F class, ohne Upgrade und miles-tickets...

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gougoul, 29. August 2006.

  1. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Hier meine Meinung nochmals.

    @hon2, ehrlich, was du denkst oder nicht ist mir ziemlich egal.
    Um mal rightig dumm zu sein :
    Ich kann mir einen Ticket in F bar oder in Miles zahlen.
    Oder auch mit der Amex Centurion.
    Und zum Airport lass ich lieber den Ferrari in der Garage stehen, genauso wie der Porsche meiner Frau, und fahr mit der Taxe.
    Bei der Ankuft wartet immer eine Limo (vom Hotel oder gemietet) die uns zum schönsten Hotel der gegend fährt.
    Und was ?
    Bin ich deshalb einen besseren Mensch, wohl kaum.

    Mein Problem in der F ist so, wenn man schon einen absurden Preis zahlt, will man seine Ruhe haben. Und da stört es mich vielmehr das ich von einen Meilenzahler gestört werde als von einen zahlender Passagier.
    Ich bin dann eher auf die Fluggeselchaft sauer die sowas zulässt, als auf den Passagier, der es halt auf seine "Art" geniesst.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn du die Kabine für dich alleine haben willst, musstu eben alle oder zumindest mehrere Plätze kaufen. Das kommt übrigens häufiger vor als manche vielleicht denken.

    Ansonsten hastu einen einzigen Sitzplatz gekauft und Anrecht auf diesen einen Sitz. Was die anderen auf ihren Sitzen machen, geht dich sowieso nichts an, solange sie sich nicht in einer Art und Weise benehmen, die Anlass zur Beschwerde gibt. Für diesen Fall hat LH einen Call-Button im Sitz installiert, der in der F normalerweise innerhalb von wenigen Sekunden zum Erscheinen des FAs führt, dem man das Problem dann mit der Bitte um Klärung unterbreiten kann. Wird keine Lösung gefunden, steht es dir zudem frei, dich bei LH zu beschweren und Kompensation zu verlangen. Insbesondere bei Vollzahlern ist LH in solchen Fällen durchaus bereit, mit sich reden zu lassen, schließlich möchte man einen so tollen Pax gerne behalten.

    Dass du bereit bist, absurde Preise für etwas zu bezahlen, das andere wesentlich günstiger bekommen, ist alleine dein Problem und hat mit den anderen Paxen an Bord überhaupt nichts zu tun. Der absurde Preis gibt dir in jedem Fall nicht das allergeringste Anrecht auf besseren oder zusätzlichen Service in der F und auch nicht das allergeringste Anrecht auf den Bruchteil eines zusätzlichen Sitzes oder auf eine leerere Kabine. Dafür musstu den absurden Preis ganz einfach mehrfach bezahlen oder, zu mindestens ebenso absurderen Preisen, einen Privatjet mieten. Auch das machen mehr Leute, als man denkt, wenn ich hier in SMV aus dem Fenster gucke, sehe ich jeden Tag gut 50 dieser Dinger starten und landen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @gougoul

    man kann ja in diesem punkt unterschiedlicher meinung sein, aber lass dich doch nicht von diesem pubertierendem bengel provozieren. sollte sein profil tatsächlichen der realität entsprechen, sollte er erst mal tief luft holen und trocken hinter den ohren werden.

    es ist zwar "off topic", aber was soll das, dass so ein kind für fotoaufnahmen alleine durch die welt fliegt? irgendwie habe ich da was verpasst

    cleaner: bitte hier lesen
    http://www.businesstravel-forum.de/viewtopic.php?t=844

    ansonsten kann man über das meilensammeln und verbrauchen wirklich streiten......
     
