Fahrpreiserhöhung bei der Bahn im Dezember

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Weltenbummler39, 31. August 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja ich, aber mir gibt man nicht die Seite 1 Headlines des SZ :cry:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was is'n das SZ?
     
  3. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    SZ ist Schöne Zeit, wie GZSZ nur ohne die gute Zeit :)
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    8)
     
  5. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    gute Zeit, schöne Zeit...

    SZ = Süddeutsche Zeitung, map - sag bloß, da hast Du kein Abo? ;)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Daß "die SZ" in der Sendlinger sitzt, weiß zumindest jeder, der dort mal gearbeitet hat und/oder sogar mal ein "Streiflicht" verfassen durfte.

    Meine Frage war ja: "Was is'n das SZ?"

    :idea:
     
  7. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Da es ja nicht immer klar ist, wer das Streiflicht schrieb, kann ich unmöglich wissen, wer hier alles schon ein Streiflicht verfassen musste/durfte/konnte.
    Beim Genus hatte ich mich vertan :oops: oder genauer: ich hatte einen gedanklichen Doppelpunkt hinzugefügt. ("Was is'n das: SZ?").
    Aber zusammen haben wir es ja alle geschafft: es bedeutet "das schöne Zeit". Danke Peruaner.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei diesem Poster darfst Du Dich "bedanken":
    :mrgreen:
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Oh... vielleicht meinte er den SZ und nicht das SZ? Ein neues Rätsel: Peruaner?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soli? :shock:
     
  11. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Nö, Frank-Walter Steinmeier :!:

    8)
     
  12. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0

    Du sollest evtl. einmal deine Kalkulation überdenken und eine BC100 anschaffen.
     
  13. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ja, habe ich auch überlegt..... Aber, was stört ist das jede BC auch wie ein Abo läuft :(
    Ausserdem ist es gerade so die Grenze....

    Aber Danke
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Halt direkt nach Zusendung künigen - so what.
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hr. Mehdorn hat lt neuesten meldungen schon Zugeständnisse machen müssen.
    (Senioren Bahncard usw)
    Aber es reicht noch nicht. Mal sehen was kommt.... :shock:
    Bin aber noch zuversichtlich

    Gruß
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Na also. Der Zuschlag ist vom Tisch.

    Der einzige Grund, warum jemand wie Mehdorn noch seinen Posten hat ist, dass es in Deutschland niemanden gibt, der diesen Job will. :mrgreen:
     
  17. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Klappt doch siehe Bahnservicepauschale.
    2,50€ jede Woche - machen übes Jahr auch was aus.
    Gruß WB
     
  18. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Es klappt doch.... und nicht nur das!
    Wenn ich daran denke wie schnell die Servicepauschale wieder vom Tisch ist...

    Wenn ich daran denke wie lange es bei der letzten Bahnpreisreform (Abschaffung der BC50 und Einführung der Plan & Sparpreise) gedauert hat...Wie lange hier der alte Verkehrsminister und damit auch die gesamte Bundesregierung Mehdorn den Rücken gestärkt - und schwer getan haben sich auch nur ein wenig einzumischen. Wie lange sie daran festgehalten hat, sich nicht in die Fahrpreistarifpolitik der Bahn einzzumischen. Es war wie mit dem Teufel und dem Weihwasser, "Das ist Sache der Bahn und da hält sich der Bund raus - war von allen Stellen zu hören. Das sie selbst aber Eigentümer sind - und damit Verantwortung tragen - das war ihnen so nicht bewußt.

    Gruß
     
  19. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ich würd ihn nehmen .Das Gehalt müsste allerdings ein wenig aufgestockt werden.
     
  20. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Kann dieses riesen Diskussion nicht nachvollziehen.

    Und schon gar nicht, dass sich die Politk einmischt! Die Bahn AG sollte in der Tat endilch geführt werden, wie ein Privatunternehmen, dass es bestimmte Verpflichtungen hat, im Sinne einer "sozialen" Beförderung steht dem nicht entgegen.

    Und ich meine nicht, dass die Bahn dazu verpflichtet ist, jedem alles zig mal zu erklären, oder gar für ihn zu machen, wenn er es nicht rafft, zu blöde ist, oder keine Lust hat. Klar es mag Senioren geben, es gibt auch Behinderte und Kinder etc.

    Beratung und persönlicher Verkauf kostet einfach Geld. Stellt Euch doch ma da in einem Kleinstadtbahnhof hin! Man bekommt "die Motten" - mit welchen dümmlichen Fragen da manche kommen. Und wenn die dann gar nichts mehr raffen wird nach dem üblichen bekannten Tenor über die Bahn geschimpft und eben darüber, was überhaupt nichts mit deren Anliegen zu tun hat.

    Bin bestimmt keiner, der besonders schnell Automaten etc kapiert, aber wer mit den Bahnautomaten nicht klar kommt, der kann entweder nicht lesen, oder ist zu dumm um die geforderten Tasten zu drücken. Ein Fahrkartenkaauf via Automat kann in weniger als 30 sec beendet sein. Gleichzeitig bekomme ich auch gleich eine Verbindung.
    Die Alternative wäre am Schalter bei mehreren Verbindungen zu fragen, was kostet diese, was kostet jene. Und wie schnell ist die eine oder andere Verbindung. Mancher, ich auch zahlt auch gern 10 Euro mehr, wenn er dafür statt 6 STunden nur 5,5 Stunden fahren muss, das sieht aber bei gerade den Motzern über die Bahn wohl ganz anders aus. Das Gleiche ist mit dem Umsteigen. Einem macht es nichts aus umzusteigen, andere sitzen dafür aber lieber ne Stunde länger in eine Bimmelbahn, nur um sich nicht aus dem Zug zu quälen.

    Und das alles soll der Schaltermensch abfragen, denn tut er das nicht, dann hat angeblich mal wieder die Bahn falsch beraten.

    Überhaupt ein wenig aberwitzig, eigentlich wird ja von jedem Mitarbeiter erwartet, dass er Umsatz und Gewinn für das Unternehmen bringt.
    Aber merkwürdigerweise erwartet jeder, dass einem der Schaltermensch den Günstigsten Preis nennt - also ganz gegen die Interessen der Bahn.

    Es hätte geschickter verkauft werden können, als Rabatt oder als Preiserhöhung zwischen 3,6 und 9% oder so.

    Geht einer von Euch in ein Hotel und sagt "ich hätte gern ein Zimmer für jetzt"?
    Nein, weil er dann die höchst-möglichen Preis zahlt.
     

Diese Seite empfehlen