F class, ohne Upgrade und miles-tickets...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gougoul, 29. August 2006.

  1. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Da Du öfter nach SFO zu fliegen scheinst, vielleicht sehen wir uns ja mal im Flieger. Ich werde am 04. Januar mit LH 454 nach SFO fliegen 8)
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Haben die da immer noch die alte BC drin?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Laut Expertflyer haben sie momentan noch die alte Business Class, im Januar allerdings "schon" die Neue. Ob das aber so sein wird... Das steht in den Sternen 8)

    @ Newman nochmal:
    Solltest Du tatsächlich den selben Flug haben - wer weiss - bist Du hiermit eingeladen die Wartezeit im FCT zu verbringen 8)
     
  4. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    wer am 10. dez fliegt wird von mir eingeladen mit anschließendem sfo flug ins fct zu kommen

    grüße maximilian
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich habe kein Problem mit der Kleidung meiner Mitreisenden, diese kann man aber auch nirgends beeinflussen. Warum sollte man sich keinen Firstclass-Flug mit seinen manchmal über Jahre erflogenen Meilen leisten können? Solange ich mich weiß zu benehmen gibt es doch daran nichts auszusetzen.
    Nicht jeder kann es sich leisten, auf einen Schlag 8000 EUR für ein Ticket in F zu bezahlen (oder hat eine nette Firma, die das tut). Warum sollte man sich also nicht mal etwas "Besonderes" leisten und dafür seine Meilen verwenden?

    Ich finde daran überhaupt nichts schlimmes.
     
  6. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Amaran, du hast ja recht.
    Es gibt ja auch Vollzahler, die sich nicht benehmen können:
    Legen die nackten Füsse ohne Strümpfe und Schuhe auf die Ablage in der First oder auch Business. Denken, weil sie alles teuer bezahlen, sie könnten sich benehmen wie die Wutz.
    Ich bin auch, z.T. mit Frau und Baby in der First bei LH - bezahlt mit Meilen - supergut behandelt und bedient worden.

    SQ mit Prämienticket war noch viel besser!

    Ich fliege allerdings, wie man so schön sagt, mit Schlips und Kragen und die Frau mit Kostüm oder Hosenanzug.

    Ich kann die Flugbegleiter gut verstehen, wenn sie die Nase rümpfen, wenn Leute mit Gummilatschen und und T-shirt oder kurzen Hosen auftreten.
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Sorry aber - dem muß ich widersprechen; es kommt doch wirklich nicht auf die Kleidung an; sondern wie du anfangs erwähnt hast - auf das Benehmen.
    Was nützte es dem Flugbegleiter oder dem Sitznachbar wenn es ein Fluggast IN ANZUG, mit Schlips oder Hosanzug ist - er aber total unfreundlich und rotzfrech zu einem ist oder der an allem was auszusetzen hat und die flugbegleiter mit unberechtigtem Nörgeln an den Rand des Wahnsinns treibt.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Jojo...
    natürlich ist nicht jeder Krawattenträger ein feiner Mann und nicht jeder, der im Sando an Bord geht, ist ein unfeiner.
    Aber sag mal ehrlich: So ein gewisses outfit sagt doch auch was über den Träger aus, oder?
    In der Regel sollte doch ein Mensch wissen, was er zu welchem Anlass trägt. Und wenn es einer nicht weiss, ja dann?
    Also ich möchte nicht neben einer Frau von 90 kg sitzen, die eine ärmellose Bluse an hat und deren speckigen Oberarme mit 40 cm Umfang ständig an mir rumscheuern.
    Und hier erlaube ich mir mal grad die Bemerkung, dass man sich als Deutscher oft schämen muss über das Auftreten der eigenen Landsleute in fernen Ländern. Merken die nicht, dass dort wo sie unmöglich ausstaffiert auftreten andere Leute leben müssen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Meist ist es doch aber auch so, dass man sich immerhin in einem gewissen Rahmen aufhält und sich dementsprechend nett kleidet. Das muß bei einem Interkont Flug ja nicht unbedingt ein ANzug sein, es geht auch anders und trotzdem nett und gepflegt. Und in der Regel sind dies auch Leute, die wissen, wie man sich verhält, schließlich sitzt man ja nicht in der Eco.
    Ich habe bisher nur einmal erlebt, dass sich jemand daneben benimmt in F, allerdings sind die Pax oft sehr unhöflich zu den Flugbegleitern und behandeln sie von oben herab, was aber ja nun wirklich nicht sein muß.
    Schlimmer ist es im First Terminal, warum muß man mit Straßenschuhen au dem Ledersofa liegen?

