F GEN FACI

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von wolbau, 9. Februar 2012.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Eine Frage an die Flugexperten: ich wollte den Platz 2K in einer Swiss A 330-330 in der First reservieren, der zwar in der Flottenbeschreibung der Swiss normal eingezeichnet ist, auf der LH-Sitzplatzübersicht für mich aber gar nicht sichtbar wird und damit auch nicht zu reservieren. Ich habe mich an eine nette Dame bei der M&M Buchungshotline gewandt, die sagte, sie könne den Platz sehr wohl reservieren. Sie hat es auch getan und meinte er sei mit der Beschreibung F GEN FACI versehen. Was das heißt, wusste sie aber nicht. Meine Recherche hat ergeben, dass das wohl eine Abkürzung aus der Gruppe ist, die die einzelnen Kabinenteile beschreibt. Andere Kürzel sind E für Exit, oder V für PREF SEAT. Wofür steht GEN FACI, bedeutet das irgendwelche Einschränkungen für meinen Flug?
     
  2. hasenfuss

    hasenfuss Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ich kann die Abkürzung leider nicht auflösen, kenne jedoch die Kabine. Sitz 2K ist ein F Standardsitz (Einzel) ohne mir bekannte bzw. wahrgenommene Einschränkungen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    ..der fast immer geblockt ist!
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Bin letztes Jahr selbst auf 2A gesessen und der ist (meiner Meinung nach) identisch mit 2K bzw. 1K, 1A.. Weshalb willst du denn genau auf 2K??
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Bei der Swiss sind doch 1K und 2K als sogenannte (general) Facility Seats im System angelegt. Manchmal bekommt man dann bei der Reservierung gesagt, dass man sie nicht reservieren könnte, manchmal bekommt man gesagt, dass bei Bedarf dort ggf. ein anderer (warum auch immer) hingesetzt werden könnte und man dann selbst auf einen anderen Platz umgebucht wird und ein anderes Mal wiederum wird einfach reserviert und fertig.

    Ja, ja, so ist die Swiss.... :)
     

Diese Seite empfehlen