Fahrservice FCT FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von bluebaker, 1. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben.

    Ich meinte ja auch nicht den bezahlten Eintritt in eine Lounge für PP-Inhaber, sondern diese "Masche", über die sich die User bei FT fast in die Haare bekommen haben: Mit einem "Boarding Pass" in F den Zugang zum FCT in FRA zu "erschleichen", dort zu feiern und danach entweder das vollflexible Ticket sich wieder "auszahlen" (oder auf die CC zurückbuchen) zu lassen bzw. den Award gegen eine Gebühr "umzutauschen".

    Also keine Aufregung: Dir wollte jetzt grad mal keiner was. :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ok, also da sind wir uns einig!

    Diese FCT-Masche ist wirklich Schwarzfahren, oder zumindest dunkelgrau.

    So ähnlich wie jemand, der in einem Weinladen geht, genüsslich 10 verschiedene Sorten durchprobiert und am Ende mit leeren Händen den Laden verlässt, weil ihn nichts überzeugt hat..

    Der Wellensittich
     
  3. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Ich glaube, die "Grundmeinung" dort war sehr klar, dh. man war nicht gerade begeistert ueber diese Masche (wobei es nebenbei lediglich um den Zugang zur SEN lounge ging ohne Champagner-Orgie)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Finde ich ein falsches Beispiel. Zumindest, wenn der Weinhändler oder Laden zur Probe eingeladen hat, kann man doch nichts dagegen sagen (das ist vielleicht "Schnorren", aber kein "Erschleichen").

    Wenn es aber z.B. in einem Resort für die Gäste ein All-inclusive-Angebot gibt und sich jemand "unter die Gäste mischt" (womöglich mit einem nachgemachten Bändchen oder einer "falschen" Zimmerkarte oder so) und das Frühstücks-Buffet genießt, ohne dazu ein Anrecht erworben zu haben, dann ist das für mich nicht mehr okay.
     
  5. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Und wie sind in diesem Kontext sog. "freundliche upgrades" einzuordnen, zumindest als "Schnorren" ???
     
  6. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    OK, keine Antwort ist auch eine Antwort - und ich geniesse nun den Schlaf des Gerechten 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schön.
     
  8. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Mitfahren

    Hi zusammen,
    um noch mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Habe gerade mit der Frequent Traveller Hotline von Lufthansa gesprochen: also, Gast darf mit in den First-Class-Terminal, wird aber NICHT mit der Limo zum Flugzeug gefahren... Ich verzweifel noch bei dieser Hotline!! Was ist denn jetzt richtig??

    Besten Gruß
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Mitfahren

    Das heißt, er verbringt dann den Rest seines Lebens im FCT?
    "The Terminal" - Luxury Edition?
    Naja, gibt schlimmeres... :p
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0


    Das soll jetzt nicht abwertend klingen. Aber was willst Du von einem MA eines Buchverlages in Gütersloh erwarten, die nicht mal weiß was FCT heißt.

    Dein Gast wird mit Dir zum Flieger gefahren. Und um es mit Gerds Worten zu sagen. Basta.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Mitfahren

    Man verzeihe mir - ich hab geprustet... :lol:
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Mitfahren

    Das ist natürlich ausgemachter Blödsinn, da es nicht vorgesehen ist, daß Terminal anders als Airside zu verlassen.
     
  13. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    FCT Fahrservice

    Also Leute. Es klingt altmodisch, sich durch diesen Wust an Postings zu kaempfen, aber das Wort ANSTAND ist so ziemlich aus diesem Forum verschwunden, wie die Regeln fuer Rechtschreibung und Interpunktion.
    Nein, kein Oberlehrerseminar (map ist in dieser Hinsicht Vorbild in korrekter Schrift), sondern eine Lektion ueber Schnorrertum. Ich wuerde sagen,admin oeffnet einen Thread 'bei welcher Fluggesellschaft kann ich am besten schnorren'. Warum versucht eigentlich jede und jeder hier in aller Oeffentlichkeit, seine Gier nach Leistungen zu publizieren, fuer die sie oder er nicht bezahlt hat. Schon alleine der Gedanke, FCT auszunutzen, um einen Kumpel zu beeindrucken, ist nicht schoen. Der fiese Gedanke, dann das Ticket mit Vollrausch zurueckzugeben, ist widerlich. Hoffentlich liest dies ein LH-Manager und setzt Daumenschrauben an. Endlich hat die LH ein super Produkt geschaffen und was passiert: es soll nur geschnorrt werden. Es gibt aber auch Leute, die bezahlen fuer F und wollen nicht von diesen Typen belaestigt werden.
    Klar ? Das hat alles mit dem altmodischen Anstand zu tun. Man tut so was nicht.
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Fällt es Dir jetzt erst auf, dass es schon lange nicht mehr als Hauptsache ums "Fliegen" in diesem Forum geht, sondern wie ich für lau ob mit oder ohne "Beschiss" günstig an Meilen und C oder F Award komme ?








