F zu zweit

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 2. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Welche Airline könnt ihr mir von der Anordnung der Sitze her empfehlen, wenn ich zu zweit mit meiner Partnerin in F von Europa nach Asien reisen möchte?
     
  2. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    LH. In der 747/400 ist die First 2-2, in dem Airbus 1-2-1 (also die Mittelplätze)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Tut mir ja richtig leid, aber AF kann ich hier nicht empfehlen. Die haben nämlich im Gegensatz zu LH eine richtige First. Da ist selbst bei den beiden Mittelsitzen ( 777-300 1-2-1 ) ein guter halber Meter an Ablage etc. zwischen den einzelnen Sesseln. Allerdings ist der Ottoman ( wie ihn auch LX hat/hatte ??? ) ganz praktisch. Da kann man wunderbar zusammen essen.
     
  4. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ja den Ottoman gibt es auch bei LX, d.h. zusammen essen ist möglich. Einer
    muss dann halt auf dem "Knechtstuhl" sitzen :D
    Die Mittelsitze in der First bei LX sind auch ein gutes Stück auseinander.
    Aber bei LH kann man ja direkt nebeneinander sitzen.

    Gruß thestig
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was mit Sicherheit ganz nett ist, wenn man zu zweit fliegt. Wenn ich mir aber überlege, dass ich alleine fliege und dann evtl. eine wildfremde Person ( in F wohlgemerkt ) direkt auf der Pelle habe, fände ich das nicht ganz so prickelnd. Da hilft auch kein Kaviar.
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @Mennix

    Klasse Zusammenstellung!!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    kann dem nur beipflichten!!

    Sehr spannende Übersicht! Etliche Fotos habe ich so in der Form noch nie gesehen...

    Wenngleich die First von Etihad irgendwie Ähnlichkeit mit einem Internet-Café hat, findet ihr nicht?? :D

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ein Foto der LH C hat sich in die Sammlung ebenfalls verirrt.

    Anyway, zu zweit ist LH F in der 744 sehr gut: Privatkabine im Oberdeck, enorm viel Sitzabstand (vor allem Reihe 83) und genau der richtige Abstand zwischen den beiden Sitzen, um sich problemlos unterhalten zu können, beim Schlafen aber nicht auf gegenseitig den Wecker zu gehen.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja man hört den Nachbarn schnarchen :)
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da er ja mit Partnerin reisen möchte dürfte ihm das ja dann wenn es so wäre vertraut vorkommen.
    Oder schläft ihr von Euren Partnern durch eine Ablagefläche getrennt.
    :lol:
     
  12. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das hörst Du aber auch bei den Airlines mit SkySuite. :D Und wenn man als Familie reist, ist halt die LH-F einfach kommunikativer.
    Ausserdem ist es doch auch ganz nett, wenn man mit dem Nachbarn mal ins Gespräch kommt. Ich habe das bisher nie bereut. :)
    Viele Grüße
    Selenum
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht. Aber ich habe auch kein Problem damit, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

    Ich weiß, dass manche Menschen da eher gehemmt sind und es zum Beispiel auch sehr peinlich finden, morgens im Flieger neben einem Fremden aufzuwachen und sich dabei gegenseitig anzusehen.

    Ist halt alles individuell. Manche würden sich im Flieger ja auch nie die ausgeteilten Schlafanzüge anziehen, sondern pennen lieber in ihrer vergleichsweise unbequemen Staßenkleidung (und schwitzen sie dabei voll). Einfach deshalb, weil's ihnen peinlich ist, sich vor fremden Leuten im PJ zu präsentieren.
     

Diese Seite empfehlen