Fahrrad nach Mexiko mitnehmen, LH 440

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu 2013, 29. September 2013.

1. Aeroperu 2013

Aeroperu 2013 Pilot

Hallo,
    möchte mein MB nach Queretaro, Mexiko, mitnehmen. Folgendes habe ich auf der LH Homepage gefunden:

Wenn Sie auf Lufthansa Flügen ein Fahrrad mitnehmen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise: Das Verpacken des Fahrrades ist von Lufthansa nicht vorgeschrieben, Lenker und Pedale müssen nicht gedreht oder abmontiert werden, auch die Luft müssen Sie nicht aus den Reifen entfernen. Elektrofahrräder können leider nicht befördert werden. Melden Sie Ihr Fahrrad unter der Rufnummer +49 (0)69 - 86 799 799 möglichst schon bei der Buchung Ihre Fluges bei uns an, so kann geprüft werden ob ausreichend Kapazität für die Mitnahme an Bord vorhanden ist und Sie erhalten Informationen über abweichenden Bestimmungen bei Partnerairlines.

Hat jemand Erfahrung in welchen Zustand das Bike dann ankommt ? Wenn ich es verpacke, welche Abmessungen muss ich dann einhalten, es handelt sich um ein Erwachsenen MB.

LH 440 geht nach Houston, von dort geht es mit der UA Express 5215 weiter nach Queretaro, gelten hier dann auch die gleichen Bedingungen wie bei der LH, verpacken nicht vorgeschrieben ?

Saludos, Jürgen

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

UA5215 wird mit einem Canadair Jet (CR7) ausgefuehrt und auch wenn ich es nicht 100% weiss, wuerde ich Wetten darauf abgeben, dass UA auf dem Flug Dein Fahrrad nicht unverpackt befördert (wenn überhaupt). Du weisst sicher dass Du Dein Fahrad in IAH in Empfang nehmen musst und es dann wieder nach der Zollkontrolle bei UA abgeben müsstest. Du solltest UA kontaktieren um genauere Informationen von denen zu bekommen.
    S

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  3. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Hier sind die Regeln:

4. Aeroperu 2013

Aeroperu 2013 Pilot

Ups, sieht ja nicht so gut aus...dann nehme ich das Fahrrad am besten im Dezember mit, da fliege ich direkt mit der LH von FRA nach MEX....mit dem Radl von Houston nach Queretaro könnte spannend werden.....vielen Dank für die Antworten.

Jürgen

Diese Seite empfehlen