Fahrservice FCT FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bluebaker, 1. Mai 2007.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    wenn ich richtig informiert bin, darf ich ja als First Reisender einen Gast mit in den FCT nehmen, wenn der auf der selben Maschine wie ich mitfliegt. Normalerweise wird man ja dann direkt vom Limo-Service ans Flugzeug gefahren. Darf mein Gast da dann auch mitfahren??

    Wäre super, wenn jemand von Euch das wüsste oder mir sagen kann, wo ich das nachlesen kann. Der FTL-Sevice von LH wusste das jedenfalls nicht... :cry:

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte noch nie einen Gast dabei, aber spontan würde ich mal sagen: Wie sollte der Gast auch sonst zum Flieger kommen? Von daher: Ja. Einfach mitnehmen, glaube kaum, daß er im FCT zurückbleiben muß.

    Oliver
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Meine Erfahrung mit LH ist eigentlich die, daß man leider nicht immer durch proaktives Nachfragen an der Hotline die Antworten erhält, die man hören möchte und schon gar nicht unbedingt zutreffende Aussagen.

    Will heißen für den konkreten Fall: Ich würde einfach mit der Person in das Terminal gehen und das überhaupt nicht thematisieren, sondern selbstverständlich davon ausgehen, daß man zu zweit zum Flieger fährt. Das Auto fährt sowieso, ob nun mit einer oder mit drei Personen.

    Und falls man dann bei der Abfahrt feststellt, daß die Limousine eigentlich auch schon mit zwei weiteren Mitreisenden belegt werden sollte einfach mit einem Lächeln sagen, daß man gerne auf den zweiten Wagen wartet. Im FCT gilt nach meiner persönlichen Erfahrung - und ganz im Gegensatz zur LH-Welt außerhalb - noch immer das Prinzip: Wer F reist, der hat recht.

    VG

    Kasi
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leider wurde das inzwischen auch dort außer Kraft gesetzt. Früher war das allerdings richtig.
     
  5. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Das ist keine Frage, natürlich fährt der Gast mit.
    Habe ich schon mind. 10 x ohne jeden Kommentar gehabt.
    Der LH Mitarbeiter geleitet Dich und Deinen Gast bis zum Fahrzeug.

    Ich denke, damit ist die Frage klar beantwortet!

    Gruss Toby
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Aber kurze Nachfrage nochmal: Darf jemand, der keinen Status hat und "nur" ein F-Ticket hat, überhaupt noch einen Gast ins FCT mitnehmen??

    Der HON darf dies, aber auch der normale F-Pax??? Dachte bisher, dass dies nicht möglich sei.. :?

    Der Wellensittich
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das wurde doch schon mal in einem anderen Thread ausführlich diskutiert. Selbstverständlich darf man als F Passagier, neben Familienangehörigen, einen Gast mitnehmen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Verzeih mir bitte, wenn ich nochmals nachfrage: Also ich kann dann demnächst mir für 140.000 Meilen einen F-Award reservieren, habe dann Zutritt zum FCT und kann auch noch einen Kumpel, der ein billiges W-Ticket hat, mit reinnehmen? Wäre cool!

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Du fliegst F und dein Freund sitzt hinten in der Galeere? :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, das Vögelchen ist jetzt ganz tricky drauf -

    es handelt sich ja jetzt :idea: nur noch um die Reservierung, um den Kumpel mit dem W-Ticket in den FCT mitzunehmen, etwas zu feiern usw. und dann den F-Award wieder zurückzugeben bzw. umzubuchen.

    Das ist keine gemeine Unterstellung, sondern ein Gedanke, der mir durch das Wörtchen "Reservierung" (und einen ähnlichen Thread bei FT) gekommen ist. Ich entschuldige mich schon vorab beim Sittich, daß ich ihn derart "böser Gedanken" fähig zu halten angedeutet habe.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wow!! Also ich kann es nur mit meinem mir ureigenen Wortlaut kommentieren: jetzt wird es immer spannender!!

