F in A340-600

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von AntonBauer, 4. Januar 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ein paar Fragen:

    - diese F gibt es in Europa nur nach LHR, oder?
    - wird sie für alle 3 Flüge täglich benutzt, oder kommen auch andere Maschinen zum Einsatz?
    - ist diese F so spektakulär, dass sich der Aufwand lohnt, an MUC vorbei- und dann wieder zurück zu fliegen, oder doch lieber F im A330 direkt (die Zeit wär' mir eher egal)
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Frage hat sich erledigt.

    Zwar ist die F in A340-600 nicht offiziell für M&M gesperrt, aber praktisch schon: Der Agent ging zwei komplette Monate für mich durch, Oktober (fern) und Januar (nah), und nirgendwo gab es ein Kontingent.

    Fazit: Da lob ich mir SQ, die sagen wenigstens vorher, dass gewisse Maschinen/Klassen gesperrt sind. :roll:
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Irgendwie bin ich sehr einsam und allein in diesem Thread. Aber was soll's, ich führe mein Selbstgespräch weiter. :roll:

    Aber es gibt tollen Nachrichten: Ich habe doch meine beiden F-Award-Plätze im A340-600 mit Lounge im Flugzeug und so. :p

    Mit etwas Recherchieren stellte ich nämlich fest, dass diese Traummaschinen nicht nur London anfliegen, sondern auch Paris. Und siehe da:
    Nach Paris war es gar nicht sooo schwer, Award-Plätze zu kriegen. Also flieg' ich halt dann über CDG. Die Option ist drinnen, in 2 Wochen oder so
    lass' ich das Ticket ausstellen.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. Guest

    Guest Guest

    Ist das so...
    Also ich trinke lieber aus der Bar als ausem Klo.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    [quote="flysurfer
    Ist das so...
    Also ich trinke lieber aus der Bar als ausem Klo.[/quote]

    Na ich trinke nun wieder lieber aus dem Glas oder einer Tasse.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Spießer! :p
     
  8. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Komisch, dachte die Bar liegt außerhalb der Kabine, eher in der Galley. So ist es übrigens auch bei EY :)
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Zu den Alleinstellungsmerkmalen der Qatar-First gehören die kurzen Laufwege. :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Bar ist aufem Klo! :idea:
     
  11. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Unterscheidet sich die F im A340 so sehr von der im A330? Kann ich mir gar nicht vorstellen. :?:

    @AntonBauer
    Oder meinst du nur die Sitzmöglichkeiten die im A340 zusätzlich zur Verfügung stehen?
     
  12. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Schau halt auf die Website von vorne-sitzen.de.
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ahh OK, also der Unterschied ist nur die Lounge im Flugzeug.. naja, dafür lohnt es sich ja nicht wirklich einen Umweg zu fliegen. ;)
     
  14. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Lounge Zugang in LHR

    Ich wollte nicht extra einen neues Thema dafür eröffnen, deswegen hänge ich es hier mit an.

    Nachdem der RCC in Terminal 3 in Heathrow nun nicht mehr zur Verfügung steht, hat Qatar sich eine Interimslösung einfallen lassen, bis sie selber in T4 umziehen.

    Hier nachzulesen:

    http://www.qmiles.com/news.html?linkon07
     

Diese Seite empfehlen