    Man sollte meinen, dass sich F Pax eigentlich benehmen können.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo berwanger...

    also das mit den speckigen Oberarmen nehm ich ernst - aber nur für die Eco. In der Regel ist es mir noch nie passiert, daß ich in der C Klasse oder F Klasse zu nah am Nachbar war d.h. daß ich seine Arme spürte (na gut bei der alten C Klasse vielleicht schon eher); aber in der Regel reise ich ja auch immer zu 2., da betrifft es mich nicht so sehr.

    Aber selbst wenn es mir schwer fällt - auch in der Eco muß ich das akzeptieren und ich bin mir sicher, daß dann diese Frau wahrscheinlich sogar sehr nett sein wird - denn Dicke sind ja bekanntlich gemütlicher.

    Sonst hat auch mein Vortreater recht, daß es wirklich auch oft vorkommt, daß man mitkriegt daß manchecwirklich von Oben herab oder eingebildet sind, nur weil sie eben F fliegen. Aber auch da kann ja vielleicht grade vorher ein stressiger Termin gewesen sein und man ist überreizt. Das kann jedem mal passieren.

    Ich habe ja immer (zumindest an bestimmten Daten - wie Weihnachten, Ostern, Neujahr, Oktoberfest usw.) kleine Aufmerksamkeiten dabei (meist aus Schokolade) und verteil das so nebenbei an das Personal mit den Glückwünschen. Kommt gut - und ist nicht aufdringlich - denn das passiert immer nach dem Platzieren oder Aushändigen der Bordkarte, damit niemand meint ich will da bloß "vorteile" erlangen.

    Das Zeigen von Wertschätzung schadet im Zwischenmenschlichen Bereich nie - und kostet nur ein paar Pfennig.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, jojo...
    vollkommen recht mit den kleinen Aufmerksamkeiten.
    Und mit dem Stress hast du wohl auch recht, es ist leider so, die Zeit wird immer hektischer und die zwischenmenschlichen Beziehungen leiden darunter. Aber es liegt ja auch an uns, da ein wenig gegen den Strom zu schwimmen.
    Ich habe schon so mancher Bodenstewardess oder auch an Bord aufmunternde Worte gesagt, nachdem ein Passagier sie so richtig runtergemacht hatte. Da sind schon Tränen geflossen bei den Damen und sie haben sich vielmals bedankt, dass einer Verständnis für sie hat.
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Schön zu wissen, daß es noch mehr Menschen gibt, die auch an das Zwischenmenschliche denken und sich nicht von der Hektik und dem Stress in der Welt um uns beeinträchtigen lassen.
    Gerade auf meinen Reisen nach Asien (Mnl,Bkk,Cgk,SGn) kommen Schokoladenosterhasen´, -nikoläuse oder Marzipanglücksschweinchen beim Flug- oder Hotelpersonal oder einfach am Ticketschalter gut an - auch wenn manchmal die Schokolade dann schon ziemlich weich ist :D
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Uiuiuiui,
    wenn ich daran denke, was habe ich schon in den letzten 20 jahren nach MNL vornehmlich geschleppt! Nicht, um die Leute "zu kaufen", die merken das auch, sondern um ihnen eine Freude zu machen. Überall haben sie gefragt nach Handtaschen, Handtüchern, Klamotten, Kugelschreibern usw.
    Habe vorher immer Freunde und Verwandte "ausgeraubt" für MNL.
    Und wegen der weichen Schokolade sage ich immer: leg sie vor dem Essen in den Kühlschrank, dann schmeckt sie noch besser!
     
