mit sin und sq)
     
  14. Boxer

    Boxer Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    War letztes Jahr in der UA-F-Lounge in HKG. Positiv: schwach frequentiert daher sehr ruhig, sehr freundliches Empfangspersonal,gute Aussicht und deutschsprachige Zeitungen, auch Spiegel und Stern. Ansonsten abgenutztes Ambiente, Speiseangebote einfach.
     
  15. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Ich sitze gerade in der Lounge in HKG. Es ist die United/Star Alliance Lounge eine Etage über den 40-er Gates.
    Die Lounge ist nicht vergleichbar mit der LH F lounge in FRA oder MUC ist aber ruhig, fast immer so gut wie leer, und das Angebot an Speisen und Getränken ist auch gut (auch Champagner).
    Deutsche Zeitungen und Illustrierte gibt es auch, allerdings spärlich.
    1 Computer Station (gratis).

    Singapur :
    Beim Flug mit SQ von SIN nach BKK fliegt man noch vom alten T 2 ab. Dort heißt die Lounge (direkt nach der
    Passkontrolle links die Rolltreppe hoch) jetzt Krisflyer Lounge. In der Lounge gehts links in die C und rechts in die F.
    Die F lounge ist seit Eröffnung vom T 3 so gut wie leer (aber immer noch riesig). Speisen und Getränke Angebot
    sehr gut. Manchmal (wann und wieso weiß niemand) ist sogar ein Koch da.

    Viel Spaß
     
  16. atri1666

    atri1666 Guest

    Mich auch nicht - soooo viel "Freiheit" verkrafte ich zur Zeit nicht.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Bin gestern vom Personal Assistant in die Thai F Lounge geführt worden. Ist in direktrer Nähe zum Abfluggate. Gibt riesige Auswahl an deutschen Zeitschriften, den coolen Massage-Stuhl der Thai. Neben Buffet in der C-Lounge, gibt es ein Menu, das am Platz serviert wird, in der F-Sektion. Viele PC-Plätze zur kostenlosen Nutzung, ... Also eigentlich ganz nett.
     
  18. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    In Singapur ist es die Krisflyer First Class Lounge in Hongkong mit LX die CP Lounge und mit LH Flug die UA Lounge. Und musst nicht mal laufen. da wirst Du hingefahren, weil sie relativ weit weg ist.
    Die CP Lounge ist nach der Security links.

    Wenn's normal läuft hast Du eine Begleitung vom Check-in bis zur Lounge und kannst beim separatem Zoll (Crew) durch.
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Bei LH ab HKG fragt auch der PA meistens nach ob TG oder UA lounge. Beim Flug nach FRA lohnt sich eher die TG lounge - besseres Angebot und Service - wenn auch etwas sehr offen - da innerhalb der gesammten TG lounge nur mit einem "Seil" vom Rest abgetrennt. Haben kleine Speisen von Karte bestellbar.
    Bei Flug nach MUC Abends ist UA vorzusiehen - da der F Teil bei TG geschlossen ist - man kann da sitzen aber es ist nur self service vom übrigen Loungeteil verfügbar.

    Cheers

    Thomas
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei man sich zum Glück nicht fahren lassen muss, da das Warten auf das Golf-Car länger dauern würde als der Fussweg. ;-)
     

Diese Seite empfehlen