  4. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Gougoul,
    vielleicht kannst Du ja kurz erklären, warum es Dich mehr ärgert wenn Dich ein Paasagier der mit Meilen gezahlt hat stört, als wenn es ein Vollzahler ist. Was macht denn den Unterschied, ob der lautschnarchende Besoffene neben mir sein Ticket in der F mit Meilen oder Geld bezahlt hat? Es stört mich in beiden Fällen gleich stark oder wenig.
    Wenn es sich für die Fluggesellschaft lohnen würde, nur Vollzahler in die First zu setzen, würden sie es sofort tun. Wenn Du aber mal am F-Check-in der LH gestanden hast und siehst wieviele Senatoren dort einchecken mit ihrem C-Ticket und nach einem Upgrade in die F fragen und dann in der Lounge beobachten kannst, wie von einigen Passagieren kurz vor Boarding die Bordkarten von C auf F getauscht und die dem entsprechenden Meilen von den Konten eingezogen werden, bekommt man schnell das Gefühl, dass F-Passagiere in der Mehrzahl durch Upgrade oder Awards fliegen. Und für die Airline ist ein durch Upgrade oder Award gefüllter F-Platz besser als ein leerer Platz. Wahrscheinlich wäre es so, dass beim sperren der F-Plätze für Awards und Upgrades sich der Preis für ein solches Ticket weiter verteuern würde.
    Mit besten Grüßen
    Selenum
     
  5. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Kann Selenum nur Recht geben.

    Sehe das genauso.

    Knacki
     
  6. Guest

    Guest Guest

    an dieser stelle möchte ich selenum völlig bepflichten.

    die möglichkeit ein full-fare ticket in f zu bezahlen ist keine garantie für entsprechendes benehmen.

    daher stört es mich auch nicht, wenn ich voll bezahle und mein nachbar seine meilen mit flügen sammelt um sich diesen luxus zu gönnen.
    da stören mich andere passagiere in den loungen schon mehr.

    ich finde es eher erstaunlich wie viel zeit offensichtlich manche darauf verwenden können um durch zahllose abos o.ä. meilen zu sammeln.
    der aufwand wäre mir viel zu hoch. aber jedem sei sein hobby gegönnt.

    in diesem sinne.
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich habe den Eindruck, der Weihnachtsfriede ist vorbei.
    Aber ich kann mir zu den diversen postings die entsprechenden Passagiere in den diversen Terminals bildlich vorstellen...
    Und was schreibe ich immer als Unterschrift? Siehe unten.
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus Francis [​IMG]

    bei allem Respekt für Deinen Standpunkt...aber behielte er auch Gültigkeit, wenn sich jemand auf einem Nachtflug aus Ärger mit seiner Frau einen "ansäuft" und anschließend schnarchend die gesamte Kabine mit den unüberhörbaren Dezibels in Höhe eines Schlagbohrhammers malträtierte?


    Also,
    meinen 50cents nach sollte man auch außerhalb der Weihnachtszeit in der Y-C-F-Kabine mit/ohne full fare/award/upgrade/sonstiges genauso agieren können wie im wirklichen Leben - nämlich rücksichtsvoll...[​IMG]selenum hat schon ganz recht...[​IMG]
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, carlo,
    wie ich immer sage: Standpunkt...
    Du hast ja da ein krasses Beispiel gewählt und da wirst Du keinen finden, der über diesen Zustand glücklich wäre. Ich natürlich auch nicht.
    Aber solche Schnarchbären hatte ich schon diverse Male in der Kabine.
    In F noch nicht, aber schon öfter in C und Eco. Leider. Da ist die Stewardess eingeschritten aber nach ein paar Minuten ging die Sägerei wieder los.
    Aber: Schnarchen tun auch nüchterne Leute, arme wie reiche, gebildete und ungebildete.
    Und dem einen Wachgerüttelten war es sichtlich peinlich.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    genau: es kommt auf den standpunkt an......

    ob jemand schnarcht hat wirklich nichts mit der gebuchten klasse zu tun.
    es ist doch völlig egal was jemand für ein ticket bezahlt.
    die neigung zu schnarchen gibt es in y, c, und f.

    aber etwas hat mich sehr verärgert:
    ich wurde aufgrund einer bemerkung vom adm. angemahnt.

    es kann doch nicht sein, daß wir uns hier über erfahrungen von vielfliegern austauschen und uns von einem sehr jungen menschen maßregeln lassen müssen.
    sehr geehrter herr adm. haben sie sich schon einmal die beiträge von hon2 durchgelesen?
    was soll das? jeder kann seine meinung frei äußern. selbstverständlich.
    aber was soll ich von jemandem halten, der in so jungen jahren derart menschenverachtliche kommentare von sich gibt?
    könnte das ein "troll" sein?

