F mit LH nach DXB und C mit OS nach VIE

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Dietmar147, 14. Januar 2010.

  1. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo und gleichmals vorab sry für Fragen die teils schon beantwortet wurden - dennoch.

    Dank eurer Mithilfe und dank einiger Flüge habe ich nun endlich meine 160.000 Meilen beisammen. Mit diesen Meilen erfülle ich meiner Frau und mir einen kleinen Traum und es geht ab VIE nach FRA in C, von FRA nach DXB in LH First und Retour direkt mit der AUA in Business. Das ganze wird im Juni stattfinden und wird in zwei Wochen gebucht - wenn mein holdes Weibelein auch den Urlaub genehmigt bekommt.

    Frage 1) Da wir ja First ab Frankfurt fliegen dürfen wir in die HON Lounge am FLughafen Wien?
    Frage 2) Gibt es eine Art "Abholservice" (wie für HONS) in Frankfurt für incomings von Wien die in F weiterfliegen?
    Frage 3) Ist eurer Erfahrung nach in der günstigsten Saison in Dubai (Juni - sehr heiss dort) die F voll oder wird das Oberdeck in der 747 halbwegs für uns sein?
    Frage 4) Auf einem C-Flug mit der alten Club World nach JFK (vor etwa 10 Jahren) erlebte ich - damals auch im Oberdeck - das dem Flugbegleiter Trinkgeld gegeben wurde - bei FLügen in F und mit LH üblich?
    Frage 5) Was sind die "traditionellen Beilagen" bei Kaviar?
    Frage 6) Gibt es bei diesem Abendflug mit der 747 ab FRA das T-Shirt und das Köfferchen ?
    Frage 7) Was uns sehr wichtig ist, im Juni ist für den Rückflug die OS Maschine B767 im System. Wir wollen ja die Meilen einlösen und wollen zumindest in diese halben Sleepersitze haben. Jedoch wollen wir sicher NICHT das Premiumservice im 320er oder so geniessen.

    Das wars auchs chon, danke für die Antworten und lg
    Dietmar
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Frage 1) Ja.
    Frage 2) Dazu kann ich nichts sagen, das klappt jedoch selbst auf LH und fuer HONs nicht immer.
    Frage 3) Kommt darauf an ob gerade irgendeine Messe ist, wieviele Angestellte unterwegs sind und ob ueberbucht ist und demnach "hochgeschoben" wird.
    Frage 4) Trinkgeld ist bei LH nicht ueblich, dazu gab es schonmal einen Beitrag. Man kann natuerlich eine Schachtel Schokolade im Bordshop kaufen. Wobei die in Dubai sicher gut schmilzt !
    Frage 5) Eiweiss/Eigelb, Zwiebeln
    Frage 6) Wenn damit das Rimowa Kit gemeint ist, die gibts immer nur in einem Promotionszeitraum. Ob dies in 6 Monaten so ist laesst sich nicht sagen. Einen Pyjama sollte es geben.
    Frage 7) Warum fliegt ihr ueberhaupt in C zurueck ? Ist das ein Split Award ? Wenn dafuer die kompletten F Meilen abgezogen werden wuerde ich auch in First zurueckfliegen.

    Hoffe das hilft. Sollte ich etwas vergessen haben kommen dazu bestimmt vielen Ergaenzungen ! 8) :lol:
     
  3. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    @skywalker lx.


    herzlichen dank für die rasche beantwortung. und ja - ist ein splitaward - sonst zu wenig meilen. dadurch erfüll ich mir mal meinen traum - seit zehn jahren träum ich den - einmal ganz ganz vorne zu sitzen.

    dankeschön nochmals und schönen dienst/freizeit aus wien wüncht
    dietmar
     
  4. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Dietmar147!

    Ich hoffe sie können sich an mich erinnern, ich bin der vielflieger aus der Clublounge. Wenn sie wollen können wir uns treffen und dann kan ich ihnen genaueres zu ihren Fragen sagen sowie auch zu DXB sagen. Bitte ein Mail an flieger1982@gmx.at

    lg
     
  5. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hei super, klar doch - der herr senator wird gegrüsst!!!! freu mich das es sie hier gibt!!!!!!!!!! . jederzeit übrigens herzlich willkommen in der lounge - bin bis 21.00 uhr hier. wo sind sie grade? auslandsmässig unterwegs?
     
  6. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Wie gesagt: flieger1982@gmx.at
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Bezüglich Loungezugang in VIE mit einem LH First Class gabs gerade folgede Auskunft in der Senatorlounge west, die Dame am Empfang der Lounge meinte, dass man auch ohne Status Zutritt zur Senator Lounge hat aber nicht zu HON Lounge. So, noch den kurzen Hüpfer nach Salzburg und ich habs diese Woche schon am Donnerstag vorbei. Jetzt gehts drei Tage zum schifahren!
     
  8. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    herzlichen dank nochmals für die antwort. sen lounge ist für mich ohne status auch mehr als ok :) lg didi
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ist eh mehr eine HONdehuette als eine Lounge. Die Bude ist ein Witz !
     
  10. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Die VIE HON-Lounge ist sicher alles Andere, als atemberaubend, aber wenn man Zeit hat, dann bietet diese sicher mehr Privatspaere und Ruhe, als die anderen Lounges in VIE
     
  11. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    so, gestern noch gebucht. os 121 rauf bis fra und weiter in f nach dxb. freu mich. herzlichen dank nochmals für alle tips und tricks.
    lg dietmar
     

Diese Seite empfehlen