    Ich "reserviere" meinen Award, mache dann mit meinem W-Class-Kumpel richtig Party, bis der Champagner in FCT alle ist, und entscheide mich dann spontan zur Umbuchung oder gar Stornierung...ob so was wirklich ginge??

    Wie kurz vor Abflug muss man einen Award denn stornieren, wenn man dies beabsichtigt?? Also mein Rekord liegt bei etwa 20h vor Abflug, dann bekam ich doch Nerven..

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiß, kann man einen M&M-Award auch noch nach einem No-Show ändern oder stornieren ($/EUR 40)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Natürlich geht das.

    Was allerdings auch geht, ist dass Paxe (auch SENs) wegen ihres Verhaltens mehrjähriges Hausverbot im FCT bekommen.
     
  14. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Wellensittich schrieb:
    ch "reserviere" meinen Award, mache dann mit meinem W-Class-Kumpel richtig Party, bis der Champagner in FCT alle ist, und entscheide mich dann spontan zur Umbuchung oder gar Stornierung...ob so was wirklich ginge??

    Hallo Vögelchen, das geht sicherlich nur einmal - dann kommt Deine M&M Karte -was immer Dein Status ist - auf eine schwarze Liste damit wirst Du gleich erkannt.
    Das mit dem Hausverbot im FCT habe ich vor 14 Tagen erlebt.
    Drei Amerikaner hatten sich abgefüllt und wurden
    1.laut und
    2. unangenehm und
    3. höflich rauskomplimentiert.
    Gruss Toby
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gut, das kann man ja auch gut nachvollziehen. Für ein gewisses Niveau müssen die ja sorgen.

    Aber wenn ich -angenommen- wirklich da rein gehe mit gebuchtem F-Award, ein wenig das gute Essen dort auskoste und dann kurz vor Abflug doch storniere, dann werde ich doch wohl kaum auf eine schwarze Liste gesetzt, oder?

    Nebenbei bemerkt finde ich persönlich solche Free-Consumptions-Tricks ziemlich albern, kommt für mich auch nicht in Frage, aber rein theoretisch könnte man es tun, oder?

    Ähnlich wie man mit seiner PP-Karte in FRA mit ein paar Kumpels den Admirals Club "unsicher" machen könnte (ohne Flugticket) und dann anschliessend wieder nach Hause fährt..

    Der Wellensittich
     
  16. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das geht! Während des Studiums haben wir einmal im Monat die ECC Lounge (PP) oder den Admirals Club (ging damals noch mit der Amex Plat + je ein Gast) aufgesucht.

    Haben uns allerdings nie daneben benommen; nur ein paar Gläser getrunken und nach Hause gefahren. Wurden nie auf ein Ticket angesprochen. Ich vermute, dass PP an die Lounge für jeden Gast einen Betrag bezahlt und das dem Loungebtreiber somit auch egal ist.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Das scheint so zu sein.

    Ich bin jedenfalls weltweit beim Loungeaccess mit der PP-Karte noch nie nach meinem Ticket gefragt worden..

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Für mich hat das allerdings sowas von "Schwarzfahren".

    Können andere machen; ich find's für mich nicht okay.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also hier sind wir dann doch 180-Grad verschiedener Meinung!
    Schwarzfahren ist das Erschleichen einer Leistung, ohne dafür zu bezahlen.

    Für meine PP-Karte drücke ich jedes Jahr 99€ ab, nur um sie überhaupt besitzen zu dürfen. Bei jedem Lounge-Access werden dann 24€ fällig, um in die Lounge hereinzukommen. Und wenn man dann wie etwa in der Lounge in LIM nur ein alkoholisches Getränk umsonst bekommt und beim einem weiteren dann zum dritten Mal in die Tasche greifen muss, haben wahrscheinlich sowohl PP als auch die entsprechende Lounge schon kräftig verdient.. Von Schwarzfahren also nicht die geringste Spur!

    Der Wellensittich
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Schwarzfahren ist nicht in Ordnung, stimmt, aber auf die Antwort zum "Graufahren" warte ich immer noch :roll:

     

Diese Seite empfehlen