    anyway, es gibt wichtigeres.........
    und die qualifizierten beiträge von hr. bergwanger finde ich wesentlich wertvoller als eine einladung von einem präpubertären menschen in eine lounge.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannst Du uns sagen, wo das gewesen ist?
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, lübeck40,
    Danke für die Blumen.
    Es freut mich, das zu lesen und habe mich auch schon über Beiträge von einem pubertierenden Jungen geärgert, der mal gemeint hat, nicht alle in der First wären Götter und nicht alle in der Eco wären Unmenschen...
    Nun ja, denke ich, jeder schiesst mal über ein Ziel hinaus.
    Ansonsten schauen Sie mal unter pn.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, map und lübeck40
    ich habs:
    cleaner hat den pubertierenden Bengel im Posting weiter oben von lübeck40 gemahnt...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt habe ich selbst gesucht und den Beitrag, den lübeck40 wohl meinte, selbst gefunden. Dazu muß man aber wohl gerechterweise auch sagen, daß dem Eintrag des "cleaner" ein wirklich "grenzwertiger" des "hon2" vorangegangen ist. Ich hatte daraufhin eine Replik ("Keine persönlichen Angriffe" oder so) geschrieben und eine PN an "cleaner" geschickt, der nun seinerseits den "hon2" aufgefordert hat, den Beitrag des Admin. zu lesen.

    Danach hat dann lübeck40 noch einmal "draufgehauen" (wie ich jetzt erst sehe - dieser Beitrag war mir irgendwie entgangen) und ist genauso wie "hon2" von "cleaner" mit dem Hinweis auf den Admin.-Beitrag bedacht worden. Wenn man sich nicht einmal darauf einigen kann, nur zu diskutieren (und eben keine "beleidigenden Angriffe" einzustellen), müßte wohl schon wieder ein Thread geschlossen werden.

    Das fände ich schade. Denn bis auf diese 2 Beiträge haben sich ja bisher alle user einigermaßen gesittet verhalten.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Find ich auch gar nicht schlimm, dem "hon2" ein paar Grenzen aufzuzeigen. Aber auch Deine "Umschreibung" könnte vom Betroffenen als "Angriff" verstanden werden.

    Ganz davon abgesehen, daß wir uns jetzt sehr weit vom Thema wegbewegen - wir sollten nicht die Wünsche/Ankündigungen des Admin. diskutieren, sondern uns daran halten, wenn wir hier weiter posten wollen. 8)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ..... dann nehme ich den "bengel" hiermit zurück.

    wenn du die beiträge von hon2 adäquat findest.
    aber es sei mir gestattet anderer meinung zu sein.
    aber ich werde mich bemühen meine anmerkungen in zukunft anders zu formulieren.

    und " by the way" map: ich werde dich bei gelegenheit an die höflichkeit in deinen beiträgen erinnern."

    nichts für ungut.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein,
    wenn ich sie "adäquat" gefunden hätte, wäre ich sicherlich nicht auf die Idee gekommen, sie zu rügen und den "cleaner" anzurufen. Kannst Du alles oben nachlesen. -

    Aber jetzt ist's ja auch gut. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    dann sind wir doch "fast" einer meinung, und das finde ich sehr erfreulich.

    quot erat demonstrandum.........
     
  19. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @lübeck40
    Ich kann Deine Reaktion sehr gut nachempfinden, den Schwachsinn
    ( Rüge ) vom hon2 zu lesen und zu schweigen, ist schon schwierig!
    Dazu schreib ich nicht mehr - ich denke, einfach ignorieren bringt hier mehr!
    schönes Wochenende von Toby
     
  20. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    hon2 Kommentar

    komme erst jetzt dazu, die Kommentare aufgrund der Aeusserungen von hon2 zu lesen.
    Allerdings geht es mir - in Verbindung der Ermahnung des admin - um etwas Anderes und Grundsaetzliches: wer seine persoenliche Meinung veroeffentlicht, sollte wenigstens die Grundregeln von Syntax, Interpunktion und Rechtschreibung beherrschen. Wessen Meinung soll man ernst nehmen, wenn jemand seine persoenliche Arroganz derart hinschludert ? Vielleicht hat er deutsche Rechtsschreibung und Interpunktion erst im naechsten Schuljahr.
    Ich erwarte vom Forum - als guten Vorsatz fuer 2007 - die Posts sorgfaeltiger abzufassen, denn sonst kann ich auch den Inhalt nicht ernst nehmen.
     

Diese Seite empfehlen