    Und da liegt es dann ja nahe, dass der eine oder andere sich seine Gedanken macht, diese Grenzen zu überschreiten.

    Und da wundern sich dann alle, über die Mangelende Award Verfügbarkeit.




    Noch Fragen ?
     
  15. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @ duesentrieb

    Natürlich tut man so etwas nicht. Wird aber auch keiner machen. Jedenfalls keiner derjenigen die oben gepostet haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Es sieht eher danach aus, dass da zum Zeitvertreib einige etwas "spinnen" was ginge und was nicht. Die grundsätzliche Frage ist durchaus aber berechtigt: ein Hon und ein Mitarbeiter/Kollege/Freund oder was auch immer fliegen gemeinsam in C von Fra nach xy. Gelernt haben wir durch den Thread (ok,einige haben es wohl auch schon vorher gewusst :) ), dass der Hon den Gast mitnehmen kann. Der Fall, dass jemand in F fliegt und jemanden der in W reist mitnimmt ist wohl eher Theorie. Es sei denn da möchte jemand zeigen was für ein toller Hecht er doch ist :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja.
    Wie verträgt sich das denn bitteschön mit diesem Posting (und einer ganzen Reihe von unzähligen anderen, ganz ähnlicher Beiträge) von Dir?

    8)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber jetzt könnte es mal wieder zurück zum Thema gehen, oder? 8)
    Wie man an's F-Ticket gekommen ist, sollte allen egal sein - selbst LH.

    Fahrservice FCT FRA
     
  18. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Das war lediglich eine Feststellung.

    Und es macht schon einen Unterschied ob ich regulär (bitte keine neue Diskussion zwischen uns beiden) Payback Punkte sammle (ich denke darauf spielst Du an), oder ob ich mir z.B. Gedanken mache wie ich mit stornierten Hotelbuchungen trotzdem an Payback Punkte komme. Nur darauf war mein Hinweis gemeint.

    Und wenn Du schon darauf ansprichst, mir ist es eh egal (die Anzahl der verfügbaren Award Plätzen) da ich aus Gründen die Du Dir an sicherlich denken kannst, bis jetzt Null Komma Null Probleme mit Award Buchungen oder Upgrades habe bzw. hatte.

    Also fröhliches weiter sammeln und hoffentlich auch für alle anderen auch das "einlösen".
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das Sammeln wie auch das Einlösen wird weiterhin fröhlich vonstatten gehen.
    Natürlich hatte ich auf überhaupt nichts "angespielt", sondern genau das gemeint, was ich geschrieben habe (wie immer, wenn ich etwas öffentlich poste).

    Deine beiden Postings (die ich mir ja nicht ausgedacht, sondern wortwörtlich zitiert habe) passen halt einfach nicht wirklich zusammen. Aber natürlich bin ich - das kann man hier und in allen anderen Threads ja sehr leicht nachlesen, wenn man denn möchte - stets dafür, nur im Rahmen der vorgegebenen Bedingungen (= "legal") möglichst preiswert Punkte, Stars und Meilen zu sammeln.

    Und die sollen dann ebenso selbstverständlich auch möglichst "clever" eingesetzt werden (wobei wir damit genauso wenig "Probleme" haben wie andere - wegen unserer persönlichen Flexibilität und Unabhängigkeit wahrscheinlich sogar noch weniger als die allermeisten hier). Und das ist ja auch schön so. 8)



    Aber jetzt könnten wir wirklich mal wieder zurück zum Thema kommen, oder? 8)
    Wie man an seine F-Tickets gekommen ist, sollte echt allen egal sein - selbst LH.

    Fahrservice FCT FRA
     
  20. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Die Antwort wurde doch schon diverse Male gegeben.
    Was denn noch zum Thema ?
     

Diese Seite empfehlen