  14. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Toll, das kenne ich auch - allerdings mit Nepal und Indonesien - da ist es gut dass man 40 kg pro Person Freigepäck hat. Auch wenn mich schon ein Kollege für verrückt erklärt hat (habe nämlich mal bei nem Weihnachtsflug einen Koffer voll nur mit Weihnachtgsleckerein - wie Stollen,Lebkuchen,Spekulatius usw. für Freunde, Bekannte und auch einfach Personal); wie sagt man so schön; mit kleinen Dingen kann man auch die Welt "verändern" oder etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Aber jetzt sollten wir vielleicht wieder zum THEMA ZURÜCK KEHREN, sonst vergaulen wir wohlmöglich jemanden. Das möchte ich doch lieber nicht. :D

    Dir weiterhin viel Freude beim Freude geben - jetzt kommt ja bald HALLOWEEN (wieder ein Anlaß falls du grade fliegen solltest :) )
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Kann nichts schaden, wenn jemand sich ein gutes Beispiel nimmt.
    Man kennt doch den Spruch: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Das vergessen leider zu viele Leute und wundern sich, "weil alle unfreundlich sind".
    Im Nov. und Dez. ist jeweils noch ein MNL-Flug angesagt.
    Gründe gibt es immer, was mitzubringen, auch wenn grad nicht Halloween ist.
    A propos: Freigepäck. Bis zu 30 kg je Gepäckstück sagt die LH in der Regel nichts. Und man hat ja auch noch 2 Handgepäckstücke. Mein Rekord waren mal 108 kg. Maschine nicht so voll. Kein Problem.
    Da freut man sich dann so richtig über die Sen-Card.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist falsch. Der Arbeitgeber kann die Meilen verlangen, automatisch gehören sie aber dem Arbeitgeber nicht. Ist es wie bei meinem AG so, daß er explizit über mehrere Jahr in Folge explizit auf die Meilen verzichtet hat, ist es sogar, daß er Stichwort "betriebliche Übung" den Anspruch endgültig verwirkt hat.
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also, ich finde es vollständig angemessen, daß mir SWISS bei meinem Flug zum HON-Status von ZRH nach HKG letzte Woche für mein PRIVAT bezahltes C-Ticket ein kostenloses Upgrade nach F gegeben hat. ;-)))
     
  18. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Über die kann man sich wirklich freuen. Am 31.Dezember von JFK nach VIE geflogen schon von Haus aus 7 Gepäckstücke dazu noch mein Fotorucksack als Handgepäck und ( mein in New York erstandener 24" iMac Computer) als Carry on luggage. wobei sie ihn dann irgendwie (nach meiner Bitte an board) verstaut haben.

    Grüße m
     
  19. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    @gougoul

    ich finde es überhaupt nicht unfair, wenn man sich die meilen erflogen hat hat man natürlich auch ein Anrecht , bei Verfügbarkeit auf ein Meilen Ticket. Ich finde das volkomen ok. Und wenn man bezahlt First fliegt (auch schon gemacht) ist es zwar teuer aber damit kommt man ja viel schneller zum Meilenticket. Und wenn mein Nachbar Meilen gespart hat z.B: seit den letzuten 5 Jahren nur Eco geflogen ist und sich das mal leistet. Ok ich freu mich das er sich das Vergnügen leisten kann.

    Aber ich glaube du bist einfach neidisch. Weil du wahrscheinlich nicht mal die Meilen zusammenkriegts. Ans bezahlen gar nicht zu denken. (An alle andern User: Ist nicht arrogant oder eingebildet oder gar dikrimienierend gemeint sondern wenn er so einen Mist schreibt ist er selber schuld.

    Grüße maximiian

    4.12. 19:45 cleaner: bitte hier lesen
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=844
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es ist doch vollkommen egal, wie jemand an sein Ticket gekommen ist.

    Die einen zahlen's selbst; die anderen lassen's sich bezahlen; die dritten "zahlen" mit Meilen, die sie erflogen haben, und letztlich gibt es dann auch noch die Leute, die sich die Meilen durch Abonnements/Telefon-Verträge/Investments u.ä. erwirtschaftet haben.

    Aber alle haben dasselbe Ticket und genießen dieselbe Aufmerksamkeit.

    Deshalb nun wirklich keinen "Streit" und auch keine "persönlichen Angriffe". :D
     

Diese Seite empfehlen