Ein paar Fragen: - diese F gibt es in Europa nur nach LHR, oder? - wird sie für alle 3 Flüge täglich benutzt, oder kommen auch andere Maschinen zum Einsatz? - ist diese F so spektakulär, dass sich der Aufwand lohnt, an MUC vorbei- und dann wieder zurück zu fliegen, oder doch lieber F im A330 direkt (die Zeit wär' mir eher egal)
Frage hat sich erledigt. Zwar ist die F in A340-600 nicht offiziell für M&M gesperrt, aber praktisch schon: Der Agent ging zwei komplette Monate für mich durch, Oktober (fern) und Januar (nah), und nirgendwo gab es ein Kontingent. Fazit: Da lob ich mir SQ, die sagen wenigstens vorher, dass gewisse Maschinen/Klassen gesperrt sind. :roll:
Irgendwie bin ich sehr einsam und allein in diesem Thread. Aber was soll's, ich führe mein Selbstgespräch weiter. :roll: Aber es gibt tollen Nachrichten: Ich habe doch meine beiden F-Award-Plätze im A340-600 mit Lounge im Flugzeug und so. Mit etwas Recherchieren stellte ich nämlich fest, dass diese Traummaschinen nicht nur London anfliegen, sondern auch Paris. Und siehe da: Nach Paris war es gar nicht sooo schwer, Award-Plätze zu kriegen. Also flieg' ich halt dann über CDG. Die Option ist drinnen, in 2 Wochen oder so lass' ich das Ticket ausstellen.
http://www.seatguru.com/airlines/Qatar_ ... 40-600.php Tolles Luxusproblem. Bei 1 E,F wird vor der Nähe der Toiletten gewarnt, bei 2 E,F vor der Nähe der Bar. Qual der Wahl. :mrgreen:
[quote="flysurfer Ist das so... Also ich trinke lieber aus der Bar als ausem Klo.[/quote] Na ich trinke nun wieder lieber aus dem Glas oder einer Tasse.
Komisch, dachte die Bar liegt außerhalb der Kabine, eher in der Galley. So ist es übrigens auch bei EY
Unterscheidet sich die F im A340 so sehr von der im A330? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :?: @AntonBauer Oder meinst du nur die Sitzmöglichkeiten die im A340 zusätzlich zur Verfügung stehen?
Ahh OK, also der Unterschied ist nur die Lounge im Flugzeug.. naja, dafür lohnt es sich ja nicht wirklich einen Umweg zu fliegen.
Lounge Zugang in LHR Ich wollte nicht extra einen neues Thema dafür eröffnen, deswegen hänge ich es hier mit an. Nachdem der RCC in Terminal 3 in Heathrow nun nicht mehr zur Verfügung steht, hat Qatar sich eine Interimslösung einfallen lassen, bis sie selber in T4 umziehen. Hier nachzulesen: http://www.qmiles.com/news.html?linkon07